ALLes allTAEGLICH

das gesunde des tages:

Löwenzahnsalat

Engelbert 25.01.2018, 16.43| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

was so wohltuend auf seelenfarben ist

Das hat mir auch letztens jemand am Telefon bestätigt ... was so wohltuend auf Seelenfarben ist, ist die Tatsache, dass Kommentare oft nicht nur aus einem kurzen Satz bestehen ... wie an anderen Stellen (FB z.B.) im Netz ... da werden, wie heute im Kalenderblatt, ausführlichere Worte gemacht ... das ist einewohltuende Ausnahme im schnelllebigen und kurzsprachigen Internet. Es müssen nicht alle Kommentare lang und ausführlich sein, aber dass es möglich ist und bei bestimmten Themen auch gemacht wird, finde ich schön und ist auch wertvoll.

Engelbert 25.01.2018, 14.03| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

immer öfter langsamer

Man merkt auch im Straßenverkehr, dass die Menschen älter werden ... es gibt logischerweise immer mehr ältere Autofahrer ... die haben dann eine Maximalgeschwindigkeit, über die sie nicht hinaus gehen ... auf freier Landstraße, wo 100 erlaubt ist und man auch so schnell fahren könnte, fahren sie nicht schneller als 70. Am Steuer eine zierliche Frau jenseits der 80.

Engelbert 25.01.2018, 13.58| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es nudelt ...

... in meinem Postfach ... freu :).

Engelbert 24.01.2018, 20.28| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

die hähnchenschenkel ...

... in der Pfanne zu braten war eine schlechte Idee ... waren innen noch roh, das Fleisch ging nicht ab ... nee, so mag ich Hähnchen nicht.

Engelbert 24.01.2018, 19.07| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

diese infotafeln ...

von Vereinen, Parteien ...



... und auch dem Förderverein der Grundschule ... da guckt man doch mal neugierig hin, was da so steht ...



... und weiß dann schnell, dass es sich nicht gelohnt hat, hinzuschauen.

Engelbert 24.01.2018, 17.57| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das terminwunder

Um 9 Uhr heute morgen rief ich beim Orthopäden an "ich hab da ne Überweisung, wann könnte ich einen Termin haben" ... die Antwort "heute morgen um 10.15 Uhr" ... so schnell bekam ich noch nie einen Termin.

Hat mich zwar nicht wirklich weitergebracht ... läuft wahrscheinlich auf eine blockierte Rippe raus ... geröngt wurde, aber ich hab noch kein Ergebnis.

Engelbert 24.01.2018, 12.20| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

erkältung

Beate hat es erkältungsmäßig heftig erwischt ... und auch anders als sonst ... normalerweise fängts ja an mit Kratzen im Hals und "du, ich glaub, ich krieg was" ... aber diesmal fings gestern schlagartig mit Husten an ... der natürlich heute nicht besser geworden ist ... und Kreuzweh kommt noch dazu ... alles doof.

Engelbert 23.01.2018, 11.16| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kann mal bitte ...

... jemand den Herren und Damen von Ritter Sport sagen, dass sie nicht so tolle Frühlingsspezialitäten-Sorten auf dem Markt bringen sollen. Und schon gar nicht die Sorte Zitronenwaffel.

Engelbert 22.01.2018, 17.01| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

weck den dschungel in dir



Das ist kein Scherz ...

Engelbert 22.01.2018, 12.57| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ach ja ... gestern ...

... als wir ganz spontan in Richtung Schnee fuhren ... da sagte Beate irgendwann "du, ich hab da was dabei" ... und dann ...

... packte sie die Kondome aus ... und blies sie auf ... oder so ... mehr dazu morgen im Kalenderblatt ;)).

Engelbert 22.01.2018, 11.39| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nach fast einem jahr pause ...

... waren wir heute mal wieder beim Amerikaner essen. Das nächste Mal dann wieder in knapp einem halben Jahr ;).

Engelbert 21.01.2018, 17.43| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages





Impression aus dem Kuseler Land ... bei uns wars eher überzuckert, aber in der Nähe des Potzberges war Winterwunderland.

Engelbert 21.01.2018, 16.56| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr

Moni:
Oh, wie schön! Ich liebe dieses frische Grü
...mehr

Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr