ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

denk an dein dienstagsgewicht

Gibts ein Bild, auf dem Schokolade, die ich vor zwei Jahren fotografiert habe, zu sehen ist: denk an dein Dienstagsgewicht.

Veröffentliche ich irgendwo ein Bild einer 15 Jahre alten Foto-CD: denk an dein Dienstagsgewicht (weil auf dem Bild Kalorien zu sehen sind).

Gibts ein schmeckts-Thema mit vielen Kalorien: denk an dein Dienstagsgewicht.

Das Dienstagsgewicht zieht Kreise in Bereiche, die mit mir und meinem Gewicht gar nix zu tun haben ... können wir das Dienstagsgewicht bitte hier lassen. Ich wiege mich weiterhin und sogar täglich ... und am letzten Dienstag des Monats gibt alle Dienstagsgewichte gesammelt.

Heute schweige ich aus Ehrfurcht vor der Zahl ;// ...
 

Engelbert 05.01.2010, 11.52 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

dienstags vor dem bett

124,4 ... plus 600 Gramm ... das geht doch noch ... und jetzt kommt Silvester und im neuen Jahr wird sowieso alles anders. Mein PC richtet sich schon jetzt danach ...
 

Engelbert 29.12.2009, 06.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

dienstags vor dem bett

Vorgestern waren es noch 124,9, doch heute meinte die Waage 123,8 und das wären 200 Gramm weniger. Bin ja jetzt auch nicht auf Diät oder direkt beim Abnehmen, sondern ich schreibe einfach öffentlich auf, was ich wiege. Und das schwankt je nach Wasser in mir und meinen Beinen.

Außerdem ... so ne Verspannung wiegt ja auch was *gg*.
 

Engelbert 22.12.2009, 11.43 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

die knusperkugeln ...

... alleine sind harmlos. Aber es knuspert und knackt und schlürft ja auch woanders. Nein, es war nicht die Schokolade da oben, das Bild ist ein paar Jahre alt und die Schokolade wurde nie gekauft, weil ich sie gerne mag, aber nicht mit Nuss. Aber andere mag ich gerne und Nudeln und sagichnicht und habichauchgegessen. 124,0 (+ 600 Gramm) ... die meisten von Euch waren zu optimistisch ;).

Wie bestrafe ich mich denn nun ?

Wenn ich nächste Woche nicht abgenommen habe, dann höre ich auf zu bloggen. Hmm ... da bestrafe ich ja eher Euch.

Wenn ich nächste Woche nicht abgenommen habe, dann wiege ich mich nicht mehr ... auch blöd.

Wenn ich nächste Woche nicht abgenommen habe, dann stelle ich mich einen Tag lang unter den schwebenden Ast.

Wenn ich nächste Woche nicht abgenommen habe, dann ... (bitte ergänzen *gg*) ...
 

Engelbert 15.12.2009, 17.21 | (55/1) Kommentare (RSS) | PL

ich kann gedanken lesen

... und diese lauten "bin mal gespannt ob er zugenommen hat, weil er Knusperkugeln gegessen hat" ... stimmts, ich kann Gedanken lesen ?

Wäre ja ne tolle Schlagzeile "immer, wenn er Knusperkugeln aß" *gg*.

Ich sag noch nix, ich frag nur mal ... was glaubt Ihr ... zugenommen oder nicht ?
 

Engelbert 15.12.2009, 09.06 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

dienstags vor dem bett ...

... wars so gar nicht nett ... 123,4 (+ 1,1 kg). Aber ich weiß wenigstens warum ;).
 

Engelbert 08.12.2009, 16.16 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

dienstags vor dem bett

Fühle mich gar nicht federleicht heute, denn die Erkältung ist immer noch vorhanden ... ich befürchte, dass ich die ohne Antibiotika durch den ganzen Winter trage ... die Wage lispelte "wie leicht er doch ist", aber ich halte das trotz 122,3 kg (- 700 Gramm) für Schönrednerei ;)).
 

Engelbert 01.12.2009, 10.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

dienstags vor dem bett ...

1 2 3 ... raus aus dem Bett, rauf auf die Waage ... und dann 123,0 erblicken ... das sind 100 Gramm mehr und wir freuen uns, denn es hätten ja auch 200 Gramm sein können.
 

Engelbert 24.11.2009, 10.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

dienstags vor dem bett ...

... erblickt man die Zahl 122,9 und das bedeutet + 0,3 Kilo. Vor zwei Tagen waren das noch über 3 Kilo mehr ... auch, weil ich ein paar Tage keine Wassertabletten genommen hatte. Ist ganz blöd, dass das Gewicht nicht mehr wie früher vergleichbar ist ... wenn man sich einmal am Dienstag wiegt und hatte Montags eine solche Tablette genommen, muss man das immer tun oder er wiegt automatisch mehr. Das können ein paar hundert Gramm sein ... aber auch mal 2-3 Kilo ... wer ebenfalls Wasser in den Beinen hat, der weiß davon zu berichten.

Eigentlich sollte ich die Tabletten jeden Tag nehmen, aber wenn man außer Haus ist, geht das nicht (schon mal im Stau gestanden mit wirkender Wassertablette ? Ist mir einmal passiert und nie wieder).
 

Engelbert 17.11.2009, 08.01 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

dienstags vor dem bett ...

Das alte Lied: wenn das öffentliche Wiegen vorbei ist, darf man ja mal dies und das essen ... und stellt dann zum Wochenende fest "upps, jetzt muss ich aber aufpassen". Der Sonntag wird schon schmäler als gewünscht und dann kommt wieder ein Montag, der unkuschelig kalorienarm wird. Gestern gabs eine Wirsing-Möhrensuppe mit Kartoffeln. Aber immerhin hab ich nochmal die Kurve gekriegt (gestern morgen hätte ich noch eine Zunahme beichten müssen) ... 122,6 (- 600 Gramm).

Heute kann ich dann ja mal wieder was Gscheites essen *gg*. Was jetzt nicht heißt, dass die Suppe nicht gut war ... die war genial ... aber es gibts so viele andere geniale Dinge, auf die man grad Hunger hat ... jaja ... ich weiß ... aber es bleibt spannend ;)).
 

Engelbert 10.11.2009, 08.12 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Das schaut wirklich trostlos aus... in unsere
...mehr

Lina:
So ein liebes Kinderlied... ich kannte das Li
...mehr

Andrea R.:
Sollte gut vertragen werden :)
...mehr

Lieserl:
Gut Pieks
...mehr

Lieserl:
Ehrenamt Ist halt nur der Ehre wegen. Und ohn
...mehr

Lieserl:
Ich weiß dass es Pinterest gibt. Und auch vi
...mehr

Moscha:
Ich weiss, dass meine Kindergarten-Kolleginne
...mehr

Petra H.:
Ich hatte vor paar Jahren mal Schmetterlinge
...mehr

Gisela L.:
Seltsam, dass sich niemand darum kümmert.
...mehr

Sywe:
Schade, dass solches Engagement nicht fortgef
...mehr