ALLes allTAEGLICH

spät oder nicht

Beate hat ja Gleitzeit und kann "ab" 6 Uhr im Büro arbeiten (und maximal 10 Stunden reine Arbeitzeit bzw. bis 20 Uhr). Heute morgen kam sie um 7.01 Uhr im Büro an ... Beate würde sagen, dass sie "spät" angefangen hat. Ich sag da mal nix dazu ;).
 

Engelbert 10.05.2013, 17.05| (22/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die kommentarfunktionen ...

... in Lichtblick und Kalenderblatt funktionieren zur Zeit nicht. Es wird daran gearbeitet, ich sag hier Bescheid, wenns wieder geht.

Nachtrag 22.53 Uhr: so ... ich hab das Okay von der Technik ... die Kommentarfunktionen müssten wieder wie früher gehen ... falls nicht, bitte hier kommentieren.
 

Engelbert 10.05.2013, 16.37| (10/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages

Ein Schild von vorgestern für gestern, heute fotografiert ... ich hab innerlich so grinsen müssen.
 


Um evtl. Kommentaren gleich vorzugreifen: nein, das ist nicht geschmacklos ... die Schwenker sind Schwenkbraten und gut gewürzt, auch Lyoner hat einen Eigengeschmack und das Bier schmeckt nach Papst.
  

Engelbert 10.05.2013, 13.55| (11/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



Himmelfahrt - Ankunft ... sein Licht lässt den Abend leuchten.
Oder ist es das Fegefeuer, das wir sehen ?

Sie gehen mir jedes Jahr auf den Geist, die Diskussionen, wie denn Vatertag sein kann, wo doch Jesus nach oben gereist ist oder wie denn Jesus so wichtig sein kann, wo doch das Bier noch nicht kalt ist oder wie man denn an Bier denken kann, wo doch Vatertag und nicht Säufertag ist ... ich fühle heute weder den christlichen Feiertag noch den Vatertag ... es ist einfach nur ein Feiertag, an dem die einen dies, die anderen das und so manche nix tun. Soll doch jeder den Tag sehen, wie er oder sie will.

Vielleicht war ja Jesus in den Himmel gefahren, um dort oben mit dem lieben Gott Vatertag zu feiern.
 

Engelbert 09.05.2013, 22.06| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

nächste woche ...

... ist schon wieder Pfingsten ... herrje ... das war doch erst ... schon wieder ein Jahr vorbei ... das gibts fast nicht.
 

Engelbert 09.05.2013, 20.46| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das ist wahnwegen ...



... und dort waren wir heute ne gute Stunde spazieren, wieder mit Zettel. Beate hat irgendwann den Schirm aus der Tasche genommen und extra getragen ... es hat geholfen, kein Regen kam, auch wenn die Wolken manchmal sehr bedrohlich aussahen.


 

Engelbert 09.05.2013, 20.45| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mediathek-tipp

Heeeerrrrlich ... hab so breit gegrinst: die Matthias-Richling-Show.
 

Engelbert 08.05.2013, 20.20| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

adressbuch

Mein Outlook-Adressbuch könnte ich ja eigentlich mal ausmisten. Da mach ich gar nix mehr dazu und die Option, das Adressen automatisch dazu kommen, hab ich längst abgestellt. Aber die Adressen, die drin sind ... da sind welche dabei, da habe ich oder will keinen Kontakt mehr oder ich weiß gar nicht mehr genau, wer das nochmal war. Auf der anderen Seite ist das mal sehr interessant zu lesen, wer da alles drin ist ;). Irgendwie ist das Adressbuch zwar da, aber ziemlich unbeobachtet von mir ... ist ja so, dass Outlook, wenn man eine Adresse in eine Mail zu schreiben beginnt, meist die richtigen Vorschläge hat und man dann einfach nur noch klickt, ohne ins Adressbuch schauen zu müssen.
 

Engelbert 08.05.2013, 13.55| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wenig interessant ... plätscher

Nu ... es gibt zur Zeit einfach nix, was besonders interessant in meinem Leben ist ... alles plätschert normal vor sich hin, ich müsste wie immer dies und das tun, mache aber meistens jenes und die Sensation, die sich hier gut bloggen ließe, findet nicht statt. Deswegen auch hier: plätschert vor sich hin. Plätscherts bei Dir auch ?
 

Engelbert 08.05.2013, 11.43| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

moor am kater

Die Allgäuer Mooreinreibung kriegt man kaum noch von den Händen runter, auch nicht durch Waschen. Ganz fatal ist, wenn man mit der küchenrollengewischten aber noch nicht gewaschenen Hand den Kater angreift, weil man ihn vom Bett runter holen will ... wenn der sich dann putzt, versteht er die Welt nicht mehr und warum das so komisch schmeckt.
 

Engelbert 07.05.2013, 22.55| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (182)

Höre ich gerne, hab ich aber schon länger nicht mehr gehört: The Belle Stars - The Clapping Song.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 07.05.2013, 21.52| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

tasten

Früher ... weiße Tastatur ... da waren die Tasten nie abgegriffen, aber die Tastatur sah irgendwann grausam aus.

Heute ... schwarze Tastatur ... den Dreck sieht man nicht so ... aber die Buchstaben a und s reiben sich ab.

Traum Anfang: ich hätte gerne eine beleuchtete, stets saubere, gut lesbare, gut zu betippende Tastatur ohne Kabel, die auch geht, wenn die Batterie alle ist und auch noch preiswert ist. Traum Ende.
 

Engelbert 07.05.2013, 16.31| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

frühstücksfernsehen ...

... war klasse ... mit einem breiten Grinsen schlaf ich jetzt ein ...
  

Engelbert 07.05.2013, 00.23| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wallpaper

So, das heutige Kalenderblattbild habe ich gerade als Wallpaper hochgeladen.
 

Engelbert 06.05.2013, 20.58| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

tv-tipp

Soll richtig gut sein: "Frühstücksfernsehen" mit Olli Dittrich heute Abend in der ARD, 23.40 Uhr.
 

Engelbert 06.05.2013, 20.13| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr