ALLes allTAEGLICH

im neuen jahr

Ist so eine vage Idee fürs neue Jahr ... an jedem ungeraden Tag keine süßen oder salzigen Naschereien essen, sondern nur die normalen Mahlzeiten ... an geraden Tagen geht dann wieder alles. Kann man sich leicht merken, wäre auch sinnvoll ... nur ob ichs wirklich durchziehe ist die Frage.

Engelbert 31.12.2021, 20.19| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Schöne Flausch-Wendejacken ... wär das nix für dich ?

Engelbert 31.12.2021, 20.04| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

federvieh



Und das ist nur ein sehr kleiner Teil der Tauben, die in Saarlouis zu finden sind.

Nachtrag: Zitat: "[...] kontraproduktiv ist in diesem Zusammenhang das wilde Füttern der Stadttauben in der Innenstadt. Wer Tauben füttert, sorgt dafür, dass es in der Stadt eine hohe Zahl von Tauben gibt, denn sie vermehren sich bei gutem Futterangebot. Für Probleme sorgen dabei nicht nur diejenigen, die gelegentlich ihr Brötchen mit den Tauben teilen. Noch gravierender ist, dass es einzelne Personen gibt, die aus falsch verstandener Tierliebe meist nachts große Mengen an Körnerfutter in der Stadt verstreuen. Deren illegale Futterstellen locken außer zahlreichen Tauben auch Ratten und mittlerweile sogar Wildschweine an, wie kürzlich am Ravelin geschehen."

Ich frage mich, ob das überhaupt aus Tierliebe geschieht oder nicht doch aus Sabotage gegenüber denjenigen, die sich darum bemühen, die Taubenplage einzudämmen.

Engelbert 31.12.2021, 19.57| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

steinchenuhr



Eine Uhr mit kleinen Steinchen drin ... bei Beate hat das Handy die Armbanduhr abgelöst ... Beate möchte heute gar keine Uhr mehr am Arm haben.

Engelbert 31.12.2021, 10.04| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

so wunderbar mild draußen ...

... und morgen kommt noch die Sonne dazu ... ein Silvestertraum wird das.

Engelbert 30.12.2021, 16.00| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

danke für alle spenden

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und da möchte ich heute mal danke für alle Spenden sagen ... entweder aufs Girokonto oder via Paypal. Ich freue mich da sehr darüber. In meinen Seiten steckt zwar vor allem Herzblut, aber dennoch müssen die Kosten von knapp 1000 Euro im Jahr gezahlt werden. Da ist für mich mit meiner nicht allzu hohen Rente jede Spende eine Erleichterung. Auf den Wunsch einer einzelnen Dame hin habe ich die Spendenseite rechts unter meinem Bild verlinkt.

Ich möchte genauso danke sagen an alle Leser, die zu diesen so vielfältigen Seelenfarben-Seiten etwas beitragen, entweder durch Bilder, Ideen oder Kommentare. Ihr seid wunderbar.

Engelbert 30.12.2021, 09.57| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

hoch droben



Hoch droben auf dem Schwanz ...

Engelbert 29.12.2021, 19.05| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Welch ein Lichtblick ... der Winter blüht :).

Engelbert 29.12.2021, 18.46| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

grauer star

Da werden sicher ein paar von Euch "willkommen im Club" sagen ... ich habe heute morgen die Diagnose "grauer Star" bekommen. Nur leicht, aber genau in der Mitte der Linse. Die Sehkraft stimmt noch, aber mit zwei linken Augen könnte ich nachts nicht mehr Auto fahren, so stark streut das Licht.

Engelbert 28.12.2021, 13.24| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

liebe alleinstehende ...

... Weihnachten ist ja nun gottseidank vorbei. An keinem anderen Tag im Jahr wird es einem so bewusst, dass man alleine ist, wie an Weihnachten. Man kann auch niemanden anrufen ohne zu stören, weil ja Weihnachten das Fest der Familie ist und diese sich auch gestört fühlen würde. Das Fest der Liebe beschränkt sich für viele auf die Liebe zur Familie.

Diese Zeilen gelten nur für die Menschen, die alleine sind, das aber nicht gerne und freiwillig, sondern gezwungenermaßen durchs Leben.

Engelbert 27.12.2021, 13.23| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

testzentren

Anscheinend sind die Schnelltestzentren ein einträgliches Geschäft, denn sie schießen wie Pilze aus dem Boden ... nur aus Menschen- und Gesundheitsliebe würde das nicht passieren.

Engelbert 27.12.2021, 13.17| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wenn der wald dampft



Es heißt ja immer "wenn der Wald dampft, gibt es weiteren Regen" ... und der Wald hat gestern sehr gedampft ... und es hat heute auch den ganzen Tag geregnet.

Engelbert 26.12.2021, 20.50| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Dieses herrliche "Stillleben" habe ich gestern in Kaiserslautern fotografiert.

Engelbert 26.12.2021, 20.46| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auwei ...

... und ich tue so, als hätte ich immer noch Urlaub ... schaue gemütlich einen Film ... upps, muss ja noch das Kalenderblatt machen für morgen ... und den Lichtblick ... hatte ich alles gar nicht mehr im Blick, während ich so gemütlich vor dem Fernseher sitze und Spiderman schaue ...

Engelbert 26.12.2021, 19.46| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr