ALLes allTAEGLICH

hätte ich nen radiosender ...

... wären heute Abend folgende Titel gelaufen:

The Beautiful South - Don't Marry Her
Jive Bunny and the Mastermixers - The Roaring Twenties
Cat Power - Could We
Alan Jackson - Don't Change On Me
Drafi Deutscher (alias Mr. Walkie Talkie) - Good Morning
EAV - An der Copacabana
Fleetwood Mac - Peacekeeper
Herbert Grönemeyer - Land Unter
Lee Hazelwood - Your Thunder & Your Lightning
Billy Joel - All You Wanna Do Is Dance
Cyndi Lauper - She Bop
Rancheros - Blue Moon
Toby Keith - A Little Too Late
Lieutenant Pigeon - Mouldy Old Dough
Erasure - Sometimes
Lou Bega - Lonely
Alice Ricciardi - I Was Doing Allright
Peter Maffay - Josie
Paolo Nutini - Jenny Do Not Be Hasty
Beautiful World - Wonderful World
John Cougar Mellencamp - Case 795
No Mercy - Baby Come Back
Roy Orbison - They Call You Gigolette
Stephan Remmler - Bahia
 

Engelbert 10.09.2013, 23.30| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

das darf ja wohl nicht wahr sein ...

... das ist doch Käuferverdummung ... heute angekommen:
 
 

Engelbert 10.09.2013, 18.53| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gehörschutz

Viele denken oder wissen nur von Schaumstoff oder Wachs als Schutz gegen Geräusche ... aber es gibt eine riesengroße Auswahl an verschiedenen Ohrstöpsel und Gehörschutz allgemein: Gehörschutz-Übersicht.
 

Engelbert 10.09.2013, 11.35| (12/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wahlplakat


 

Engelbert 10.09.2013, 11.02| (37/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

wahlplakat


 

Engelbert 09.09.2013, 22.34| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich lauf so schön ...

... am Kindergarten vorbei ... stehen da drei Mädchen ... und eins kräht fröhlich ein "Hallo Opa" zu mir herüber. Ich grüße freundlich zurück und verschweige, dass sie mich gerade in ein seelisches Trauma gestürzt hat ... denn ich wurde zum ersten Mal in meinem Leben Opa genannt ... da muss ich jetzt erst mal drüber wegkommen *gg*.
 

Engelbert 09.09.2013, 12.06| (34/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das nasse stadtfest und die alten waffeln

Schöner Titel für ein Märchen *gg* ... wir wollten eigentlich nur ein Eis essen oder mitnehmen ... aber die Innenstadt von Landstuhl war gesperrt ... Stadtfest. Also etwas weiter weg parken und mal kurz hinlaufen ... Regen ... so ein doofer Regen, der nur leicht ist, aber wie eine Dusche stetig und schön nass macht ... was den Menschen nicht wirklich etwas ausmacht.

Die Kinder fliegen Flieger ...



... und die Stadt ist voll Ständen, an denen man essen, trinken, kaufen, spielen kann. Die Menschen sind zahlreich und brauchen mehr Platz als sonst ... sie sind oben so breit wegen ihrer Schirme.

Irgendwie sind wir nicht bis zum Eiscafe vorgedrungen ... eine Waffel sollte es sein. Ja, da lagen auch Waffeln vorne hinterm Plexiglas. Beate sagt "die sind viel zu alt" und ich sage zu Beate "das sind doch nur Aussteller, nur Beispielwaffeln, die werden ja frisch gebacken.

Einmal mit Puderzucker, einmal mit Zimt und Zucker bestelle ich ... und der Sohn sagt zum Vater "haste gehört, einmal mit ... und einmal mit ..." ... woraufhin der Vater die wasweißichwielangeliegenden Waffeln nimmt und sie ins Waffeleisen zum Aufbacken legen will. Wie gut, dass ich das Geld noch nicht aus der Hand gegeben hatte ... denn erschaudernd kopfschüttelnd verließ ich den Altwaffelbäcker ... Waffeln müssen frisch sein.

Dann halt doch zum Eiscafe ... voll bis zum letzten Platz ... dann doch nicht ... dann einfach nach Hause fahren und in der Bäckerei Kuchen mitnehmen und gemütlich zu Hause essen.
 

Engelbert 08.09.2013, 19.54| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es war so wunderbar ...

... und sie haben alle meine Füße geküsst ... ja einige, haben sogar zärtlich in meine Zehen gebissen :)).
 

Engelbert 08.09.2013, 00.00| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

musik entdecken (214)

Aua ... auwei ... und das war auch noch ernst gemeint damals in den frühen 60ern ... ein "etwas anderes" Medley mit viel Beat und viel Schrei. An Kuriosität kaum zu überbieten. Schon gar nicht der Liedtitel: John O'Hara And His Playboys - Stampfkartoffel TäTäRä. Das Lied war 1965 im ersten Fernsehprogramm zu hören ... im ersten Beatclub mit Uschi Nerke. Viel Kritik gabs von den Erwachsenen, aber die Jungen liebten die Sendung, die bald Kultstatus hatte. Der Name des Liedes ... da hatte man wahrscheinlich gehofft, den Erfolg der "Sauerkraut-Polka" mit ähnlichem Namen zu wiederholen ;).

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 06.09.2013, 21.25| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bärenbande



Luka nehmen wir ja oft mit ... seine Familie darf nur bei besonderen Fahrten dabei sein ... normalerweise sitzen sie hinten auf der Ablage unterm Heckfenster ... doch vor vier Wochen durften sie alle nach vorne ... wegen des schönen Blickes auf das Lokal, in dem das Seelenfarbentreffen stattfindet :).
 

Engelbert 06.09.2013, 21.10| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

jojo

Gerade wieder getestet: ich kann Jojo nicht, ich werds auch nie lernen, fürchte ich.
 

Engelbert 06.09.2013, 17.29| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

...

Zitat: "Wenn sich junge Leute im Internet über das aktuelle Zeitgeschehen in Politik, Kultur und Wirtschaft informieren, tun sie dies hauptsächlich über Facebook" ... das ist erschreckend, weil Facebook ja nicht gerade ein seriöses Nachrichtenportal ist. Wie sieht ein Weltbild aus, wenn es auf diese Weise gebildet wird ? Mit "junge Leute" sind übrigens die 14-29jährigen gemeint. Nix gegen Facebook generell ... es sind ja auch viele Seelenfärbler dort ... aber zum Informieren halte ich das Portal nicht geeignet. Es sei denn, es hätte seriöse Ecken, die ich noch nicht kenne.

Nachtrag: okay, nehme alles zurück, hatte nicht daran gedacht, dass ja mittlerweile Tagesschau, Welt etc. auch bei Facebook sind ... ich hoffe dann einfach, dass das die Quellen für die News sind ...
 
 

Engelbert 06.09.2013, 15.18| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr