ALLes allTAEGLICH

ab morgen sind es 7

Wie doch die Zeit vergeht ... morgen startet der 7. Adventskalender auf Seelenfarben.

2001 war Premiere ... da ist aber nichts mehr davon da. Möglicherweise auf einer Sicherungs-CD (so man die noch lesen kann). Auch von 2002 sind nur noch rudimentäre Reste vorhanden.

Aber 2003-2006 sind noch komplett da - im Kalenderblattarchiv. Das ist sogar interessant für mich ... Ü-Ei-Advent, Anti-Advent, Seelenfärbler-Weihnachts-Interviews, Weihnachtskarten-Bad und vieles mehr. Jedes Jahr war anders, jeder Tag war anders, nie hat sich ein Adventskalendertürchen wiederholt (ich hab aber auch nie geguckt, was ich denn ein Jahr zuvor hatte).
 

Engelbert 30.11.2007, 23.07| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

noch vor 2 Monaten ...

... habe ich eine Fotosession mit Gise in ihrem Auto gemacht und nun ist das Auto Schrott. Und Gise ist bei dem unverschuldeten Unfal gottseidank einigermaßen heil davon gekommen ... mehr dazu hier.
 

Engelbert 30.11.2007, 20.09| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

deutscher blogger von rechtsradikalen verprügelt

Klingt marktschreierisch ? Okay, das Wort Blogger könnte ich weglassen, denn das hat mit der Prügelei nix zu tun. Letzere ist aber brutale Tatsache ... mehr dazu hier.
 

Engelbert 30.11.2007, 17.56| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

so, das 1. türchen ...

... wäre so gut wie fertig :).
 

Engelbert 30.11.2007, 15.14| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

die leicht zittrige unruhe ...

... steigt langsam nach oben. Gleich hat sie den Kopf erreicht. Wenn das passiert, ist das auch der Punkt "jetzt sofort mit dem Adventskalender anfangen, sonst wird das nix".
 

Engelbert 30.11.2007, 10.43| (17/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kiek mal dort

In diesem Beitrag ... oben links das Foto (auf "zoom" unter dem Foto klicken) ... das ist einfach toll. Ein wundervolles Licht.
 

Engelbert 29.11.2007, 22.50| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

fürchtehet oheuch nicht

Es gibt ein Weihnachtlied das ich ganz gerne singe, aber "nicht" singe, weil ich beim Singen des Liedes immer so außer Atem komme. Falsche Atemtechnik ... ich weiß.

Sing: Kommehet ihir Hirtehen, ihir Männeher uhund Fraun. Kommehet, dahas lieblihichehe Kindlahein zuhu schaun.
 

Engelbert 29.11.2007, 19.57| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

neu, modern

2007112901.jpg
 

Engelbert 29.11.2007, 19.38| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alte werbung

bildschirmschoner

Kann man einen Bildschirmschoner selbst erstellen/programmieren ? Oder sollten da Fachmänner ran ? Ich hab mich nie mit dieser Thematik befasst, weil mein Monitor einfach nur dunkel wird, um sich zu schonen.

Nachtrag: nicht ich selbst will einen, sondern es hat sich jemand einen Seelenfarben-Weihnachts-Bildschirmschoner gewünscht und ich habe keine Ahnung, ob ich das mal schnell nebenbei machen kann oder ob das aufwändig ist.
  

Engelbert 29.11.2007, 10.53| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der nachmittag

Heiter, freundlich, locker, kommunikativ ... war ein schöner Nachmittag mit Astrid:

2007112802.jpg

Vor dem gemeinsamen Abendessen bei unserem Chinesen gabs noch eine kleine Rundfahrt über die Sickinger Höhe:

2007112803.jpg
 

Engelbert 28.11.2007, 21.58| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

weisheit des tages

Ehrlichkeit
und
Authentizität

sind auf Dauer durch nix zu ersetzen.

Was nicht bedeutet, dass man jedem alles erzählt. Aber "was" man von sich gibt, sollte schon den Tatsachen entsprechen.
 

Engelbert 28.11.2007, 10.19| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

morgenstimmung

2007112801.jpg
 

Engelbert 28.11.2007, 10.19| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr