ALLes allTAEGLICH

huckepack



Wenn man mehr Autos hat als in die Garage passen ... dafür gibts auch eine Lösung.

Engelbert 25.09.2022, 20.58| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

abreisskalender oktober - die teilnehmer

1. Lina
2. MaLu
3. Christa Borns
4. Patty
5. Petra H.
6. Schnecke
7. ReginaE
8. Elli K.
9. Margareta
10. Hans
11. Christine B.
12. Greta
13. Moni
14. Maria aus dem Allgäu
15. Lieschen
16. T.J.
17. Therese
18. Christine L.
19. Senzi
20. Anne/LE
21. Karen
22. Inge
23. Jutta aus Bayern
24. ErikaX
25. Sywe
26. Birgit W.
27. Sennefee
28. Karin v.N.
29. Sigrid M.
30. rosiE
31. Satu

Engelbert 25.09.2022, 19.40| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

radiotipp

Beate hat da ein tolles Radio entdeckt ... Radio Ginseng ... ein Radio, von alten Menschen gemacht ... für junge und alte Zuhörer ... mit diesem vielfältigen Programm.

Engelbert 25.09.2022, 14.43| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

sonntagskirche

Mal ganz ehrlich ... wer von Euch schaut nie in das Sonntagskalenderblatt, "weil" dort die Sonntagskirche zu finden ist. Mir ist heute morgen der Gedanken gekommen, dass ich mal ausnahmsweise heute die schönsten Blumen bringen könnte und manche Leser würden sie nicht sehen, weil sie sonntags nicht ins Kalenderblatt schauen.

Weil dort eben eine Kirche zu sehen ist und viele mit der Kirche als Institution so gar nichts am Hut haben und nie einen Gottesdienst besuchen würden. Hab ich doch auch nicht und würde ich doch auch nicht tun ... für mich persönlich ist die Sonntagskirche Neugierde und Architektur. Das ist jede Kirche für mich ... von außen anschauen und überrascht werden, wie es denn drinnen aussieht.

Kirche muss also nicht Glaube und Gottesdienst bedeuten ... darf es aber ... viele Leser besuchen mit genau den sonntäglichen Gedanken, mit denen sie auch in eine Kirche gehen würden, das Kalenderblatt.

Wer von Euch schaut sonntags nie ins Kalenderblatt ? Oder siegt doch die Neugier und zumindest mal gucken, wie die Sonntagskirche aussieht.

Engelbert 25.09.2022, 12.25| (50/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

viererlei vom blumenkohl

Das gabs heute ... Blumenkohl in vier Varianten:

1 - die Röschen ganz normal im Dampf garen, geröstete Semmelbrösel drüber (esse ich normalerweise nicht dazu, aber es war ein Genuss)

2 - den Strunk klein schneiden,kochen, zur Cremesuppe pürieren (hab ich leider versalzen)

3. - Rippen klein schneiden und in der Pfanne anbraten ... Wasser und klein geschnittene Blätter dazu ... köcheln, würzen ... ist etwas herb, aber man hat das gute Gewissen, alles verwertet zu haben.

4 - Drei Röschen Blumenkohl klein schneiden, eine Kartoffel ebenfalls ... weich kochen ... abgießen ... etwas Milch und Butter dazu, salzen ... zum Blumenkohl-Kartoffel-Püree stampfen ... das war der Star des Abends, hat uns beiden richtig gut geschmeckt ...

Engelbert 24.09.2022, 20.30| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages





Schlingknöterich

Engelbert 23.09.2022, 21.37| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

linktipp

Der Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale.

Engelbert 23.09.2022, 18.55| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

spirograph-vergangenheit

Hab hin und her überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich die heute vorgestellten Blätter mit den Spirograph-Kreisen dann doch entsorge. Welchen Sinn hat es, sie in eine Schublade zu legen ?

Engelbert 22.09.2022, 21.38| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blümchen des tages





Herbstaster

Engelbert 22.09.2022, 21.23| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



Es gibt auch humorvolle Hundekackverbotsschilder ...

Engelbert 22.09.2022, 21.20| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gruesse von monika

Ich soll alle von Monika (Sauerland) grüßen ... ich hab auch Eure Grüße und Wünsche an Monika übermittelt ... sie ist im Hospiz gut aufgehoben ... allerdings gestern aus dem Bett gefallen, als sie auf der Bettkante saß ... gottseidank nur ein Cut an der Augenbraue und Prellungen ... sie darf jetzt nur noch auf der Bettkante sitzen, wenn jemand dabei ist ... Schmerzen hat sie keine, hat sie gesagt.

Engelbert 22.09.2022, 20.21| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

linktipp

Hier (die Seite heißt Emcomy) kann sich registrieren und Kontakte und eine Vertrauensperson eingeben, die im Falle eines Todesfalls oder Unfalls oder Krankenhausaufenthalts sich einloggen und eine Nachricht schicken kann, ohne dass man untereinander die Kontaktadressen sieht. Bis zu 5 Kontakte kostet nix, bis zu 50 kosten 11,90 Euro im Jahr. (Der Slogan auf der Seite: Emcomy: Damit im Notfall alle bestimmten Personen informiert sind ... Schließen Sie Kommunikationslücken im Todesfall oder bei langen Krankenhausaufenthalten. (Die Webseite wurde von dem Freund einer Seelenfärblerin gegründet).

Engelbert 21.09.2022, 23.21| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

messerschleifer

Beate fragt, ob ihr einen Messerschleifer daheim habt und wenn ja, ob ihr ihn empfehlen könnt und wenn auch das ja, von welcher Firma er ist.

Engelbert 21.09.2022, 19.37| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die lust

"Hier ist blablabla aus Berlin, würden sie an einer kleinen Umfrage teilnehmen" ... "nein" ... "dauert auch nicht lange, nur zwei Minuten" ... "nein" ... "warum denn nicht" ... "weil ich keine Lust habe" ... mit dieser Antwort habe ich den Herrn in der Leitung sichtlich überrascht ... fast glaubte ich, ein Schmunzeln zwischen den Tönen zu hören ... er verabschiedete sich freundlich und legte auf.

Engelbert 21.09.2022, 16.28| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blümchen des tages



So nah gesehen durchaus eine Schönheit ...

Engelbert 21.09.2022, 16.02| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

mein liebstes gemüse ...

... das, dass ich am häufigsten esse ... das, dass nie fehlen darf im Kühlschrank ... das ist Lauch. Was ist dein liebstes bzw. am häufigsten gegessene Gemüse ?

Engelbert 21.09.2022, 14.43| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr