ALLes allTAEGLICH

bei beate im bett



Und das geht dann so ... Beate geht ganz normal ins Bett ... manchmal strampelt sie sich nachts frei und schläft nicht unter, sondern neben der Decke ... und wenn sie dann morgens aufwacht, kann es passieren, dass auf der Decke die Katzen liegen ... dann muss sie den Tag mit einer gymnastischen Übung ("und nun steigen wir über die Kater") verbinden.

Engelbert 31.08.2020, 19.24| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

küchenglück

Hab ich ein Glück gehabt ... hatte mir heute Mittag Reissuppe gemacht ... Beate davon erzählt ... sie würde mal gerne Tomatensuppe mit Reis essen ... kein Problem ... da hab ich dann nochmal Reis ins Wasser gelegt und den Herd angeschaltet ... und dann den Abreißkalender gestaltet und gestaltet ... und fürs Postcrossingforum Karten gesucht ... gehe in die Küche, will was in den Abfalleimer werfen ... höre das Rauschen des Dunstabzugs ... ganz heiß durchzuckt es mich "der Reis, oh Gott, den hab ich vergessen" ... der müsste nun verbrannt sein incl. Topf kaputt ... und ich schaue entsetzt nach ... nix angebrannt, sehr weicher Reis ... welch ein Glück ... da war ein bißchen was übergelaufen und deswegen hatte sich die Induktionsplatte abgeschaltet. Der Reis lag danach einfach nur lang in der heißen Brühe. Uff.

Engelbert 31.08.2020, 14.53| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zimmerdeckeecke

Heute morgen schaue ich an die Decke.
Sitzt dort in der Deckenecke eine Spinne.
Sitzt jetzt immer noch.
Mag sie nicht absaugen.
Wäre Mord.
Kann sie nicht einfach mit Glas einfangen, ist zu weit oben.
Ich müsste dazu auch auf der Bettmatratze stehen und das ist mir zu unsicher.
Soll erstmal bleiben.
Hab sie fotografiert.
Ich weiß nicht, ob ich das Bild zeige ;).
Sie heißt Weberli.

Engelbert 31.08.2020, 13.15| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Bild von gestern, denn heute war ich nicht vor der Tür.

Engelbert 30.08.2020, 20.28| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sternenhimmel

Heute habe ich den Sternenhimmel eingeschaltet ... Beate: "aaah, oooh". Ich frage "behalten oder zurück schicken" ... Beate: "behalten". Okay, der Himmel bleibt. Nicht, um dabei zu schlafen, sondern einfach so. Er kann auch ganz still stehen und nur Sterne und Schnuppen zeigen. Oder nur Nebula. Oder beides. Verbraucht unter 10 Watt und läuft mit Netzstrom. Der einzige Nachteil: viel zu kurzes Kabel, aber das ist heute normal ... als würden Steckdosen aus dem Boden wachsen.

Engelbert 30.08.2020, 17.24| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Der eine ist 75, der andere 68 ... und sie machen herrlich abgedrehte Musik zwischen Nonsens, Funk, Laber und Sockenschuss ... hach, ich mag das. ...weiterlesen

Engelbert 29.08.2020, 20.16| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

firefox android

Durch die neue Version ist der Firefox auf Android völlig unbrauchbar geworden ... es hagelt 1-Stern-Bewertungen bei Google Pay.

Engelbert 29.08.2020, 19.37| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages





gerade eben fotografiert ... der schönste Regenbogen, den Bruchmühlbach je gesehen hat.

Engelbert 29.08.2020, 19.26| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

sorry, liebe tiktok-werbung ...

... ich weiß, dass das so nicht von dir gedacht war. Du zeigtest mir ein Nachtlicht für Kinder und wolltest, dass ich das bestelle ... aber ich hab das nur als Inspiration genommen, um bei Amazon zu schauen, was es noch so gibt ... und dann habe ich nicht bei dir, sondern dort diesen Sternenhimmel bestellt.

Engelbert 28.08.2020, 16.30| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

was für oder welch

Ähmm ... was ist denn richtiger ... "welch ein" schlechtes Deutsch oder "was für ein" schlechtes Deutsch ?

Engelbert 28.08.2020, 16.18| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schlechtes deutsch

Ruft mich gerade Microsoft aus Berlin an ... was für ein schlechtes Deutsch hatte die Dame drauf ... hat bestimmt 10mal wiederholt, das mein Computer gehackt worden sei ... als ich sagte, dass ich sie nicht verstehe, wiederholte sie das noch zwei Mal ... dann kam ein männlicher Mitarbeiter ... was für ein genauso schlechtes Deutsch ... der hat mir dann auch ein paar Mal das gleiche erzählt und mich gefragt, ob mein PC angeschaltet wäre und wenn nicht, sollte ich ihn anschalten ... als er mich dann fragte, ob ich einen Windows-Computer hätte, antwortete ich "wenn sie wissen, dass ich gehackt bin, müssten sie auch das wissen" ... woraufhin er auflegte.

Engelbert 28.08.2020, 16.17| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

radio bob

Sehr interessante Radio-Seite: Radio Bob ... es gibt 34 verschiedene Rock-Streams ... einfach auf "alle Streams öffnen" klicken ... Rock, Härteres, auch Sanfteres ... via Biggi per Kommentar. PS: mein sanfterer Tip ist "Singer/Songwriter".

Engelbert 28.08.2020, 13.28| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

putzen



Mal was zum Lachen ... hat mir die Margareta per Whatsapp geschickt. Steht beim Café in der Weberzeile.

Engelbert 28.08.2020, 12.58| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Die "spätblühende Traubenkirsche"

Engelbert 27.08.2020, 20.01| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

gestrickt



Das liegt im Schaufenster einer Strickerei ... weiß jemand, was bzw. wofür das genau ist ?

Engelbert 27.08.2020, 19.58| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

goldener windbeutel

Bei Foodwatch kann man für den goldenen Windbeutel abstimmen.

Zur Wahl stehen:

Arla - Bio-Weidemilch (haltbar): Klimalüge: Wirbt mit –71% CO2, meint aber nur die Verpackung - nicht die Milch.
Danone Waters - Volvic Bio-Rooibos-Tee "Rooibos-Tee" mit nur 0,26% Rooibos-Tee - für die rote Farbe sorgt Plastikfolie.
Hochland - Grünländer-Käse: Verspricht "Milch von Freilaufkühen", aber die Tiere stehen im Stall.
Mars - Be-Kind Protein-Riegel Erdnuss: Von wegen Sport-Snack: Der teure Riegel besteht zur Hälfte aus Fett und Zucker.
Zentis - Erdbeer-Fruchtaufstrich: 50% weniger Zucker Abzocke für Gesundheitsbewusste: Konfitüre mit Wasser zum doppelten Preis.

Da fällt die Wahl schwer ... aber es sollte jeder abstimmen.

Engelbert 26.08.2020, 20.11| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

insektenfreie autoscheibe

Ich bin heute Morgen 20 km Autobahn gefahren ... danach wären doch früher viele tote Insekten auf der Autoscheibe gewesen ... doch heutzutage: nichts, gar nichts. Ist für den Autofahrer an sich zwar schön, aber für die Natur bedenklich.

Engelbert 26.08.2020, 18.46| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bauchgefühl

Im wahrsten Sinne des Wortes: ich hab ein ganz schlechtes Bauchgefühl. Schmerzen, Gespanntsein, manchmal leichte Übelkeit, Verdauungsprobleme, Sodbrennen trotz Pantoprazol ... meine Ärztin meint "Reizdarm" ... ich aber: Angst essen Seele auf. Wer einmal Krebs hatte und dann Beschwerden hat, die theoretisch auf Krebs hindeuten könnten (z.B. an der Bauchspeicheldrüse), der weiß, wie dann die Rädchen im Gehirn sich drehen können. Zumal ich auch Rücken habe und die Schmerzen dieses Krebses in den Rücken ausstrahlen. Ist nicht so einfach für mich zur Zeit (und schon in den letzten Wochen) ... vielleicht werde ich ruhiger, wenn ich Mitte September das turnusmäßige MRT des Oberbauchs hinter mir habe und da was ausschließen kann.

Engelbert 26.08.2020, 17.33| (42/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

das ist er ...



... unser Teich ... der übrigens gestern und heute keinen einzigen Tropfen verloren hat.

Engelbert 26.08.2020, 16.51| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

steuerberater

Es lesen hier auch ein paar mit, die nicht so weit entfernt wohnen ... an diese Leser die Frage: Kennst du einen guten Steuerberater in meiner Nähe ? Antworten bitte per Mail oder Kontaktformular. Danke!

Engelbert 26.08.2020, 10.17| PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr