ALLes allTAEGLICH

shows von damals ...

... es gab ja damals viel mehr als nur "Wetten dass" (hab ich geliebt) und "Verstehen sie Spaß" (hat mir immer irgendwie weh getan, aber Harald war klasse) ... z.B. "Flitterabend" ... hab ich tatsächlich geschaut ... "4 gegen Willi" ... auch ... und "Geld oder Liebe" ... auch da saß ich vor dem Fernseher.

Engelbert 25.07.2022, 21.12| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

layla

Neues zu "Layla":

- auf Spotify pro Tag bis zu 2 Millionen Aufrufe des Liedes.
- es gibt mittlerweile eine englische und eine niederländische Version.
- es gibt Anfragen von Bands aus Polen oder Frankreich für eine Coverversion ... auch Shaggy und Heino wollen das Lied covern.
- der Chef des Musiklabels (auf dem das Lied erschienen ist) Ikke Hüftgold muss sich mit Beleidigungen und Morddrohungen auseinandersetzen.
- auf der Kirmes in Düsseldorf darf das Lied nicht gespielt werden.

Engelbert 25.07.2022, 20.46| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

und dann bitte nicht weiter drüber nachdenken

Ich hab jetzt mal in Ruhe die neuesten Nachrichten in der heute-App gelesen ... und muss sagen: nein, man bekommt keine gute Laune durch das Lesen von Nachrichten ;). Schnell wieder was anderes lesen und das Gelesene in der Erinnerung verblassen lassen. Manchmal muss man halt auf dem laufenden bleiben, einmal am Tag vielleicht ... und dann wieder ablenken, damit man nicht weiter drüber nachdenkt.

Engelbert 25.07.2022, 19.31| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ja, es geht hier aktuell ...

... nur um Blümchen, Essen und das Wetter. Um was solls denn sonst gehen ? Ukrainekrieg ... keine Lust, mich damit zu beschäftigen. Energiepreise ... wird heftig genug, nicht jetzt schon dran denken. In Urlaub fahre ich nicht, Kinder habe ich nicht, für Spaziergänge ist es zu heiß ... da bleiben nur noch Blümchen (die blühen ja dennoch), Essen (ist halt ein fester Teil des Lebens) und das Wetter (das nimmt auch viel Raum ein, wenn es so ist, wie es ist).

Hättest Du / Hast Du aktuell andere Themen, über die du schreiben könntest ?

Engelbert 24.07.2022, 21.00| (35/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Ganz aktuell, vor 3 Minuten fotografiert.

Engelbert 24.07.2022, 20.58| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

den kenn ich doch ...



Ich sag öfter "den kenn ich doch" ... aber dann beantwortet mein Hirn die Frage nicht mit einem Namen ... ich frag dann Beate ... manchmal sagt sie "weiß ich jetzt auch nicht", manchmal hat sie sofort den Namen parat ... hier Bernd Herzsprung ... ich hab dann nachgeschaut ... Schock ... der ist inzwischen auch 80 ... der war doch eben noch jung ... der hat doch eben noch in "Freunde fürs Leben" gespielt ...

Engelbert 24.07.2022, 00.34| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blümchen des tages



Ich würde mal sagen: Wunderblume ... oder kann das Ziertabak sein ?

Engelbert 24.07.2022, 00.31| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

die kleinen freuden des alltags

Abends kurz vor Schluss noch im Supermarkt gewesen ... zuerst war das Müsli, wo ich gewartet habe, dass es endlich mal ins Angebot kommt, tatsächlich im Angebot ... und dann lag da mein Lieblingskäse MHD-reduziert ... Camembert der Käserei Champignon ... der einzige leichte Camembert, der auch wirklich einen Eigengeschmack hat, aber nur wenn er reif ist ... am ehesten ein paar Tage nach dem MHD.

Engelbert 23.07.2022, 21.19| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blümchen des tages



Blümchen, fast für die Ewigkeit ...

Engelbert 22.07.2022, 23.29| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

fächerkartoffeln



Heute hab ich mal geschaut, ob das denn mit Fächerkartoffeln klappt ... hat es ... so phantastisch gut ... außen kross, innen weich ... ich hatte die Idee, weil wir "Blumenkohl aus dem Backofen" gemacht haben und da kann man ja die Kartoffeln einfach daneben legen. Hat dann allerdings zeitmäßig nicht gepasst und genau das ist auch der einzige Nachteil dieser Kartoffeln, es braucht arg lang, bis sie so sind, dass sie gut sind.

Engelbert 22.07.2022, 17.42| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das sind sprünge

Ich kann ja noch verstehen, wenn die Geschäfte die 8% Inflationsrate draufschlagen, aber was mich ärgert, ist, dass das keine Preiserhöhungen sondern Preissprünge sind. So habe ich heute z.B festgestellt, dass die Delikatessbrühe von Knorr statt bisher 2,89 nun 3,49 kostet. Das ist eine Preiserhöhung von 20,7%.

Engelbert 21.07.2022, 19.51| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr