ALLes allTAEGLICH

rap ... hip ... hop

Ich kann einfach nichts mit Rap und HipHop anfangen ... ich kann den Texten gar nicht so schnell folgen wie sie gesprochen werden ... bestimmt gibts da gute Lieder, aber ich finde nicht den Schlüssel, um mein Gehirn für diese Musikrichtung aufzuschließen.

Engelbert 25.09.2017, 21.24| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

das ritual

So sieht das Mickey-Ritual an vielen Tagen aus:

1. Mickey kommt rauf und ich muss dann mit ihm runter gehen und ihn zur Haustüre rauslassen und die Kellertüre öffnen, damit er dort wieder rein kann.
2. Er kommt hoch und bettelt ... ich gebe ihm Futter.
3. Danach muss es noch ein Leckerchen (Körnchen, Kaustange, Schleckpaste) geben.
4. Nach dem Fressen legt er sich auf mich drauf und lässt sich kraulen.
5. Nach 10 Minuten liegen setzt er sich auf meinen Bürostuhl.
6. 15 Minuten später wechselt er auf seinen Schlafplatz und schläft dort ein paar Stunden.

Engelbert 25.09.2017, 14.06| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

unser dorf soll schöner werden ...

... heißt es ab morgen ... denn da kommen die Wahlplakate wieder weg.

Engelbert 24.09.2017, 19.40| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

bild des tages



Die Sonne ging heute Abend als großer roter Feuerball unter ... vielleicht hats was mit der Wahl zu tun, vielleicht auch nicht ;)).

Engelbert 24.09.2017, 19.40| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dass die afd so stark ist ...

... liegt natürlich auch an der Politik der Kanzlerin ... das meine ich nicht wertend, sondern einfach nach Ursache und Wirkung abschätzend.

Engelbert 24.09.2017, 19.37| (39/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

da hab ich die sonntagskirche schon fertig ...

... komplett betextet und bebildert ... und dann fällt mir auf, dass der Altar verhängt ist, weil das Bild zur Fastenzeit aufgenommen wurde ... und ich weiß genau, dass es morgen dann mindestens einen Kommentar geben wird, der bemerkt, dass die Aufnahme des Bildes nicht zur aktuellen Jahreszeit passt ... und dann stampf ich das Kalenderblatt wieder ein und fange neu an.

Engelbert 23.09.2017, 21.42| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages

Premiere ... meine ersten Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln ... ich habe mich genau an dieses Video gehalten: Bratkartoffeln, wie die Oma sie gemacht hat:



Sind die so lecker ... schllmmmp ...

Engelbert 23.09.2017, 20.01| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der fck ...

... steht in der 2. Bundesliga abgeschlagen am Ende der Tabelle und ich denke, dass dieser Traditionsverein in dieser Saison absteigen wird. Das Erstaunlichste: es tut mir ein bißchen leid, aber es ist in mir nicht mehr als eine Randnotiz ... schade, sehr schade ... aber kein Weltuntergang ... früher wäre das viel schlimmer gewesen, aber Fußball hat sich bei mir zur nebensächlichen Schlagzeile entwickelt. Vielleicht wäre das anders, wenn der FCK noch in der Bundesliga sein würde ? Ich weiß nicht ... auch die Nationalmannschaft ist nicht mehr sooo wichtig für mich ...

Engelbert 23.09.2017, 18.53| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

alles okay

Am Telefon wollte die Dame nichts Näheres sagen, nur so viel, dass mit Beates entferntem Dingens alles okay ist, also kein bösartiger Befund lt. Pathologe.

Engelbert 22.09.2017, 23.31| (36/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mailadresse bei den kommentaren

Auf Wunsch der anderen Blogs hat Silvio das Mailadressenfeld bei den Kommentaren als Pflichtfeld eingeführt ... so dass man die Mailadresse, um zu kommentieren, eingeben muss. Ist das ein Problem ? Wenn jemand partout keine angeben will (die ja aber weder weiterverwendet noch veröffentlicht wird), kann er/sie ja sageichnicht@web.de (als Beispiel) angeben.

Nachtrag: auf meinen Wunsch hin gehts ab sofort doch wieder ohne Mailadresse.

Engelbert 22.09.2017, 11.27| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages

Engelbert 21.09.2017, 21.39| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

so ...

... jetzt gebe ich bei der Zufallszahl die 1 ... und dann die 11 ein ... und nun klicke ich mal drauf ... gewonnen hat die Nummer 11 und somit steht das Musikthema für morgen fest ... danke fürs Mitmachen :)).

Engelbert 21.09.2017, 21.34| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

puls und sauerstoff messen

Lidl hat im Moment einen Puls- und Sauerstoffmesser für die Fingerkuppe ... gekauft, ausprobiert, funktioniert einwandfrei, toll !

Engelbert 21.09.2017, 19.22| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik-thema am wochenende

Ihr könnt diesmal bestimmen, welches Musikthema es am Wochenende geben wird ... jeder kann ab sofort bis heute Abend 21 Uhr einen (nur einen) Vorschlag machen und ich werde dann losen, welches Thema es am Wochenende geben wird. Ihr dürft gerne originell, phantasievoll und müsst nicht mehrheitsfähig sein.

Engelbert 21.09.2017, 14.16| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr