ALLes allTAEGLICH

ich wollte nur mal kurz sagen ...

... dass das erste Türchen fertig ist :).

Engelbert 30.11.2019, 21.04| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages



Heute Nachmittag fotografiert.

Engelbert 30.11.2019, 21.04| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

70er wände

Hach ... *in Nostalgie schwelg* ... es gibt sie heute noch oder wieder zu kaufen: Tapeten der 70er

Engelbert 30.11.2019, 11.36| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

repair-café

Es lebe hoch: das Repair-Café. Ich hatte mir vor Jahren ein Keyboard gekauft und festgestellt, dass ich einfach zu unmusikalisch dafür bin. Aber das Teil war noch da und eine Taste stand weg und war irgendwie aus der Verankerung rausgegangen. Das mochte ich trotz Nichtnutzung so nicht lassen.

Also bin ich heute zum Repaircafe (zum dritten Mal ... beim ersten Mal war es wegen Kirmes nur zwei Stunden geöffnet und ich deswegen zu spät ... beim zweiten Mal fiel es wegen Trauerfall aus) ... nach sehr zeitlästigem Aufschrauben fast aller Gehäuseschrauben kamen die erst an die Taste ran ... alles okay nun.

Beiläufig fragte ich, ob jemand dabei ist, der gerne ein Regal aufbaut ... ich hab nämlich schon Monate eins daheim, hab mich aber vorm Aufbauen gedrückt ... weil ein ähnliches kleineres Regal schon ziemlich fluchend geschah ... und man sagte mir, ich solle es bringen, das könne man machen. Und nun habe ich ein aufgebautes Regal. Nicht perfekt, aber das liegt am Regal, das auch nicht so arg teuer war. Auf der Aufbauanleitung stand "1 Mann, 30 Minuten" ... gebraucht haben zwei Mann eine Stunde. Dankeschön, selbstverständlich habe ich etwas in die Blechkanne, die ein Sparschwein war, gelegt.

Engelbert 29.11.2019, 23.31| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

apfelplätzchen

Ich glaube, ich muss nochmal dazu schreiben, dass die Apfelplätzchen nicht in der gezeigten Kugelform bleiben, sondern flache Plätzchen werden ... eine Seelenfärblerin hat gemeint, ihre wären mißlungen, weil sie nicht so kugelig geblieben sind wie die, die ich gezeigt habe. Mein Bild entstand kurz nach dem Einschieben in den Backofen ... die Hitze hat die Plätzchen dann schon noch flachgelegt. Flach ist also normal.

Engelbert 29.11.2019, 14.31| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lichtblick im dezember

Aktueller Stand: der Abreißkalender macht im Dezember Pause ... Thema des Tages wird es geben, Kunst des Tages, wenn ich dazu komme, auch ... alle anderen Rubriken machen Pause ... bis auf die, die ja immer weiße Sterne haben (Woche, 365, Kummerkasten undsoweiter).

Engelbert 29.11.2019, 13.15| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bestes dessert der welt

Wenn ich nach Saargemünd ins Grand Frais (das tolle Gemüse- und Obstgeschäft) fahre, dann auch zum Cora (großer Supermarkt) und dort in der Cafeteria gibt es das beste Dessert der Welt. Besser geht nicht. Heute gegessen. Mein Jott, wenn man davon Kopien machen könnte ... ...weiterlesen

Engelbert 28.11.2019, 20.56| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mitmachaktion 4 (2)

11. haben sich gemeldet und alle 11 sind auch dabei ... voriges Jahr waren es 9 ... aber wie soll ich denn bei lauter sympathischen Seelenfärblerinnen zwei rausnehmen ... also sind alle dabei. Jetzt muss ich mir noch das ausdenken, zu dem etwas geschrieben werden soll. Das passiert morgen und übermorgen ... an diesen beiden Tagen mache ich nur Adventskalender und sonst nichts.

Engelbert 28.11.2019, 20.01| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

im heutigen abreißkalender ...

... gibts nun die Auflösung.

Engelbert 28.11.2019, 18.25| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

fußpedal gesucht

Aus der "365 Dinge"-Rubrik hier rüber kopiert:

Engelbert 28.11.2019, 10.39| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

adventskalender, anzahl der seiten

Ja, das ist die immerwährende Frage ... wie viel Seiten soll ein Adventskalendertag haben ... Sonja sagt, das drei Seiten am Tag genug wären ... andere mögen ihn gerne so umfangreich wie immer haben ... den einen ist das Interview zu viel zum Lesen ... andere freuen sich gerade auf die Interviews ... mich interessiert das jetzt doch mal: wie viele Seiten, wie umfangreich, soll ein Tag im Adventskalender sein ?

Engelbert 27.11.2019, 20.05| (50/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages



Heute Mittag fotografiert.

Engelbert 27.11.2019, 17.29| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der neue wohnzimmerschrank ...

... sollte eigentlich in der nächsten Woche aufgebaut werden. Drei Monate nach der Bestellung. Doch ich hab vor kurzem einen Anruf bekommen, dass die Fabrik da ein Teil falsch produziert hat und nun ein ganzer Schrankteil neu hergestellt werden muss ... nun wirds Anfang Februar, bis der Schrank kommt. Und die Couch. Und der Couchtisch.

Engelbert 26.11.2019, 22.16| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es gibt auch süßigkeiten ...

... die ich gar nicht mag ... z.B. Dominosteine.

Engelbert 26.11.2019, 18.17| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

putzjoga



Bitte nachmachen ... ;).

Engelbert 26.11.2019, 18.01| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

mitmachaktion 4 für den adventskalender

Das wird jetzt zeitlich knapp, aber ich versuchs trotzdem ... wir hatten doch im letzten Jahr die gestickten Bilder und verschiedene Seelenfärbler haben ihre Gedanken dazu geschrieben ... sowas solls in diesem Jahr wiedergeben ... nur sind es diesmal nicht nur Bilder, sondern auch Worte oder Fragen ... wer gerne mitmachen würde, meldet sich bitte (per Mail oder Kontaktformular) ... er bekommt dann eine Mail mit ein paar Begriffen zum Testen ... und ich wähle dann aus, wer dabei ist ... es können leider nicht alle dabei sein, das muss ich auch in diesem Jahr zahlenmäßig begrenzen, es muss ja für den Adventskalender von der Menge her lesbar sein.

Engelbert 26.11.2019, 13.56| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

apfelplätzchen



Wir sind auch mit dabei bei der Mitbackaktion ... hier sind die Apfelplätzchen gerade in den Ofen gekommen ... mittlerweile sind sie fertig und ich kann Euch sagen: Suchtgefahr ... die sind schneller weg als man schauen kann ... wir haben statt Zucker Erythrit genommen und zum Schluß Puderzucker (aus Xylit) draufgemacht ... göttlich.

Engelbert 26.11.2019, 13.48| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr