ALLes allTAEGLICH

warum ich heut so flatterhaft bin ...

2007070801.jpg
 

Engelbert 08.07.2007, 23.50| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

noch schweigen

Kann leider nur sagen, dass es schön war, darf aber nicht sagen, was wo wie uns erfreut hat. Denn da wird nochmal 'n Rätsel draus ... ist schon blöd, wenn man nicht nur bloggt, sondern auch noch lichtblickt und kalenderblattelt ;)).
 

Engelbert 08.07.2007, 20.53| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

igel (2)

Nachdem die Igelschreie weitergingen, führte der Weg nochmal in den Garten. Gefunden wurde: ein weiterer Igel, um einiges größer als der Fotografierte. Wir gehen mal stark davon aus, dass dieses Tier auf den Namen "Mama" hört ;).
 

Engelbert 07.07.2007, 22.12| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

im garten ...

... sitzt ein Igel und macht wie ein Vogel. Das war vor 2 Stunden schon mal so und da haben wir ihn reingeholt.


2007070701.jpg

2007070702.jpg

2007070703.jpg

Da wir nichts Verdächtiges feststellen konnten und er Katzenfutter nicht wollte, trug Beate ihn in Richtung Schnellkomposter.

Warum schreit er ? Weil er nicht dahin kann, wo er will. Nur leider will er immer mit dem Kopf durch die Hauswand oder durch die Gartenmauer. Leider kann er kein pfälzisch, um uns zu erklären, wo er herkommt, hinwill und was genau los ist.

Engelbert 07.07.2007, 20.56| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

worte ...

... die mich gestern berührt haben und die ich blogge, damit sie nicht verloren gehen:


Schlußstück

Der Tod ist groß.

Wir sind die Seinen
lachenden Munds.

Wenn wir uns mitten im Leben meinen,
wagt er zu weinen mitten in uns.

[ Rainer Maria Rilke ]
 

Engelbert 07.07.2007, 17.58| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hörtipp

The Wailing Hobos - hier kann man 3 Ihrer Songs kostenlos downloaden (auf das Diskettensymbol klicken). Handgemachte richtig schöne Musik zwischen Folk, Blues, Country, Ballade incl. hörenswerter männlicher Gesangsstimmen.
 

Engelbert 07.07.2007, 17.06| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ich bin der engelbert ...

... und habe Schuhgröße 43 (manchmal 44). Meine Frau ist die Beate und hat Schuhgröße 38.

Und Du ??

Engelbert 07.07.2007, 13.30| (42/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

headerbild aktuell

Das neue Headerbild ...

2007070601.jpg

... führt uns eindeutig nach Italien.

Wo liegt Italien ? Mitten in Kusel:

2007070602.jpg
 

Engelbert 06.07.2007, 19.10| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

traurig, aber besonders

Einzelne Sonnenstrahlen zeigten den Weg, der irgendwann wieder zum Gehen einladen wird. Heute war es noch kein Pfad, sondern einfach nur Licht. Zwischen Schwarz und Dunkelgrau.

Der Pfarrer ist nicht nur Pfarrer, sondern auch ein Freund der Familie. Und diese Freundschaft führte zu einer weisen und ganz bemerkenswerten Trauerrede.

Familie kann Rückgrat sein und heute konnte man sehen, wie eine solche Familie aussieht.

Es war ein trauriger, aber auch besonderer Tag.
 

Engelbert 06.07.2007, 18.52| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das geheimnis der maus ...

... ist nun endlich gelüftet. Wir sehen ja nur den Zeiger, aber was sich wirklich dahinter verbirgt, verrät uns diese Seite. Laaange Ladezeit, die sich lohnt.


via christian per mail
 

Engelbert 06.07.2007, 18.48| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

nachbar

Launiglesenswerter Stern-Artikel: das Kassengift sitzt neben dir.
 

Engelbert 05.07.2007, 21.42| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

weitersuchen

Der Traum ist der von einem Fitness-Studio, das eine Idee seriöser, senioriger und ruhiger als andere Studios ist. Fachpersonal mit medizinischen Kenntnissen und keine lärmende Muskelmusik. Stattdessen Betonung auf die langsame Steigerung der Fitness incl. Gewichtsreduzierung.

Erster Anruf heute bei der Sprechstundenhilfe meines Hausarztes, ob es bei uns in der Nähe so etwas gibt ... die Antwort war "keine Ahnung, weiß von nichts".

Weitersuchen ...
 

Engelbert 05.07.2007, 17.27| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

offene worte

Es ist ausgesprochen nett, wenn in einem anderen Blog über mich geschrieben wird. Das ist Rätscherei und sonst gar nichts. Etwas, das ich gar nicht mag und selbst auch nicht betreibe. Ich sag nicht alles, was ich denke, aber wenn ich was sage, dann offen und nicht hintenrum.

Wer glaubt, ich sei selbstherrlich und hätte einen Guru-Wahn, der komme einfach nicht mehr hier her. Geht ja aber leider nicht, man will ja sehen, ob er wieder seinen Wahn auslebt und man sich dann wieder so schön aufregen kann. Sorry, für solche Besucher sind meine Inhalte nicht gedacht.

Sondern für tolerante Menschen, die über die eigene Betroffenheit hinaus Inhalte erfassen können. Denn die sind es, die überzeugen sollen und nicht ich als Person. Sonst würde ich einfach jeden Tag ein ein Bild von mir bringen.

Ganz klar: wer mit mir nicht kann, der kann mich mal ... kreuzweise. Wer mir meinen Erfolg neidet, hat das Problem bei sich und nicht bei mir zu suchen. Aber es ist halt schwer zu erfassen, dass jemand ohne Aufschneiderei, sondern durch Offenheit und Kreativität Erfolg haben kann.

Wer sich in meiner virtuellen Anwesenheit wohl fühlt, der tue das einfach weiterhin. Wobei, ausdrücklich gesagt, "wohl fühlen" nicht "Schnauze halten" heißt. Man muss nicht mit mir einer Meinung sein und mich loben, ich mag Menschen mit eigener  (durchaus von meiner abweichenden) Meinung.

Und: wenn jemand mir etwas zu sagen hat, dann nicht verklausuliert oder hintenrum oder woanders (ohne Namen zu nennen, aber so geschrieben, dass es klar ist, wer gemeint ist), sondern hier per Kommentar oder per Mail. Aber in einer Form, die niemand abwertet oder verurteilt.

Toleranz, Wohlwollen ... zwei Worte, die ich sehr mag.
 

Engelbert 05.07.2007, 14.32| (23/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wohl

Welch eine Wohltat ... meine Zehe nähert sich dem Normalzustand, ich kann wieder laufen, soweit mich meine Füße unter Berücksichtigung meines Bauches tragen.

Gestern Morgen hätte ich noch gesagt "nee, das wird nix", aber im Laufe des Tages ist es schon besser geworden. Das habe ich dann auch meinem Podologen gesagt und der meinte "meine Mittelchen haben mich noch nie enttäuscht". Recht hat er.

Heute gings dann ans "poolen" ... man nehme ein metallenes Instrument und bohre ein wenig, bis man das findet, was den Schmerz verursacht. Und dann: weg damit.

Im Gespräch mit dem Herrn erfuhr ich, dass zu ihm all die Füße kommen, die woanders keine Rettung mehr finden ... Fußnägel lackieren und so macht er erst gar nicht.

Als ich zahlen wollte, sagte er "ist schon gut, stimmt schon" ... verdutzt, aber nicht ärmer, ging ich nach Hause. Fast wie auf Wolken.

Der Mann hat mich mit seiner netten, kompetenten und wenig geldgierigen Art als Kunden gewonnen. Denn ich werde immer mal wieder meine Füße bei ihm vorbeibringen.

Falls jemand einen guten Fußpfleger in Homburg/Saar braucht, dann melde er/sie sich ... ich weiß da jemand.
 

Engelbert 05.07.2007, 13.02| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr