ALLes allTAEGLICH

familienaufstellung


 
Das Bild ist nicht gestellt ! Die Bären saßen ganz alleine im Kreis ... dann kam Mickey ... schließlich ist das ja sein Schlafplatz und da kann sitzen wer will, es wird sich dazugelegt.
 

Engelbert 08.04.2010, 22.15| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

tunnelgeschenk

Laut Wortman gibts an der Kasse vom Real einen Katzentunnel als Geschenk. Hmm ... wenn ich genau wüsste, dass es das auch bei uns gibt, würde ich mal hinfahren ... einkaufen müssten wir sowieso noch.

via minibar per mail
 

Engelbert 08.04.2010, 19.46| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der wunsch an die katzen

Ihnen mögen die Krallen stumpf werden ... in genau dem Moment, wo sie im Flur entdecken, dass da ja Nudelpackungen liegen. Wochenlang lagen sie auch schon da, aber heute musste das mal genau untersucht werden. Ich hätte es ja übersehen, aber Beate trat auf eine Nudel und fragte sich, was da liegt. Dann folgten ihr Blick der aufkeimenden Verdächtigung und so wars dann auch.

Zwei Packungen Serviettenknödel mussten auch dran glauben ... von 6 Knödeln haben 3 überlebt und somit ist klar, was es heute noch zu essen gibt: die anderen drei Knödel (= Rezeptvorschlag Katze).

Ich werde die beiden mal abends in den Supermarkt bei uns einsperren und morgens schauen, wo sie gewütet haben ... ;//.
 

Engelbert 08.04.2010, 19.42| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

der wunsch an die nacht

Sie möge bedeutend ruhiger werden ... letzte Nacht war dann trotz allem ein Alptraum und mitten in der Nacht hab ich die Hausärtzin angerufen. Dort waren wir heute auch und hoffen nun, dass manche Nächte nur einmalig sein können.
 

Engelbert 08.04.2010, 19.37| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

jung

Hach, dass mir das nochmal passiert ... dass noch mal jemand "hallo junger Mann" zu mir sagt ... früher war das nicht so selten, aber ich habs schon lange nicht mehr gehört. Ich verrate aber nicht, wie alt die Frau war, die mich so genannt hat ;)).
 

Engelbert 08.04.2010, 11.11| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nachtapothekentipp

Manchmal hat man Glück und die dienstbereite Nachtdienstapotheke ist im eigenen Ort zu finden ... und die Apothekerin hatte auch einen Tipp: Wick Hustensirup gegen Reizhusten (wirkt auf das Hustenzentrum im Gehirn). Mal sehen, obs hilft.
 

Engelbert 08.04.2010, 01.08| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bitte besser ausrufezeichen

Gestern war es 2 Uhr, bis Beate im Bett war ... heute morgen um 6 auf, weil sie früh zum Arzt wollte. Jetzt ist die hundemüde, kann aber wegen dem Hustenreiz nicht schlafen. Ein Dauerhusten ohne Pause, aber auch ohne dass sich der Schleim löst. Ermüdet unendlich und hindert gleichzeitig am Schlafen. Macht zusätzlich starke Kopfschmerzen und Verzweiflung. Bitte schnell besser werden Ausrufezeichen.
 

Engelbert 08.04.2010, 00.14| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

klimawechsel

Eine Serie, die nur Frauen gucken ? Mehrheitlich ja ... aber auch ich hab die Doppelfolge heute gesehen ... soooo genial ... eine herrliche Serie. Will die nächsten Folgen nicht verpassen ... deswegen hab ich mir mal gleich die DVD auf den Wunschzettel gepappt danke :)) ). Das live im Fernsehen zu sehen, das schaffe ich nicht ... da verpasse ich immer eine oder zwei Folgen.
 

Engelbert 07.04.2010, 22.49| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hab ichs euch nicht gesagt ...

... ich darf hier nur aktuelle Bilder bringen, weil man einfach davon ausgeht, dass es so ist. Die Mandelbäume sind aus meinem Foto-Archiv, ich war weder dort noch weiß ich, ob die gerade so schön blühen. Ob ich noch hinfahre ? Vielleicht ... kommt auf dieses und jenes an ...
 

Engelbert 07.04.2010, 19.15| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

neues headerbild

Damit da oben



endlich mal die Bäume blühen.

Wer noch was anderes sieht, bitte F5 drücken, damit er dann gesunde Bäume und Gras, das keine Bronchitis hat, sehen kann *gg*.

Aber Vorsicht, da hinten der eine Pfosten hat eine Migräne.
 
 

Engelbert 07.04.2010, 13.08| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

nicht mosern, sondern uns gesund machen ;)

Kommentar und Antwort:


 

Engelbert 06.04.2010, 20.24| (43/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

fassungslos

Wütend, traurig ... ich habe gerade ein Video gesehen, dass unfassbar ist. Ich kanns kaum zu Worte bringen ... einfach schießen auf das, was sich bewegt ... ich weiß, dass so Krieg ist ... aber ich dachte, dass die Amerikaner ein zivilisiertes Volk wären ... das Video zeigt sehr deutlich, dass dem nicht so ist. Zumindest nicht die Menschen, die zum Zeitpunkt des Videos hinter den Waffen und an den Mikros saßen.

Das Schlimme daran: es waren u.a. Journalisten von Reuters, die ermordet wurden und als nichts passierte, als dass ein Auto einen Verletzten retten wollte, wurden diese Retter auch noch erschossen. Ich fasse es nicht und weiß grad nicht wohin mit meinen Gefühlen.

Kleiner Gesprächsauszug:

"Fackel sie alle ab."
"Alles klar, hahaha, ich hab sie erwischt ... "
"Wir schiessen noch ein bisschen weiter"
"Oh ja, schau dir diese toten Bastarde an."
"Hübsch"

Und als jemand einem Verwundeten helfen wollte:

"Sammeln sie die Verwundeten ein?"
"Auf gehts, lasst uns schiessen"

Mein Gott, in diesem Moment wünsche denen, die das sagten, fast, dass ihnen mal das passiert, was sie selbst veranstaltet haben.

Freude am Töten ... als sitze man vor einem Computerspiel und freue sich, wenn man jemand getroffen hat. 12 Menschen sterben in diesen Minuten, zwei Kinder, die im Bus waren, werden schwer verletzt.
 
Wenns Euch nicht so gehen soll wie mir (ich musste da einfach drüber schreiben), dann schaut Euch das Video nicht an.

Ich bringe dennoch die Links, denn so schlimm die Wahrheit ist, so muss sie ans Tageslicht. Bei freier Entscheidung, ob man das sehen will.

Bericht bei Welt-Online

Video bei Wikileaks

Übersetzung dessen, was beim Video gesagt wird.
 
Ein Video, das die Welt erschüttern wird ... ich bin sicher, dass das in den nächsten Tagen ein ganz großes Thema in den Nachrichten sein wird. Oder ich irre mich und unter dem Teppich ist noch Platz.

Das US-Militär wollte natürlich die Veröffentlichung des Filmes verhindern ... wie gut, dass das nicht gelungen ist.
 

Engelbert 06.04.2010, 16.49| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

welche farbe das das headerbild da oben ?

Mal gefragt ...
 

Engelbert 06.04.2010, 11.34| (18/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

die dame in der apotheke ...

... bestätigt meine Vermutung und Eure Kommentare: dieses Jahr ist die Erkältung besonders böse ... hartnäckig, in den Bronchien sitzend, immer wieder kommend, antibiotikaresistent und böseböseböse.

Warum steht davon nix in den Zeitungen ? Das würde Millionen hustende Menschen interessieren ... wo kams her, was meint die Pharmaindustrie, was kann man tun, wo führts hin undsoweiter.
 

Engelbert 06.04.2010, 11.30| (16/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der heutige polizeiruf ...

... ist der Beweis, dass es auch im Jahr 2010 möglich ist, ohne einen Toten spannende Krimiunterhaltung zu bieten.
 

Engelbert 05.04.2010, 21.46| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sind die krokusse ...

... bei Euch schon verblüht oder blühen sie noch ?
 

Engelbert 05.04.2010, 13.15| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr