ALLes allTAEGLICH

bild des tages


 

Engelbert 25.09.2013, 14.39| (15/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

neu im bundestag

Neu im Bundestag ... sind ein paar interessante Gesichter dabei ...
 

Engelbert 25.09.2013, 14.17| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

die theorie war schön

Es war alles so wunderbar geplant ... Beate hat ab heute Urlaub ... als sie ihn eingetragen hatte, wusste sie allerdings noch nicht, dass wir just in diesen Tagen eine neue Heizung kriegen ... aber darum gehts nicht ... das mit dem Auto war so gut geplant. Beates Auto hat heute TüV und Inspektion, also legte ich meinen Werkstatttermin (Parkremplerbeseitigung) klugerweise auf morgen.

Die Theorie: gestern Abend mit zwei Autos zu Beates Werkstatt, heute abholen und dann zu meiner Werkstatt.

Die Praxis: Beates Auto muss bis morgen in der Werkstatt bleiben (der TüV hat einen Federbruch festgestellt).

Also sind wir heute Abend nur mit meinem Auto zur Werkstatt und dann zu Fuß ne halbe Stunde zurückgelaufen. Da mein Auto bis Montag/Dienstag dort bleibt, holen wir Beates Auto morgen mit Bus oder Zug ab (auch dort incl. eines mindestens halbstündigen Spaziergangs).
 

Engelbert 24.09.2013, 21.46| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

staub staub staub

Staub, Staub, Staub überall ... Loch in der Wand ... Sahara im Flur.
 

Engelbert 24.09.2013, 16.57| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (218)

Ein Sahnestückchen ... hach ... Paul Simon and Ladysmith Black Mambazo - Diamonds On The Soles Of Her Shoes".

Wie gefällt Dir dieses Lied (bitte mindestens zwei Minuten hören) ?
 

Engelbert 23.09.2013, 22.01| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

die dame an der kasse ...

... trug ein Namensschild ... welch wunderbarer Name ... und das sagte ich ihr auch: "Aracelis, das ist ein wunderschöner Name" ... die Dame lächelte und antwortete "übersetzt heißt das Morgentau" ... hach ... schmelz.
 

Engelbert 23.09.2013, 20.40| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hätte denn nicht die merkel ...

... ein Prozent mehr bekommen können, dann gäbe es das ganze Rumgeeiere nicht, Ruhe wär und die CDU könnte mal alleine die nächsten Jahre gestalten.
 

Engelbert 23.09.2013, 20.38| (21/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lichtblick aktuell ...

... hab ich grad aktualisiert, weil es um einen kurzfristigen Rat geht ... da wollte ich nicht warten bis morgen mit dem aktualisieren.
 

Engelbert 23.09.2013, 15.03| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

jetzt ...

... gibts endgültig kein Bier mehr auf Hawaii.
 

Engelbert 23.09.2013, 14.25| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ha im ha

Lebenszeichen. Es waren wirklich Parasolpilze ;). Aber wir sind da nicht leichtfertig ... ich hab das schon genau geprüft und konnte alle ähnlichen Pilze, die evtl. giftig sind, sicher ausschließen.

Ansonsten gilt für die ganze Woche: Ha im Ha ... Handwerker im Haus. Ein ganz ganz doofer Zustand ... man ist nicht frei, geistig und körperlich immer auf dem Sprung ... ich finde erst Ruhe, wenn das Haus wieder leer ist ... aber was muss das muss ... mit kaputter Heizung kann man ja schlecht in den Winter starten.
 

Engelbert 23.09.2013, 10.09| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

aber oberlecker ...

... sechs Parasolschnitzel sind in uns reingewandert ... einfach nur paniert und gebraten und nix dazu. Bei den letzten beiden haben wir etwas geriebenen Käse drüber gestreut, auch oberlecker. Und zum Abschluss gabs ein Mini-Omelett vom Ei-Rest.

Es sind noch Pilze da ... die gibts morgen. Und zum Wochenende fahr ich nochmal zur Parasolwiese. Wenn ich, was ich doch sehr hoffe, diese leckere Mahlzeit ohne Probleme überlebe.
 

Engelbert 22.09.2013, 22.03| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages


 

Engelbert 22.09.2013, 19.27| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

mein gott ... wenn das wirklich parasolpilze sind ...

... dann gibt es heute Abend ein Festessen:



Gefunden haben wir die auf einer Wiese neben der Landstraße ... Beate hatte die Pilze vom Auto aus während der Fahrt entdeckt ... und es wären noch so einige da ... wenn ich die erste Mahlzeit überlebe, fahre ich nochmal hin:
 

 

Engelbert 22.09.2013, 19.26| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

öl in plastikflaschen ...

... das ist Vergangenheit. Hab ich früher gekauft, mich aber immer über fettige Finger geärgert. Jetzt hab ich (Raps)Öl in einer Glasflasche ... wunderbar, alles sauber.
 

Engelbert 21.09.2013, 12.22| (23/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr