ALLes allTAEGLICH

viel davon



Bei unserem Spaziergang gestern Abend fiel das so richtig auf ... nach dem langen Winter gibts nun von Gänseblümchen, Löwenzahn und Wiesenschaumkraut besonders viele.
 

Engelbert 30.04.2013, 14.23| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rebuy

Dieser Kommentar (zu einem alten Eintrag hier) kam eben rein:



Weiß natürlich nicht, ob der Schreiber die Wahrheit erzählt, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dem so ist und für diesen Fall muss dass dann als Warnung vor solchen Machenschaften zum Blogeintrag werden.
 

Engelbert 30.04.2013, 14.19| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

es regnet ...

... schon den ganzen Tag ... möge das bitte bis Mitternacht so weitergehen und bitte am Abend etwas stärker regnen.
 

Engelbert 30.04.2013, 14.00| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



So sah heute Abend unser Himmel aus (das Bild hab ich vor 20 Minuten fotografiert).
 

Engelbert 29.04.2013, 21.17| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

trudi gerster

Ich selbst kenne sie nicht und hier in Deutschland ist sie auch recht unbekannt, aber ich glaube, dass meine Schweizer Leser(innen) Trudi Gerster, die vorgestern im Alter von 93 Jahren gestorben ist) sehr wohl kennen, denn dort war sie einer "der Großen" (würde ich mal sagen, ohne das genau zu wissen).
 

Engelbert 29.04.2013, 16.20| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

auenland

Hier wohnen die Hobbits ... ist zwar ein bißchen desillusionierend, wenn man die Bilder des Films vor Augen hat ... aber immerhin war ja dieses Farmgelände Kulisse für den Film. Nur schade, dass rechts und links vom Auenland alles so normal aussieht ... das beendet dann die schönen Träume.
 

Engelbert 29.04.2013, 00.45| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bilderübertragung auf den pc

Seitdem das Hochladen per Kabel nicht mehr so geklappt hat, habe ich auf "SD-Karte ins Kartenlesegerät stecken" umgestellt und ich frage mich heute, warum ich das nicht schon immer so gemacht habe ... schneller und einfacher gehts nicht. Per Windows-Assistent kann ich die Bilder gleich umbenennen und es wird auch erkannt welche Bilder auf der Karte schon hochgeladen wurden und welche noch zu übertragen sind.
 

Engelbert 28.04.2013, 22.01| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neue brillen (2)

Bisher hatte Beate für eine Brille knapp 1000 Euro ausgegeben (und gerade bei dieser blätterte die Farbe ab ... zurückgeschickt ... wieder bekommen, blättert wieder ab) ... heute hat sie für 550 Euro gleich 4 Brillen bekommen: normale Gleitsichtbrille, Ersatzgleitsichtbrille, Sonnengleitsichtbrille und Bildschirmarbeitsbrille.

Ich hab 430 Euro gezahlt und kriege: Gleitsichtbrille (meine erste), Lesebrille, Bildschirmarbeitsbrille, Sonnenbrille mit meinen Gläsern (ohne Gleitsicht).

Wir waren sehr zufrieden mit der Beratung im Kaiserslauterer eyes+more-Laden. Die zwei Leute, die heute dort arbeiteten, waren früher langjährig bei Fielmann und Apollo.

Eyes + more haben sehr schöne Angebote, wenn man mehrere Brillen braucht und es gibt ein dreimonatiges Umtausch- und Rückgaberecht.
 

Engelbert 27.04.2013, 19.24| (20/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neue brillen

Beate und ich bräuchten neue Brillen ... früher gingen wir immer zum normalen Optiker, aber wir überlegen aus Preisgründen doch mal zu Apollo, Fielmann oder eyes+more zu gehen.
 

Engelbert 26.04.2013, 20.08| (35/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Petra Mathias-Lingener:
Die "wunderbaren" Überraschungen des Lebens!
...mehr

christie:
Immer öfter ärgere ich mich über die Verpacku
...mehr

Hanna:
Bei mir liegen die Äpfel immer im Kühlschrank
...mehr

Hanna:
Warum müssen Pfirsiche und anderes Obst überh
...mehr

Pusteblume:
Es sollte gar nicht in irgendwelche Netze ode
...mehr

Pusteblume:
Machen wir auch so.
...mehr

Silvia G.:
Ich kaufe Obst und Gemüse immer lose, seit Ja
...mehr

Traudi:
Außerdem gehört generell verboten, Obst in so
...mehr

Ingrid:
Einfach nicht kaufen!
...mehr

Edie:
Ich habe ja leider keine eigene Katze mehr; w
...mehr