ALLes allTAEGLICH

alles sieht so lange friedlich aus ...

2010013103.jpg

... bis man "mit" Blitz fotografiert ;)).

2010013104.jpg

Innerhalb weniger Minuten ist das eben noch wunderbar sauber gekehrte Trottoir (Bürgersteig, Gehsteig, Gehweg) wieder zentimeterhoch weiß.
 

Engelbert 31.01.2010, 22.57| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich lieg auf dem boden ...

... und das laut lachend. Dieser Clip ist sooo göttlich ... guten Morgen, Sonnenschein :)).


via kommentarfunktion bei herzensdinge
 

Engelbert 31.01.2010, 13.46| (20/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

überschriftüberschrift

Ich hab das Wort Filmfilm nie verstanden und mich bis heute auch nicht dran gewöhnt. Für mich ist ein Film ein Film und ein Filmfilm ein doofes Wort. Vielleicht bin ich aber nur altaltmodisch.
 

Engelbert 30.01.2010, 18.02| (18/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

winter

Bei uns schneits zwar grad auch, so dass Beate bald wieder den Besen oder die Schippe schwingen muss, aber wenn ich so an die Schneenachrichten aus Norddeutschland denke, dann gehts uns noch gut.
 

Engelbert 30.01.2010, 17.33| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

doch keine grünfinken ...

... denn das, was da so grün aussieht, sind Erlenzeisige. Und dann haben wir noch eine neue kleine Vogelsorte in größerer Menge am Futterplatz, die Goldammern.
 

Engelbert 30.01.2010, 11.15| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das indianische wort für windows ?

2010013001.jpg


via chatmouse per mail
 

Nachtrag: das indianische Wort für "Witz" ? "Weißer Mann starren erschüttert auf die Kommentarfunktion" *gduw* ... und *gn8*.
 

Engelbert 30.01.2010, 00.49| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

nachgekocht (1)

Petra H. hat das Rezept unten nachgekocht:

2010012901.jpg

Kleine Abwandlung: wegen Leere des Topfes kamen ein paar Kartoffeln rein und gewürzt wurde zusätzlich mit Churrasco.

PS: hinter dem "nachgekocht" steht eine Nummer ... vielleicht krieg ich ja noch mehr Bilder, denn waren ja ein paar, die das auch kochen wollten.
 

Engelbert 29.01.2010, 13.42| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mundspülung

War heute richtig spannend, in die neue "Stiftung Warentest" (die einzige Zeitschrift, die ich abonniert habe) reinzuschauen ... auf dem Titelblatt der Hinweis auf den Mundspülungs-Test. Ich nutze ja so eine und war sehr gespannt, ob denn meine zu den Gewinnern oder Verlierern des Tests gehört ... und ... blätterblätter ... tatata ... ha ... meine (die blaue von Lidl) ist auf Platz 3. Passt.
 

Engelbert 29.01.2010, 12.00| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

witze ...

Ich verstehe nicht wirklich, dass man einen Witz auf sich beziehen kann bzw. sich durch ihn angegriffen fühlt. Ein Witz ist doch einfach so geschrieben oder ausgedacht worden und nicht auf einen bestimmten Menschen, um bei ihm in eine Kerbe zu hauen.

Über manche Witze kann ich lachen, manchmal sogar herzhaft. Im schlimmsten Fall ist ein Witz blöd oder doof, aber verletzen kann er mich nicht. Maximal zum inneren Kopfschütteln bewegen.
 

Engelbert 29.01.2010, 11.58| (34/11) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

ahh naaa

Der Postbote klingelt, ich humpele runter ... rüttele an der Türe ... abgeschlossen und ich vergaß, den Schlüssel mitzunehmen. "Ahh Naaa" oder "Ahh Neee" waren meine Worte, gefolgt von der Bitte, das, was er da hat, liegen zu lassen. Ich wieder hoch, Schlüssel holen und wieder runter, die Post reinholen und wieder rauf ... ahhh naaa.

PS: die Haustüre ist deswegen abgeschlossen, weil Mogli nicht abgeschlossene Türen öffnen kann ;).
 

Engelbert 29.01.2010, 11.53| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die sehnsucht nach essen

2010012802.jpg
 

Engelbert 28.01.2010, 17.44| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

üffz ...

... das ginge alles viel einfacher, wenn ich nicht so wählerisch wäre ... und wenn ich es nicht möglichst vielen recht machen wollte ... aber nur wirklich gute Motive werden auserwählt und 5 verschiedene Auflösungen gibt es ... wenn ich dann ein paar neue Motive suche, sichte, schneide, aufbereite, dann vergeht die Zeit wie nix ... aber nun sind sie fertig, die neuen Seelenfarben-Wallpaper.
 

Engelbert 28.01.2010, 16.11| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

weil ich zufrieden bin ...

... und das schon seit mindestens 5 Jahren, gibts hier mal die Visitenkarte von meinem "PC-Fachmann".



Ich krieg nix für diese Werbung, aber ich weiß, wie wichtig es gerade im PC-Bereich ist, jemand zu kennen, der sich auskennt (und nicht nur den Anschein erweckt) und der die Kunden nicht abzockt. Das ist hier der Fall und deswegen empfehle ich ihn gerne weiter.

Kennen gelernt hab ich den Michael über seinen Bruder Peter, der ja die Seite Terradreams hat (das waren noch Zeiten, damals mit Terragen ... und damals das war 2001/2002).
 

Engelbert 28.01.2010, 14.18| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet

das rezept zum bild weiter unten

Putenstreifen würzen, mit etwas Öl anbraten und wieder herausnehmen. In dem noch vorhandenen Fett werden nun Möhrenstifte angebraten ... und ein paar Minuten später kommt Chinakohl dazu. Und 2 Esslöffel Ketchup und 250 ml Wasser. Dünsten bis fast weich und dann das Fleisch wieder dazu. Salzen, pfeffern, essen.
 

Engelbert 28.01.2010, 11.37| (9/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich höre heute ...

... (nicht erschrecken) ... Michael Holm und zwar die Lieder der frühen 70er ... ein verrückter Tag, wie der Sonnenschein und so ... (mein Gott, das ist schon 39 Jahre her, doch mir ist's, als wäre das gestern gewesen).
 

Engelbert 28.01.2010, 11.30| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

gedankennotiz

Heute unbedingt die Schnecken fotografieren, sonst isst sie Beate weg.
 

Engelbert 28.01.2010, 00.17| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute

2010012701.jpg
 

Engelbert 27.01.2010, 21.26| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

als ein verbrecher ...

... nach 15 Jahren aus dem Gefängnis kommt ... bricht er in ein Haus ein, um nach anderen Klamotten und vielleicht nach einer Waffe zu suchen.

Im Haus findet er ein junges Ehepaar im Bett vor. Er befiehlt dem Mann aus dem Bett zu steigen und bindet ihn an einen Stuhl.

Danach widmet er sich der jungen Frau und bindet sie an das Bett. Währenddessen steigt er über sie, küsst ihren Hals, steht auf und verschwindet ins Bad.

Der Ehemann beugt sich vor und flüstert seiner Frau zu: “Der Typ ist wahrscheinlich aus dem Gefängnis ausgebrochen, wie man an seinen Kleidern sieht. Er hat sicherlich seit Jahren keine echte Frau mehr gehabt. Ich hab gesehen, wie er deinen Hals geküsst hat. Er möchte bestimmt Sex haben. Was immer auch passiert, wehr dich nicht und lass es zu. Tu alles, was er von dir verlangt. Ich weiß, es ist sehr eklig, aber er sieht sehr gefährlich aus und nur so können wir da heil herauskommen. Sei stark Schatz, ich liebe dich über alles!”

Antwortet die Frau: “Er hat nicht meinen Hals geküsst! Er hat mir ins Ohr geflüstert, dass er schwul ist und dich sehr süß findet. Er hat mich nach Vaseline gefragt und ich hab ihm gesagt, dass wir welche im Bad haben. Sei stark Schatz, ich liebe dich auch!”


via eva per mail
 

Engelbert 27.01.2010, 11.43| (30/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

kungf(a)u(a)

Ich bin heute viel sensibler geworden, was Dinge betrifft, das weh tun könnten. Solche "geheime Kamera"-Filme, bei denen man sich ausmalen kann, dass ein Gipsfuß folgt, schaue ich mir mit sehr gemischten Gefühlen an. Auch bei diesem Film gabs den einen oder anderen Schmerz als Geschenk ... aber wer sich freiwilliger Weise als großer Kungfu-Star beweisen will, kriegt von mir nur das halbe Mitleid. Mein Gott, wenn ich mir die Männer, die weder dichten noch Blümchen fotografieren, so betrachte ... obwohl ... ich weiß es ja nicht, ob sie das nicht doch tun. Nee, das kann ich mir nicht vorstellen. Aber seht selbst.

Nachtrag: es waren gleich zwei Tippfehler im Link ... ist nun berichtigt.


via eva per mail
 

Engelbert 27.01.2010, 11.38| (13/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr