ALLes allTAEGLICH

hmm ... immer noch nix neues hier ...

 

Engelbert 10.12.2012, 20.16| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (149)

Er war 21 Jahre lang Mitglied von "Mike and the Mechanics", singt aber schon seit langem auch solo ... und heute stelle ich vor: Paul Carrack - Eyes Of Blue.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 09.12.2012, 20.36| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Bei uns schneits seit heute Morgen ununterbrochen.
 

Engelbert 09.12.2012, 16.12| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

gefunden (8+9)

In meinen Adventskalendern waren gestern und heute zu finden:

Gewürz - Harissa, Ras el Hanout
Räucherkerze - Vanille, Kaminzauber
Bier - Feldschlößchen, Wolters, Paderborner, Karlsberg
Praline - Mandarinenmarzipan, Lavendel-Cassis-Trüffel
Adventssocke - ja, da war auch was drin
 

Engelbert 09.12.2012, 10.13| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild

Nun musste ein neues Headerbild her ... das alte gefiel mir sowieso nur kurz und dann nicht mehr ... nun wirds ein bißchen glänzender da oben:


 

Engelbert 08.12.2012, 21.59| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

kommerzialisierter advent

Früher gab es viele Adventskalender, die wirklich den Sinn hatten, den Advent näher zu bringen, mit dem Leser den Weg zur Krippe zu gehen ... schon immer waren virtuelle Adventskalender beliebt ... doch nun sind fast alle kommerziellen Seiten auf den Zug aufgesprungen und wo man hinschaut, gibt es einen Adventskalender ... nicht mit Advent gefüllt, sondern mit ganz tollen Angeboten, Preisvorteilen und Bestellmöglichkeiten.
 

Engelbert 08.12.2012, 21.49| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages


 

Engelbert 08.12.2012, 21.08| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

kinder sind engel

Einen wunderschönen Spruch habe ich heute gelesen:

Kinder sind Engel, deren Flügel schrumpfen, während die Füße wachsen.
 

Engelbert 08.12.2012, 20.16| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hoffentlich hat das keiner gesehn

Für ne Minute war hier ein Bild ... das ich dann schnell wieder rausgenommen habe, weils ein klasse Rätselbild wäre ... ich hoffe, das Bild hat in der kurzen Zeit keiner gesehn.
 

Engelbert 08.12.2012, 19.52| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

adac-motorwelt

Früher war die ADAC-Motorwelt mal ne interessante Zeitschrift ... heute ist sie ein dünnes Werbeblättchen, mit dem man schnell fertig ist.
 

Engelbert 08.12.2012, 10.03| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ein schneegedicht

Es schneit
Der erste Schnee, weich und dicht,
Die ersten wirbelnden Flocken.
Die Kinder drängen ihr Gesicht
Ans Fenster und frohlocken.
Da wird nun das letzte bisschen Grün
Leise, leise begraben.
Aber die jungen Wangen glühn,
Sie wollen den Winter haben.
Schlittenfahrt und Schellenklang
Und Schneebälle um die Ohren!
- Kinderglück, wo bist du? Lang,
Lang verschneit und erfroren.
Fallen die Flocken weich und dicht,
Stehen wir wohl erschrocken,
Aber die Kleinen begreifens nicht,
Glänzen vor Glück und frohlocken.

[ Gustav Falke ]
 

Engelbert 08.12.2012, 09.37| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: poesie

vor einer stunde, jetzt, in einer stunde

Was macht Ihr jetzt ? Surfen ... ist ja klar ... aber noch was zusätzlich ... nebenbei noch erzählen, TV gucken, etwas spielen, Musik hören ?

Was habt Ihr vor einer Stunde gemacht ? Auch schon gesurft oder etwas anderes ?

Was glaubt Ihr, werdet Ihr in einer Stunde machen ?

Ich jetzt: habe eben noch Reissuppe gegessen und nun blogge ich und sonst nix.
Ich vor einer Stunde: vorm PC gesessen und Eure Kommentare gelesen.
Ich in einer Stunde: mitten im Adventskalender, denn ich fange jetzt damit an.
 

Engelbert 07.12.2012, 19.50| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

auf die pussel fertig los

Weil ich grad gut drauf bin, hab ich mal ganz ungewöhnlicherweise schon die Archivpuzzles im Lichtblick ergänzt ... so kann nicht erst ab morgen sondern schon ab sofort gepuzzelt werden.
 

Engelbert 07.12.2012, 17.00| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

kindersegen

Frau Holle hat bei uns schon viele kleine Kinder geboren ... zweimal mussten die Kleinen schon weggeschaufelt werden ... aber es liegen noch genügend rum ... und so langsam scheint die Geburt zu Neige zu gehen. Wenigstens sind die angekündigten Bl... ähm ... Winde ausgeblieben.
 

Engelbert 07.12.2012, 15.55| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

räucherkerzen-adventskalender

Da probiere ich jetzt nochmal eine Kerze ... bisher haben die immer schlecht gebrannt, kaum geraucht und wenig gerochen. Ja ... auch hier ... glimmt kurz und dann nicht mehr weiter ... ich muss mehrmals mit dem Feuerzeug ran ... ist lästig ... der bei Vivat gekaufte "echte Räucherkerzen-Adventskalender (benno) mit Räucherkerzen aus dem Erzgebirge" ist ein Fehlkauf. Die Idee ist toll, aber die Ausführung nicht.
 

Engelbert 07.12.2012, 15.27| (7/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gefunden (6+7)

In meinen Adventskalendern waren gestern und heute zu finden:

Gewürz - Bremer Kaffeegewürz, Bremer Steakpfeffer
Räucherkerze - Sandelholz, Weihrauch-Myrrhe
Bier - Pilsator, Dinkelacker, Astra Urtyp, Tuborg
Praline - Spekulatius-Mango-Trüffel, Kokostrüffel
Adventssocke - süße Sünden für süße Sünder
 

Engelbert 07.12.2012, 11.45| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

frau holle ist schwanger ...

... bis morgen Abend wird sie hier in der Pfalz 10 Zentimeter Neuschnee geboren haben. So sagt es zumindest die Hebamme, Frau Wetterdienst.
 

Engelbert 06.12.2012, 20.53| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es war einmal ein weckmann

Ich in Beates Wohnung ... hmm ... "was liegt denn da" ...



... hm ... ein Stück Brötchen ? ... aber woher denn ... ... einen Meter weiter:



Auwei ... ein "Weckmann" ... im Todeskampf oder so ... und das Schärfste ...



... aus der Tasche rausgeholt ... mit spitzen Pfoten ... wenn Mogli frische Hefeteilchen riecht, ist er nicht zu halten.

PS: zu einem Weckmann kann man auch Stutenkerl, Krampus oder Grittibänz sagen. Oder auch Stutenmann/männchen, Kiepenkerl, Klaaskerl, Backsmann, Puhmann, Buckmann, Kaiten Jais, Dambedei, Hefekerl, Klausenmann, Teigmännli, Grättimaa, Elggermaa, Baselmann, Boxemännchen, Manala, Männele, Jean Bonhomme, Weggbopp.
 

Engelbert 06.12.2012, 17.00| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

momentsache

Das Problem eines Internet-Tagebuch ist, dass Worte für alle Zeit in virtuellen Stein gemeißelt stehen. Steht da "müde" oder "ich mag nicht mehr leben" oder "mei, gehts mir gut", dann wirkt das so, als wäre das bei jedem neuen Aufruf des Tagebuchs immer noch so ... weils halt immer noch da steht. Dabei ist das Leben nicht immer gleich, sondern Momentsache.

Eigentlich müsste man alle Stunde den Gemütszustand bloggen, damit es realistischer ist oder man sagt gar nichts. Will heißen: mir gehts mal beschissen und mal gut, ich bin mal müde und mal wach.
 

Engelbert 06.12.2012, 12.27| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr