ALLes allTAEGLICH

ich müsste mal wieder etwas positives schreiben ...

... kam mir grad in den Sinn. Überall nur Schagzeilen, Schimmel, Rufe ... und im Briefkasten überschlagen sich die "kauf mich" und "hilf mir"-Botschaften. Was aber ist grad positiv, über das ich berichten könnte ? Ich finde grad nix, außer, dass ich in der Lage bin, diese Sätze zu schreiben ... das ich klar denken kann und darüber berichten, das mein Wutanfall von heute morgen wieder vorbei ist, die Hämorrhoiden nicht mehr bluten, aber immer noch weh tun ... das Leben wird irgendwie viel mehr von all dem, was nicht so klappt, bestimmt wie von den normalen selbstverständlichen funktionierenden Dingen ... die kleinen Freudenflämmchen werde viel zu schnell vom Alltagswind wieder gelöscht.

Was sind denn Deine positiven Nachrichten heute Morgen ?

Engelbert 25.11.2016, 12.48| (41/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ü-ei

Überraschungseier - von Kindern für Kinder

Engelbert 24.11.2016, 14.54| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

deutliche worte

"Ich muss brechen" ... "wann hört man endlich mit dem Scheiss auf" ... "die sind doch krank im Kopf" ... das sind Beates deutliche Worte zu denen, die glauben, im neuen Edeka-Spot Nazi Parolen zu finden (siehe dieser Bericht). Ich schüttele auch mit dem Kopf ...

Engelbert 23.11.2016, 21.28| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die schublade des geschirrspülers ...

... stand jetzt ein bißchen länger offen ... ich war am Einräumen und hatte dann ein Telefonat ... nun fertig eingeräumt und dann die Schublade zugemacht ... hm ... geht nicht ... das klemmt doch was ... ne Pfanne ? ... nein ... der Kater sitzt in der Spülmaschine ... *kopfschüttel* ... vielleicht sollte ich ihn mal abduschen ... *gg*.

Engelbert 23.11.2016, 20.42| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der camembert

Ich lasse ja meinen Leicht-Camembert immer bei Zimmertemperatur ein paar Tage reifen, weil er sonst kaum Geschmack hat ... dann bekommt er eine Idee braune Ränder und wird innen weicher und reifer ... aber als ich diesmal nach ihm geschaut habe, traute ich meinen Augen kaum ...



... dieses Rot das war so noch nie ... den hab ich entsorgt.

Engelbert 23.11.2016, 14.22| (42/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

achtung ... nur noch heute ...

... kann man sich fürs Seelenfarben-Weihnachtswichteln anmelden.

Engelbert 23.11.2016, 10.35| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

spot des tages

Engelbert 22.11.2016, 14.58| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

dezember im lichtblick

Der Lichtblick wird im Dezember anders als sonst aktualisiert ... Wochen- und Wochenende-Rubrik ist ja immer da, Puzzle und Kirche ist auch klar, ebenso das Umblättern ... neu wird ein Tagesthema sein ... abere andere Updates wird es nicht geben. Im Januar gehts dann wieder normal weiter.

Engelbert 22.11.2016, 13.13| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

heute ist der 22.11. ...

... hätte sie nur einen Tag länger gewartet, wäre sie Schützin ... so ist sie Skorpion. Dennoch hat sie mit einem Pfeil mein Herz getroffen :).

Engelbert 22.11.2016, 10.52| (58/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

knopfzellen

Blöd ist, dass man, wenn man eine einzige Knopfzelle braucht, ein ganzes Pack kaufen muss, aus dem man dann die eine nimmt, während man die 23 anderen Knopfzellen noch lange nicht und die meisten davon nie verwendet.

Engelbert 21.11.2016, 19.00| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

merkel again

Wenn ich mir so anschaue, wen es außer Merkel noch gibt, der Kanzler oder Kanzlerin werden könnte ... dann finde ich das gut, dass Merkel noch mal antritt.

Engelbert 21.11.2016, 12.42| (49/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr