ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Sieht aus wie ein Fisch auf dem trockenen oder so ...

Engelbert 25.05.2018, 18.35| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gesät ist



Heute morgen habe ich hier drei Päckchen Blumensamen gesät ... eine Sorte Blumen, drei Varianten ... und nun bin ich schon ganz gespannt ... muss regelmäßig gucken ... und mit den Samen sprechen oder so ;).

Engelbert 25.05.2018, 18.34| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dein mittagessen ...

... egal, was es auch sei ... einfach fotografieren und mir das Bild schicken ... damit ichs morgen im Kalenderblatt zeigen kann :).

Engelbert 25.05.2018, 08.29| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

seelenfarbentreffen

Als Termin für das nächste Seelenfarbentreffen würde ich den 9. September 8. September vorschlagen und als Ort Lorsch. Wer kommt zum Treffen ?

Engelbert 24.05.2018, 13.52| (37/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

urlaub

Beate mag nicht in Urlaub fahren, auch nicht für vier Tage. Und ich mag nicht alleine fahren. Und nun ? Beate gegen ihren Willen mitnehmen ... oder gegen meinen Willen doch alleine fahren ?

Engelbert 23.05.2018, 18.08| (84/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

eieiei

Eine leckere Nachricht: Eier sind gesünder als viele denken ... und auch ich muss immer welche im Kühlschrank haben.

Engelbert 23.05.2018, 16.24| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik des tages

Ja, manchmal höre ich auch so etwas ... ich stelle mir ab und zu bei Spotify Musik zusammen, als wäre ich ein Radiosender ... mal Klassik, mal Country, mal Volksmusik und viele andere Stile ... und gestern habe ich dann das entdeckt und war begeistert: ...weiterlesen

Engelbert 23.05.2018, 12.10| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

apfel gekauft, apfel gegessen ...

... das muss ich erwähnen, das ist selten bei mir ... aber ich hab gestern mal einen Braeburn gegessen und der hat mir richtig gut geschmeckt ... da habe ich mir heute noch einen Granny Smith gekauft ... ja, der Trend geht zum Zweitapfel *gg* ... aber überall, wo man hinschaut, steht "süß" dran ... ich mag aber nicht süß, es muss süßsauer oder säuerlich sein.

Engelbert 22.05.2018, 19.12| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auf den beinen

Heute waren wir gut drei Stunden auf den Beinen ... auf der einen Seite eigentlich gar nichts ... auf der anderen Seite haben wir dennoch müde Füße ... und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, dass ich das kann ... okay, früher waren wir länger auf den Beinen, aber man wird nicht jünger und drei Stunden im Auto gabs ja auch. Wie viele Stunden kannst Du auf den Beinen sein ?

Engelbert 21.05.2018, 23.14| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages

Auf der einen Seite breiten sich die Nilgänse Kanadagänse (danke, widder) immer mehr aus, was man durchaus kritisch sehen kann ... doch abgesehen davon habe ich heute zum ersten Mal die Kinderstube dieser Gänse gesehen:



Engelbert 21.05.2018, 20.22| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

der tag

Nachdem mir die blühenden Robinien ja so gut gefallen hatten, hab ich mal im Internet gesucht, ob es denn ganze Robinienwälder gibt ... und siehe da ... den wahrscheinlich größten Robinienwald nördlich der Alpen solls in Maxdorf geben ... und das ist ja nur eine Autostunde entfernt, also nichts wie hin.

Ich hatte so den Traum, durch einen blühenden und duftenden Robinienwald zu gehen ... der Traum platzte ganz schnell, denn: Robinien ja und auch viele, aber schon so gut wie verblüht.

War aber gar nicht so schlimm, denn der Wald dort ist einer der schönsten, durch den wir je gelaufen sind ... wir waren begeistert. Dann am Waldesrand Pfannkuchen (*gg*) mit Spargel gegessen bzw. Gulasch ... danach noch im Nachbarwald rund um einen See gelaufen.

Und dann kamen wir auf dem Heimweg an einem Hofladen vorbei ... schöner Spargel, ganz frische Erdbeeren, Lauchzwiebeln und Radieschen aus der Region. Später noch ein supergutes Eis gegessen das war heute ein wunderschöner Tag. Zumindest für mich ... für Beate wäre der Tag ja daheim im Garten genauso wunderschön wenn nicht noch schöner, das Fortfahr-Gen hab ja nur ich.

Engelbert 21.05.2018, 19.59| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

antwort des tages



Ich dachte mir zwar, dass das wahrscheinlich Pfannkuchen heißen müsste, aber ich fragte sicherheitshalber mal nach ... die Antwort "Pfannkuchen" ... ich fragte "mit zwei f" ... die Antwort war "ich kann das doch schreiben wie ich will" ... ach ja ... auf der Karte stand der Pfannkuchen richtig ... dafür aber Schincken daneben.

Engelbert 21.05.2018, 13.46| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr