ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

eine von vielen



Eine von vielen ... das sind die aussortierten Platten, aber ich habe umgerechnet ca, 70 dieser Kisten, voll mit Platten. Plus 10 Kisten mit Büchern. Von den CDs rede ich mal gar nicht.

Früher, da waren Platten das Wichtigste in meinem Leben ... ich war Sänger, Moderator, DJ ... in meinen Träumen. Und ich war neugierig. Und hörte gerne Musik aller Art.

Ich sortiere heute eher die bekannteren Interpreten aus und behalte die unbekannten. Die, von denen man nie eine CD kriegen kann. Nur ... diese 70 Kisten Schallplatten (Kisten ist nur Mengenangabe, die meisten Platten sind in Regalen) sind eben da und machen die Räume verdammt eng.

Ziemlich ratlos zwischen alten Tönen ...
 

Engelbert 07.09.2009, 08.44 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

aufräumzeichen 1

Herrje ... 5 Kisten Schallplatten (von drölfzig, die ich habe) angesehen mit der Idee, dass ich Platten aussortiere ... 1 1/2 Kisten dürfen weg. Es ist ein hartes Brot, Platten auszusortieren. Man kann nicht eben mal reinhören und entscheiden. Man kann nicht eben mal gucken, ob der Interpret gesucht, angesagt, selten ist. Denn die Platten sind ein paar Zimmer weiter und ich kann ja nicht immer hin und her rennen.

Ach, ich hab dir so viel Musik gefunden ... von hart bis soft, von alt bis 80er Jahren.

Aussortiert: Kiss, Rock'n'Roll, Country-Sampler, Tina Turner, Pop-Sampler, Elvis Presley, Roger Whittaker, Johnny Cash, Werner Böhm, Weihnachtsplatten, Leif Garett, Bog Seeger, Reo Speedwagon, Nazareth, Al Martino, Jano Morales, Mr. Acker Bilk, Udo Lindenberg, Yes, ZZ Top, Alan Parsons Project, Ken James, Styx, Strandjungs, Creedence Clearwater Revival, Petra Zieger, Falco, Balalaika, James Last, Beach Boys, Kuschelrock, Richard Clayderman, Classic Rock, Dolly Parton, Robin Luke, Marilyn Martin, NKOTB, Bonnie Tyler, Flashdance, Rolling Stones, St. Peppers, Bee Gees, Manfred Mann, Sam & Dave, Leroy Gomez, Instrumental, Jerry Lee Lewis, Buddy Holly, Gerd Dudenhöfer, Platters, Doobie Brothers, Herb Alpert, Bo Diddley, Deep Purple, Loverboy, Bo Anderson & Bernie Paul, Jim Reeves, Newton, Jethro Tull, Hollies, Ulla Meineke, UB 40, die schnelle Gerti, Golden Earring, Bill Haley, rote Lieder, John Fogerty, EAV, Manhattans, Buddy Holly, Folklore aus Paraguay, Spotnicks, Alfred Hause, AC/DC, Kim Wilde, Hank Williams jr., Panflöte, Mike Batt, Marmelade.

Nein, es gibt keine Verkaufsliste, ich verschicke auch keine. Die Platten warten im Flur, bis sie abgeholt oder weggeworfen werden. Können weg, weil sie live, oder best of oder doppelt sind. Noch da: viele andere, viele deutsche, aber auch Hard Rock (bekannt und unbekannt).
 

Engelbert 06.09.2009, 18.06 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr