ALLes allTAEGLICH

windows 7 und 10

Die weitaus meisten Computernutzer haben immer noch Windows 7 ... das zweieinhalb mal so oft auf PCs zu finden ist wie das neue Windows 10. Und auch ich bleibe, bis es nicht mehr geht, bei Windows 7.

Engelbert 10.07.2016, 21.28| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ausgezogen aber bunt

Engelbert 09.07.2016, 18.56| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



... ich fotografiere ... und Gott lenkt ... oder so ... ;).

Engelbert 09.07.2016, 12.58| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die alten platten

Ich hatte mir ja vorgenommen, dass meine alten Schallplatten bis Ende des Jahres weg sind ... nun wirds langsam knapp. "Was am 31. Dezember noch da ist, kommt in einen Container" war so die Überschrift ... und ich habs immer noch nicht auf die Reihe gekriegt, wenigstens das Plattenzimmer von anderen Dingen zu befreien, damit jemand, der interessiert ist (wäre), sich die Scheiben mal anschauen kann.

Welche Platten wären denn gesuchte Stücke, die ich nicht entsorgen darf ?

Ich muss da wirklich mal zu Potte kommen, sonst sitze ich den Rest meines Lebens zwischen Kisten und Kästen.

Engelbert 09.07.2016, 12.56| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und wech

Wir sind mal wieder auf der Deponie gewesen ... was kauft man doch im Laufe der Jahre für Dinge, die man Jahre später dann entsorgt ... weil sie kaputt sind oder nix taugen oder einfach alt geworden sind. Diesmal kamen weg:

- Beates Kassetten
- Abdeckplanen, die nie dicht waren
- alte Elektrokleingeräte
- Katzenhöhlen, die Mickey entsorgt hatte ;)
- kaputte Wäschespinne
- alte Farbeimer
- alte Pfannen
- Mikrowellenherd

Das erste, was wir auf der Deponie sahen, war eine Frau, die ihren alten Vorwerk-Staubsauger entsorgte. Nix hält ewig und so manches Teil landet bei uns nicht auf der Müllhalde, sondern im Sozialkaufhaus ... aber es gibt auch Dinge, die zu kaputt sind, um wiederverkauft zu werden.

Engelbert 09.07.2016, 12.53| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

deutschland gegen frankreich, em-halbfinale

Hier ist Platz für Kommentare rund um das Spiel.

Engelbert 07.07.2016, 21.24| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das gibts doch nicht ...

... höre ich Beate auf der Terrasse sagen ... ich frage sie, was los war und erhalte die Antwort: "während ich vorne an der Haustüre mit der Lore geredet habe, hat mir Mickey ein Stück Hähnchen vom Teller geklaut".

Engelbert 07.07.2016, 19.40| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

amour français ...

... je voulais vous dire que je vais le jeu pas regarder la France contre l'Allemagne, de sorte que l'Allemagne gagne. Vive la baguette, mais toujours plus vivre le bon pain allemand. Les bonnes nouvelles sont que vous êtes venus jusqu'à présent, mais la finale tu assouplis pouvez regarder, parce que vous avez malheureusement presque perdu à l'Allemagne. Non, vous ne pouvez pas changer d'avis, je ne vais pas regarder le match. Et pardonnez si Google a mon texte traduit maladroit, les Américains qui ont programmé ce sont juste ... il suffit de lire entre les lignes ;).

Engelbert 07.07.2016, 17.57| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hmm ...

... die letzten beiden Deutschland-Spiele habe ich nicht geschaut und jeweils hatte Deutschland gewonnen ... morgen würde ich gerne gucken, aber da verliert Deutschland womöglich. Vielleicht lieber doch nicht schauen, damit die Serie nicht reißt ;).

Engelbert 06.07.2016, 20.43| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schöne grüsse aus dem eiscafe



Engelbert 06.07.2016, 17.22| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr