ALLes allTAEGLICH

ansonsten ...

... ist hier mal ein paar Tage Pause.

Engelbert 10.03.2017, 18.10| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

Aaaah ... endlich was neues von den Fleet Foxes ... nur den Anfang gehört und gewusst, dass das Lied hier ins Blog muss: Third of May / Odaigahara ... Deine Gedanken zu diesem Lied?

Engelbert 10.03.2017, 17.56| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

vor uns liegt ...

...ein freundliches und mildes Wochenende ... wie schön ... Sonne und 15 Grad ... da könnten wir doch mal wieder die weltbeste Pizza essen und viele Blümchen fotografieren ... mal sehen ... Früüüühling ... :)).

Engelbert 09.03.2017, 17.12| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Ein schönes Stück Musik hab ich da grad entdeckt ... Going down to Cuba ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 08.03.2017, 19.31| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

begleitet

Minibares Mann hatte sich sichtlich gefreut, dass auch welche aus dem Internet da waren, schließlich hatte Minibares unendlich viele Stunden in der virtuellen Welt verbracht ... insgesamt vier Leute vom Netz waren da, Beate und ich und Annemone und ihr Mann ... alle über Seelenfarben mit Minibares bekannt geworden. Nur ... wo waren all die anderen virtuellen Bekannten von Minibar ? Sicherlich muss man keine Weltreisen machen, aber eine bis eineinhalb Stunden Anfahrt müsste okay sein ... Beate hatte sich sogar extra frei genommen. Waren alle anderen Blogger und Leser weiter weg ... mags kaum glauben? Aber es kann auch sein, dass virtuell eben virtuell ist und virtuell bleibt. Beim Lesen und beim Trauern.

Engelbert 08.03.2017, 12.44| (38/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kuchenkeks

Heute großer Tag für die Frauen ... und die Männer darben ... zumindest ich ;)). Es geht um Kekskuchen *gg*.

Dass ich am Sonntag Marmorkuchen gekauft habe, hatte seinen Grund in der Aussage von Beate "ich hab mir Marmorkuchen gekauft" ... aber das hatte sie am Donnerstag gesagt. Den aber am gleichen Tag nicht gegessen, sie wollte ihn nach Hause bringen. Hat sie aber vergessen ... und am Freitag hatte sie sich ja frei genommen wegen der Beerdigung.

Und so lag der Kuchen Freitag, Samstag, Sonntag und Montag im Schreibtisch ... und nun liegt er bei mir. An den Anschnittstellen trocken ... also Kekskuchen ... und im Gegensatz zu allem anderen, dass ich nur frisch mag, kann ich Marmorkuchen auch dann noch essen. Ja, er darf ruhig keksig sein. Ist dann immer noch lecker.

Engelbert 08.03.2017, 12.37| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

frauentag

Wollte nur sagen, dass hier im Blog die Frauen nicht nur gleichberechtigt sind, sondern auch in der Überzahl. Hier ist jeden Tag Frauentag ;)).

Engelbert 08.03.2017, 11.12| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

frühling oben

Ab sofort blühts da oben überm Blog ... möge es Signalwirkung aufs Wetter haben ;).

Engelbert 07.03.2017, 17.27| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

unterwasser

Fantastische Street-View-Unterwasseraufnahme ... man kann mit der Maus nach rechts und links schwenken und auch ranzoomen. Und durch Klick ins Bild kann man auch auf dem Meeresboden weiterwandern.

Engelbert 06.03.2017, 19.35| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

für passierte suppen ...

... hab ich bisher immer den Pürierstab genommen ... heute habe ich mal den Smoothiemaker ausprobiert ... Wahnsinn ... geht viel besser, wird viel feiner. Und wer will, kann ja auch nur einen Teil pürieren und den anderen Teil dann wieder dazu geben.

Engelbert 06.03.2017, 19.25| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ philomena: wenn die CSU bundesweit antritt,
...mehr

philomena:
Ich nicht! Hi, hi, ich kann nur, wenn ich wol
...mehr

Beliza:
Wenn es gewünscht ist, kann es keine Vorstufe
...mehr

philomena:
Ich finde dir Frage seltsam, weil jede(r) wei
...mehr

ixi :
Nein, ist es nicht.Es wäre eine freundschaftl
...mehr

Engelbert:
@ jetzt mal nicht davon ausgehen, dass es nic
...mehr

lamarmotte:
Ich schliesse mich voll und ganz @Ilanas (1)
...mehr

rosiE:
nun mein probelem ist das nicht,
...mehr

Ilana:
Nein, aber eine Grenzüberschreitung, wenn das
...mehr

Ursel:
... oh... da bin ich mal gespannt...Ist ja di
...mehr