ALLes allTAEGLICH

tv


Klasse Auftritt im ZDF, Ulla :).
 

Engelbert 01.06.2004, 22.39| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

abend


An manchen Abenden könnte man
sich auf die Fensterbank setzen
und eine halbe Stunde sitzen bleiben.
Nichts machen, nur den Himmel beobachten.



meint auch Putzi ;))
  

Engelbert 01.06.2004, 22.09| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

sorry ...


... wenn ab und zu Einträge hier stehen, die alt sind oder irgendwie nicht so recht passen wollen. Und die nur kurz da stehen, weil ich sie, sobald ich sie entdecke wieder lösche.

In den Designblogs gibt es die Möglichkeit heute zu bloggen, was in Tagen veröffentlicht wird. Was ich so gut wie nie mache, aber ab und zu speichere ich mir Gedanken zu Themen auf diese Weise in mein Blog per "vorbloggen". Die nicht zum Veröffentlichen gedacht sind, sondern nur als Gedankenstütze. Als Kladde.

Leider passiert es mir Gedächtnissieb immer mal wieder, dass so ein Eintrag veröffentlicht wird, weil ich den schon längst vergessen habe ... ;).
 

Engelbert 01.06.2004, 20.38| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gesichert


Man hat ihn fast hören können, den Stein, der mir vom Herzen gefallen ist. Denn endlich sind meine vielen Digibilder gesichert. Und endlich habe ich wieder Luft, die dringend nötig war.

Meine Festplatte ist randvoll, ich hab schon auf die andere Partition ausgelagert, wo normalerweise andere Sachen, aber keine Bilder sind.

Zuerst wollte ich ja alles auf CDs sichern, doch bei der 15. CD (und ich war noch lange nicht fertig) wurde es mir langweilig und zuviel. Da hast du dann zich CDs im Schrank und wühlst, bis du die richtige findest.

Also habe ich meine letzten Eurönchen zusammengekratzt und mir eine neue Festplatte (dort kommen die Bilder drauf) und eine weitere Platte zusätzlich geleistet. Letztere steckt in einem Wechselrahmen, dort kopiere ich die Dateien zur Sicherung drauf und stelle die Festplatte dann in den Schrank. Keine vielen CDs, sondern nur eine Platte. Optimal ...
 

Engelbert 01.06.2004, 18.45| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tagebuchschreiberin im tv


Die Ulla ist heute Abend um 22.15 Uhr im ZDF zu sehen. Im Rahmen der Sendereihe "37 Grad" zu sehen zum Thema "dritter Frühling - Neustart mit 60".
 

Engelbert 01.06.2004, 17.40| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: bloggerwelt

Fn


seltsame Taste da auf meiner Tastatur:
 

Engelbert 31.05.2004, 23.35| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

katzenvideo


Lust auf Video ?
Lust auf Katze ?
Lust darauf, zu sehen, wie unsere Putzi mit 18 Jahren spielt ?

Dann klick hier :))

( avi-Datei, 1,8 MB, 6 Sekunden )
 

Engelbert 31.05.2004, 21.40| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hals und katze


Zwei Einträge, die man wegen Lebensnähe nicht verpassen darf:

wenn der Gatte ... + diese Katze ist ein Hund.
 

Engelbert 31.05.2004, 18.34| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

aufräumen


Da es bei mir zur Zeit so aussieht



schalte ich bis zur Besserung obigen Zustandes den PC aus.

PS: die Katze wird nicht mit aufgeräumt ;)

Startbahn 1. Stock
ich hör schon die Motoren
Staubsauger fliegen tief
....
 

Engelbert 31.05.2004, 13.27| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bei uns ist es sonnig :)


Beates Paradies von oben:


 

Engelbert 31.05.2004, 11.32| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

internetkommunikation


Weil es vielen ebenso geht wie mir beim Grillfest, frage ich mich, ob denn die, die sich eben in größeren Gruppen/Vereinen nicht so wohlfühlen, vielleicht deswegen im Internet Kontakte pflegen.

Vielleicht ist das Internet genau die Art der Kommunikation, die Menschen, die sich innerhalb größeren Gruppen nicht wohlfühlen, brauchen ?

Den virtuell kann man selbstbestimmt bleiben, selbst klicken, auch wegklicken. Man kann die Kommunikationsumgebung selbst gestalten. Man fühlt sich nicht unwohl, nicht eingeengt, nicht fehl am Platz. Denn man bestimmt Zeit und Umgebung.

Ich glaube schon, dass viele der Menschen, denen der "normale" Kontakt nicht so liegt, im Internet gelandet sind.

Schön, dass es die virtuelle Welt gibt. Das Netz ist eine zusätzliche Option, die es leider jetzt erst gibt. Was haben die Menschen, die sich im Netz wohlgefühlt hätten, denn in den 50er Jahren gemacht ?
 

Engelbert 31.05.2004, 01.41| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet

updates (bilder und desktopmotive)


Updates auf Seelenfarben: es gibt 165 neue Bilder in meiner Fotogalerie, viele davon unveröffentlicht, alle mit neuem Text.

Ebenso gibt es neue Desktopmotive. Das "Interview der Woche" gibt es erst nächste Woche wieder.

Und nun ab-ins-bett.de.
 

Engelbert 31.05.2004, 01.31| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr

Moni:
Das freut mich für dich. Du wirst dich wunde
...mehr

Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr