ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Unser Abendessen ... und das kam so ... es waren noch kleine Tomaten da ... und auch eine rote Paprika und eine in orange ... daraus wurde eine schöne Gemüse-Tomaten-Soße gemacht. Ich dachte, dass Nudeln dazu ganz nett wären ... und hab breites Band vorgeschlagen ... nicht gerade eine Form, die Beate mag. Da fragte sie, ob ich nicht noch Vollkornnudeln hätte ... hm ... normalerweise nicht ... ich habe zwar schon mal welche gekauft, aber dann greife ich doch immer wieder zu den normalen Nudeln ... aber such such ... ganz hinten waren wirklich noch ein paar Dinkel-Vollkorn-Nudeln ... die gabs dann dazu ... und ich war überrascht, wie gut die doch schmecken. Aber ich kann nicht versprechen, dass ich beim nächsten Mal wieder nach vollem Korn greife.

Engelbert 25.03.2018, 19.02| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

toastei

Kleines Schüsselchen ... Ei hinein ... Tellerchen drauf ... kurz in die Mikrowelle ... und schon hat man ein hartgekochtes Ei in einer Form, wie man es perfekt auf eine Scheibe Toast legen kann. Je nach eingestellter Zeit ist das Ei hart, wachsweich oder weich.

Engelbert 25.03.2018, 14.00| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die uhren ...

... bitte eine Stunde nach vorne stellen. Und die innere Uhr ? Einfach motzen lassen ... die kriegt sich schon wieder ein ...

Engelbert 25.03.2018, 12.03| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 24.03.2018, 20.38| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ja, die kür ...

... unserer goldigen Eiskunstläufer muss man gesehen haben ... das ist nicht mehr nur Mädelsweitwurf, das ist mehr ... das ist Kunst, Choreographie ... ich bin überrascht ... auch wenn ich zerst gedacht habe, dass sei ein russisches Paar ... es sei mir verziehen. Zum Anschauen der Kür geht es hier entlang.

Engelbert 23.03.2018, 15.52| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schwarzlichtbirne ...

... gefunden ... ich erinnere mich, das war damals ein großer Hype, als diese Birnen aufkamen ... alles, was weiß ist, hat im Dunklen geleuchtet ... nachdem diese Birne nun 20 Jahre ungenutzt da liegt, kann sie natürlich weg.

Engelbert 23.03.2018, 15.19| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

marmorkuchen ...

... scheint unverwüstlich zu sein ... vor zwei Wochen gekauft, nur ein Stück davon gegessen und den Rest in eine Plastikbox in den Kühlschrank gelegt ... heute mal nachgeschaut, ist noch einwandfrei. Dünne Scheibe abgeschnitten und in den Toaster gemacht ... ganz lecker.

Engelbert 23.03.2018, 10.45| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fensterblitzblank

Beate ist sowas von begeistert von ihrem neuen Fensterputzdingens (AEG WX7) ... und ich habs jetzt auch selbst getestet ... ist der Wahnsinn ... da macht Fenster putzen fast Spaß ;).

Engelbert 22.03.2018, 16.00| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beates frühstück heute

Engelbert 22.03.2018, 11.54| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute wieder weiß

Jetzt war es gestern mal einen Tag schön und auch nicht so kalt ... und nun siehts heute wieder so aus:

Engelbert 22.03.2018, 11.53| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kleines schätzchen

Hab mir grad bei Ebay ein altes Katalog-Schätzchen ersteigert ... bin ganz glücklich. Alte Quelle-Kataloge sind bis auf wenige Ausnahmen so ziemlich das einzige, was noch neu ins Haus darf. Ich weiß noch, dass meine Mama, wenn ich am Quengeln und Schreien war, mir nur einen solchen Katalog hinlegen musste und ich war dann ruhig und habe geblättert ... das ist vielleicht heute noch so *gg*.

Engelbert 22.03.2018, 11.07| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

eieiei

Dran denken ... in dieser Woche sind die Eiergerichte dran ... bitte Teller mit Inhalt (als Bild) zusenden und wer sich an pochierte Eier wagen will, der findet hier einen Trick, wie es einfach geht. Ja, doch, das kann man, denn Frischhaltefolie hält bis 120 Grad folgenlos aus.

Engelbert 21.03.2018, 21.13| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

die tante

Alles rätselhaft ... sie isst mal ein, zwei Tage nichts, dann einen halben Teller Suppe und einen viertel Pudding ... für die Besserung zu wenig, fürs Sterben zu viel ... und wir haben keine Ahnung, ob sie denn sterben will oder nicht oder sich gar keine Gedanken macht ... die Kommunikation ist spärlich und dreht sich nur um oberflächliche Dinge. Einfach abwarten und alle 3 Tage hinfahren.

Engelbert 21.03.2018, 20.57| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

endlich mal wieder raus

Die letzten vier Tage habe ich mich geweigert, einen Fuß vor die Tür zu setzen ... aber heute bei 8 Grad und Sonne, da war ich wieder über eine Stunde draußen ... zusammen mit Beate ... und wir haben sogar diese Frühlingsboten entdeckt:



In den nächsten drei Wochen will ich noch ganz oft spazieren gehen ... zu Zweit ... denn Beate hat nun länger Urlaub.

Engelbert 21.03.2018, 18.33| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zu spät



Heute fotografiert ... tja, sowas passiert, wenn der Weihnachtsmann nicht auf den Kalender schaut, sondern sich nur nach dem Wetter richtet ;)).

Engelbert 21.03.2018, 18.29| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr