ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Das etwas andere Selfie ... und Beate ist auch zu sehen.

Engelbert 25.11.2018, 20.18| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neue deko im edeka

Ihr erinnert Euch doch sicher an die gezeigte Dekoration vom Edeka im Nachbarort ... dieser Halloweenjunkie, der Hände absäbelt ... jetzt ist es dort friedlich geworden, so sieht die neue Dekoration aus:

Engelbert 25.11.2018, 16.15| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mittagessen heute

Engelbert 25.11.2018, 16.12| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mildtätige werbepost

Ich hab jetzt schon drei Weihnachts-CDs via mildätiger Werbepost geschenkt bekommen (Missionszentrale die Franziskaner, Schwestern der heiligen Maria Magdalena, Deutsche Stiftung Denkmalschutz) und einige mundgemalte Weihnachtskarten.

Wie siehts bei Euch mit solcher Post aus ?
Freut Ihr Euch drüber, wird sie entsorgt, spendet Ihr ?

Engelbert 23.11.2018, 18.27| (34/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Neu bestückt mit dem, was ich so nach frostiger Nacht heute Nachmittag noch im Garten finden konnte.

Engelbert 23.11.2018, 17.11| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bildchen-gedanken

Eine Rubrik im Adventskalender ... ich stelle mir das so vor ... oben gibt es jeden Tag ein kleines Bildchen zu sehen ... und 5-10 immer gleiche Personen schreiben 1-3 Sätze zu dem Bild. Ganz unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Sätzen. Ich habe hier die ersten vier Bildchen und würde sie gerne Dir und Dir und Dir schicken ... um einfach mal zu sehen, ob Du etwas damit anfangen kannst und ob Dir etwas einfallen würde. Ich muss mich allerdings unter allen, die mitmachen wollen, für ein paar wenige entscheiden. Aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten, beim Adventskalender dabei zu sein.

Bitte kurze Mail oder ins Kontaktformular schreiben, dann gehen diese 4 kleinen Bilder an Dich mal auf die Reise.

Engelbert 22.11.2018, 11.03| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

am 22. november geboren:

Boris Becker, Jamie Lee Curtis, Billie Jean King, Charles de Gaulle, Thomas Cook, Andreas Hofer, Katrin Krabbe, Frank Duval ...

... und jemand noch viel wichtigeres :)).

Engelbert 22.11.2018, 00.35| (73/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

abreißkalender dezember

Die Lösung fand sich dann überraschend schnell ... ich wollte gerade schon fragen, wer den Abreißkalender Dezember gestalten will ... doch da fiel mir ein, ich könnte doch mal einen alten Abreißkalender mal wiederholen ... mal kurz gesucht ... ja, genau, ich wiederhole im Dezember den Abreißkalender vom Dezember 2012, damals von Anny-Libelle gestaltet. Es weiß ja ganz bestimmt niemand mehr, welche Bilder dort zu sehen waren.

Engelbert 21.11.2018, 22.34| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

das alte eheppar

Ich hab ja schon viele rüstige ältere Menschen gesehen und auch hier auf welche aufmerksam gemacht ... aber dieser Herr toppt alles ... bitte das Video anschauen, ohne vorher das Alter nachzulesen ... man glaubt es nicht: Seite an Seite

Engelbert 21.11.2018, 18.21| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die kfz-versicherungen ...

... sind gekündigt, der Versicherer wurde gewechselt ... Beate spart z.B. 200 Euro im Jahr.

Engelbert 21.11.2018, 18.17| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

reiterchen

Hab grad wieder das Wort "Reiterchen" gebraucht ... wenn man belegtes Brot in Streifen schneidet ... dann nennt man diese bei uns Reiterchen.

Wie sagst Du dazu ?

Eure Worte dazu: Reiterle, Muffelchen, Müffelchen, Möffelscher, kleine Jungs, Schnittchen, Schiffchen, Schäfchen, Büffchen, Lamellen

Andere Worte dazu: Bröckchen, Brösel, Fieder, Fiederchen, Happen, Häppchen, Reiderle, Soldätchen

Engelbert 21.11.2018, 11.15| (41/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr