ALLes allTAEGLICH

kamera angewachsen




Geschenk von Marie :)
 

Engelbert 28.03.2005, 16.29| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

neue links


neue (Seelenfärbler)Blogs:

Pascal und Michael.

Ebenfalls neu: die Digitalgalerie von Conny.
 

Engelbert 28.03.2005, 16.18| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

dies wäre ihr preis gewesen ...




... für diese Lampe:

 

Engelbert 28.03.2005, 15.10| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

fotogen


Kalenderblatt heute: sehr schöne Diskussion (viel Lesestoff) um fotografiert werden, Schönheit und das Zuwichtignehmen eines fotografischen Augenblicks.
 

Engelbert 28.03.2005, 15.06| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: hp

tv-tipp


Heute Abend in SWR (21.50 Uhr): Portrait über Dr. Wolf-Dieter Storl. Ein Mann, dessen Welt Pflanzengeister, Heinzelmännchen und Feen sind. Er spricht mit den Pflanzen und widmet sich ihren Heilkräften. Er sieht aus wie Rübezahl und ist erfolgreicher Buchautor und gefragter Referent auf Kongressen.
 

Engelbert 28.03.2005, 14.13| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

linktipp


Martin und Christel erzählen aus ihrem Leben in Kamerun. Ein schön bebilderter Ausflug in eine für uns fremde Welt.
 

Engelbert 28.03.2005, 12.29| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: links

navi


Zur Zeit im Test: das Navigation-Pocket-Gerät, das ALDI am letzten Montag hatte.

Ergebnis: besser als LIDL, aber ich werde es trotzdem zurückbringen. Es ist besser als das von LIDL, hat aber auch ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich weiß jetzt sicher, dass ich so einen Pocket-PC haben will. Ich will aber noch ein bißchen den Markt beobachten und irgendwann später mal zuschlagen.

Solche Navigationsgeräte sind gut, aber fehlbar. Denn ab und zu sind sie der Meinung, man befindet sich auf der Parallelstraße oder auf der einmündenden Straße. Dann gibts die Aufforderung, auf die Autobahn draufzufahren und in der Einfahrtsspur noch die Bitte, man möge bitte wenden.

Die Karten sind nicht auf dem neuesten Stand und das Befolgen jeder Anweisung führt irgendwann zu einer Fahrt ins Grüne. Ins arg unebene Grüne.

Aber an die Möglichkeit, mal schnell ein paar Gedanken in diesen kleinen PC zu schreiben, könnte ich mich schon gewöhnen. Irgendwann wird so ein Teil am Mann sein.
 

Engelbert 27.03.2005, 21.37| (12/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

morgen noch mal


2stündiger Spaziergang durch Homburg. Mit Regenschirm. Denn das hilft dann meistens, dass es "nicht" regnet. So auch heute. 3 Tropfen, mehr nicht. Sonne aber auch nicht. Doch kein Einheitsgrau, siehe unteres Bild.

Ohne Kamera sind wir gelaufen, aber mit Navigation (auf Fußgänger eingestellt), um das Gerät mal zu testen. Ergebnis: brauchbar, in fremden Städten bestimmt ganz nützlich. Allerdings ist die beschränkte Akku-Laufzeit ein Handicap für einen Ganztagesausflug in einer anderen Stadt.

Morgen wollen wir die ganze Strecke nochmal laufen, mit Kamera. Und dann alles fotografieren, was uns heute fotogenes begegnet ist.

Ganz positiv: wir haben nun auch in Homburg ein Eiscafe, das klasse Eis anzubieten weiß. Und genialen Cappucino. Llllecker :)).
 

Engelbert 27.03.2005, 21.37| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

homburger abend


Blick vom Schlossberg über die Stadt

 
 

Engelbert 27.03.2005, 21.37| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

falsch und richtig


wenn du glaubst
es ist falsch
kann es sein
dass du zu schwach bist
um es als richtig zu erkennen
 

Engelbert 27.03.2005, 21.37| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: poesie

bitte nicht ...


... nach dem Preis dieser Lampe fragen ;)).


 

Engelbert 27.03.2005, 16.44| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Doro:
Toilette??
...mehr

Gertrud:
Wir sagen "Griecherl" dazu.
...mehr

Anne:
Da wäre ich sofort zum Pflücken helfen gekomm
...mehr

Beatenr:
Irgendwie denke ich, ich hätte länger gewarte
...mehr

rosiE:
ja habe ich gestern gekauft, sehr gut und reg
...mehr

Lina:
Vielleicht steht morgen in der Zeitung: "Geld
...mehr

Ellen :
Hm, die esse ich für mein Leben gern. Wir wer
...mehr

ErikaX:
Die sehen sehr lecker aus. Ohne Flecken und s
...mehr

Gerda:
Seltsam, .. vergessen die Tür abzuschliesen
...mehr

Maria:
das ist so genial!!!!!!!!!!
...mehr