ALLes allTAEGLICH

abendessen



1. je eine weiße und rote Zwiebel klein schneiden
2. zwei Knoblauchzehen ebenfalls
3. zusammen mit Rohschinkenwürfeln in Rapsöl anbraten
4. Suppengemüse (Karotten, Lauch, Petersilienwurzel, Sellerie) klein schneiden
5. Wasser in den Topf, das Suppengemüse und Brühpulver dazu
6. mit Pfeffer abschmecken, 10 Minuten kochen
7. in einem extra Topf 1-2 klein geschnittene Kartoffeln kochen
8. wenn weich, dann diese auch in die Suppe geben
9. das wars schon ... wunderbar :)).
10. ach ja, ein paar Mini-Kartoffelknödel sind auch noch drin

Die Kartoffeln koche ich deswegen extra, weil je nach Sorte die Garzeit unterschiedlich ist und sie mir so nicht in der Suppe verkochen oder das andere in der Suppe zu weich wird.

Engelbert 31.03.2018, 20.47| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nettes für den kunden

Da wird der Kunde sowas von verarscht und beschissen ... und das vom teuersten Geschäft im Ort ... ich stand zufällig daneben, als die Angestellte ein neues Preisschild reinsteckte ...



... über das alte Preisschild ...



... das den gleichen Preis hatte. Das ist schon mal ne Frechheit ... aber es kommt noch schlimmer ... das ist nämlich gar nicht als Angebot gedacht, sondern nur ...



... damit ein Dödel die bald ablaufende Ware kauft, im Glauben, sie sei im Angebot ... hinterhältig verwerflich sag ich da nur.

Engelbert 31.03.2018, 19.01| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ostersamstag ...

... so wird bei uns in der Pfalz der heutige Samstag genannt, auch wenns liturgisch falsch ist, weil Ostersamstag ja eigentlich erst in einer Woche ist ... aber Karsamstag sag hier kaum jemand.

Engelbert 31.03.2018, 11.08| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

stiller feiertag ...

... und angemessene Musik im Radio ... war das nicht früher mal so, dass an solchen Feiertagen die Musik ruhiger war ? Heutzutage lärmen die gleichen Töne wie immer ... und in Sat 1 kommt heute mit der Ostershow eine Comedy-Sendung ... okay, kann man auch als Gegenpol zum traurigen Anlass des Feiertages sehen.

Engelbert 30.03.2018, 15.07| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gleich weint bei uns der himmel ...

... weil Jesus gestorben ist. Aber nur in Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg wird geweint ... alle anderen Gegenden nehmen das nicht so schwer ;).

Engelbert 30.03.2018, 14.47| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

baustelle heute



Ist soweit fertig ... die Außenwände gedämmt und Rigipsplatten dran ... das ohnehin schon kleine Zimmer ist jetzt noch kleiner geworden ... nun muss ich mir Gedanken machen, was mit den Wänden passiert ... zuerst dachte ich an einen neuen Verputz, aber ich glaube, es werden doch Tapeten. Und alles, was noch im Zimmer steht und das ist nicht wenig, muss raus. Wohin ? Das rauszufinden, ist meine nächste Aufgabe.

Engelbert 30.03.2018, 10.07| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nicht dass ...

... da jemand denkt, dass wir beide (Beate und Engelbert) auf Kreuzfahrt sind ... neenee, wir bleiben schön in der Pfalz.

Engelbert 29.03.2018, 23.17| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beate ...

... ist heute morgen außerplanmäßig zum Hausarzt, natürlich ohne Termin ... und dort sitzt sie nun schon 3 Stunden, ohne bisher drangekommen zu sein.

Engelbert 29.03.2018, 10.54| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

seebären



Ganz aktuelles Bild von gerade eben ... die zwei Seebären sind wieder mit der Aida unterwegs ... diesmal in Richtung Norwegen bei null Grad und strahlender Sonne ... ihr Ziel: die Nordlichter sehen.

Engelbert 29.03.2018, 08.24| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

aktueller stand



Heute kommen die Rigipsplatten dran ... und übrigens: der Teppichboden war mal grün ;)).

Engelbert 29.03.2018, 07.41| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

baustellenradio

Hab gar nicht gewusst, dass es extra Baustellenradios gibt ... dieses Modell haben die Handwerker ... das Radio hat der Chef gestellt ... finde ich klasse.

Engelbert 28.03.2018, 11.14| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hätte ich die postbotin ...

... besser mal nicht im Supermarkt getroffen ;)) ... doch so ... "hallo Herr Schinkel, diesen Käse müssen sie unbedingt probieren" ... nun mag ich diese Sorte Käse aber gar nicht ... aber ich frage Beate "willst du nicht ..." ... ja, sie will ... also gekauft ... abends sagt Beate "jo, ganz gut, kann man mal essen ... willst du mal probieren" ... wollte ich eigentlich nicht, hab mich aber doch überreden lassen ... und dann werde ich Fan von diesem Käse ... nein, ich mochte bisher diese Käsesorte nicht ... aber den "Cheddar English Vintage 12 Monate gereift", den kann ich so ganz ohne Brot essen ... der schmilzt auf der Zunge, sowas von lecker und gar nicht so streng, wie ich diesen Käse eigentlich in Erinnerung hatte. Gibts im Lidl und nur zu Ostern.

Engelbert 28.03.2018, 11.07| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dämmung

Damit werden gerade Dachschräge und die Außenwand gedämmt ...

Engelbert 28.03.2018, 10.56| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 27.03.2018, 16.02| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

esc

Leute, festhalten ... das ist die Favoritin für den Eurovision Song Contest:

Engelbert 26.03.2018, 17.01| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

das gerüst steht ...

... die Handwerker kommen morgen ... und die Kisten stehen noch lange nicht da, wo sie stehen sollen. Immer auf den letzten Drücker ... seufz.

Engelbert 26.03.2018, 16.58| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr