ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

und so lasset uns beichten:

Wir sind heute Abend über die Bahngleise gelaufen ... dort wo kein Übergang ist. Wir waren nicht umnachtet, sondern wollten das so. Und mir fehlt sogar das schlechte Gewissen deswegen. Möge uns der Zorn des himmlischen Bahnwärters erspart bleiben. An Euch Alle: nicht nachmachen ;)).
 

Engelbert 21.07.2011, 21.06 | (26/22) Kommentare (RSS) | PL

in meinem dvd-spieler im moment:

Die Serie "Supernatural".
 

Engelbert 20.07.2011, 19.26 | (4/2) Kommentare (RSS) | PL

für alle, die kebab nicht kennen ...

... das da unten ist kein Original-Kebab, denn der ist ja im Fladenbrot. Das ist ein "Kebab-Teller", die Variante für Sitzenbleiber und Pommes-Liebhaber.
 

Engelbert 20.07.2011, 15.59 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

izmir schlecht

Nein, er 2011071902.jpg hat mich nicht schöner gemacht ... ich hab eher Falten gekriegt. War der schlechteste Kebab, den ich bisher gegessen habe. Viel zu viel Fleisch, viel zu viel Kalb (statt Geflügel, das alle war), viel zu trockenes Fleisch, weil gerade viel los war und das Fleisch keine Zeit hatte, braun zu werden. Ansonsten gibts bessere Pommes und der Salat hätte mehr sein dürfen. Und Brot gabs gar nicht, ganz unverzeihlich sowas. Izmir schlecht oder so.
 

Engelbert 19.07.2011, 19.34 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

döner macht schöner ?

Ich glaub', ich muss das heut' mal testen ;).
 

Engelbert 19.07.2011, 15.48 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

aufgelegt

Hab heute insgesamt 3 Stunden telefoniert ... mag jetzt nimma reden ;).
 

Engelbert 18.07.2011, 17.50 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

am morgen

Das fährt einem durch Mark und Glied und Bein ... wenn der PC "nicht" mehr fährt ... nicht mehr hochfährt ... sondern zuerst beim "Windows wird gestartet" nix mehr macht und danach erfolglos versucht zu reparieren und ab dann bei allerersten Schwarzweißbild-Bios-Startbild hängenbleibt und nicht mehr startet. Rien ne va plus.

Anruf bei meinem PC-Fachmann ... "hallo, ich bin gerade im Krankenhaus, Glaskörperablösung, Netzhautablösung, OP, nochmal an der Erblindung vorbeigekommen, Sehkraftverringerung in Aussicht". Upps. Dennoch hat er mir geholfen, denn dafür reichte die Stimme. Auch hinten mal ausschalten, dann, während der PC ausgeschaltet ist, mal vorne auf den Einschaltknopf zum Reseten, danach hinten wieder einschalten und dann vorne ... und dann ging wieder alles wie früher. Der Schock bleibt noch eine Weile. Und die Nachdenklichkeit, wie schnell sich der wichtigste Sinn verflüchtigen kann. Nicht mehr so sehen wie früher ... schrecklich.

Ist zwar bei extrem Kurzsichtigen (der Herr hat 14-16 Dioptrien, sein Vater hatte 24) nicht ganz ungewöhnlich, dass der Verschleiß zu solchen Komplikationen führt, aber was medizinisch nicht ungewöhnlich ist, ist für den Betroffenen eine ganz neue, überraschende und erschreckende Situation. Gute Besserung, Michael !
 

Engelbert 18.07.2011, 12.57 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

letzten sommer

Mein Handy klingelt ... was eigentlich nicht sein kann, denn Beate ist ja da und sonst ruft mich niemand auf dem Handy an ... ich nehme ab:

"Heiih, Heiih, Heiih ..."
"Ja"
"Kennst du mich nicht mehr ?"
"Nein ... ?"
"Hier ist die Karoline"
"Hm ... kann es sein, dass du dich verwählt hast ?"
"Erinnerst du dich nicht mehr ... letzten Sommer"
"Nein ... wie heiße ich denn ?"
"Jürgen"
"Nein"
"Ähm ... da muss ich mich wohl verwählt haben"
"Ja, kein Problem ... tschüss"
"Tschüss"
 

Engelbert 17.07.2011, 21.30 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

früher mal

Im ZDF läuft gerade "Old Shatterhand" ... früher mal, da hab ich Winnetou und Co. gern angeschaut ... doch heute, mit bewussterem Wissen um die Geschichte dahinter, mag ich das nicht mehr sehen ... es gibt keine Indianer-Romantik, es gibt nur Mord an einem Volk und Diebstahl von Land ... ich bin ganz weit weg von Cowboys und Indianern.
 

Engelbert 17.07.2011, 17.34 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

wiwawimawa

Klingt wie'n gestörter Schoßhund, heißt aber "wir waren wieder mal wandern" *gg* ... diesmal in Drehentalerhof bei Kaiserslautern. Anschließend nach Reipoltskirchen, weils dort bei der Burg neue Skulpturen gibt lt. Zeitungsbericht ... nu ja, Kunst ist, was der Künstler Kunst nennt ... die Natur war heute schöner als die Kultur ... und wir sind nuwizuha ... nun wieder zu Hause. Gleich such ich noch ein Tagesbild und dann geh ich Wasser verdrängen ... man kann das auch Badewanne nennen ;).
 

Engelbert 16.07.2011, 19.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr