ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

gleich



Dieser Zettel hing eben noch an unserer Türklingel ... Beate und ich waren kurz in der Bäckerei und auf dem Friedhof und falls die Handwerker außergewöhnlich früh dran wären und vor verschlossener Türe stünden ... hätten sie ein wenig Abwechslung und könnten was lesen, bis wir wieder da sind ;). Möge das heute der letzte Besuch der Bodenleger sein ... die Küche wird nochmal neu gemacht, weil da was nicht so ist wie es sein soll.
 

Engelbert 28.06.2011, 08.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

fenster zu ...

... ist das heutige Motto ... 30 Grad und mehr werden heute (und auch morgen) erwartet. Da heizt sich meine Dachwohnung ganz schön auf und der PC trägt auch seinen Teil zur Hitze bei. Es soll ja nur heut und morgen so heiß sein ... obwohl ja heute Siebenschläfer ist und das sieben Wochen Sonne und 30 Grad bedeuten müsste ... ürgs ... schwitz ... aber zumindest die erste der 6 Wochen wird nicht so werden, denn in den nächsten Tagen heißts ja gottseidank "mäßig warm". Und heute: da heißt es "zwei Stunden beim Zahnarzt sitzen für die neue Krone rechts unten" ... auch ürgs.
 

Engelbert 27.06.2011, 09.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

wo wir gestern waren

Wir hatten die Landesgartenschau in Horb am Neckar besucht und natürlich wirds noch Text und Bilder davon geben.
 

Engelbert 26.06.2011, 22.44 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

fußball

Bis zum 1:0 hab ich zugeschaut ... dann machte ich ein Nickerchen, das durch die laute Stimme des Reporters über das 2:0 unterbrochen wurde. In der Halbzeit schaltete ich auf lautlos, machte dann dies und das, schaute kurz rein, dachte noch, wie entspannend doch die Sicherheit der deutschen Mannschaft ist ... ging dann kurz zum Auto und also ich zurück kam, erschrak ich leicht, als ich sah, dass es nur noch 2 zu 1 stand. Den Rest verfolgte ich live und ... puuh ... geschafft ... die erste Hürde ist genommen.

Normalerweise schaue ich mir ja Fußball nicht mehr an, auch nicht die Länderspiele der Herren ... doch EM und WM ist etwas anderes, da schau ich bei den Spielen der deutschen Mannschaft rein. Mehr als die sehe ich dann auch nicht. Aber sicher drücke ich die Daume für die deutsche Mannschaft ... und wennse verliert, dreht sich meine Welt weiter. Ist doch nur Fußball.
 

Engelbert 26.06.2011, 19.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

18 uhr

Egal, wie ruhig der Tag werden wird, die Ruhe wird um 18 Uhr unterbrochen. Ich hab noch nie in meinem Leben ein Frauenfußballspiel gesehen ... heute Abend wird für mich das erste Mal ... und danach könnt Ihr mich fragen "wars auch schön für Dich" ;)).
 

Engelbert 26.06.2011, 11.27 | (8/2) Kommentare (RSS) | PL

sonntag

Weiß noch nicht, ob ich heute etwas zu gestern sagen will oder erst morgen. Denn es ist irgendwie Sonntag ... und ich genieße die Ruhe. Mal sehen.
 

Engelbert 26.06.2011, 11.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

uff ... daheim ...

... wir sind vor 10 Minuten daheim angekommen ... und ich hab sooo runde Füße. Jetzt erst mal schlafen.
 

Engelbert 26.06.2011, 00.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

abendhimmel heute


 

Engelbert 22.06.2011, 22.05 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

die unterschrift

Ich glaub, ich hab mich grad in unserem Supermarkt unbeliebt gemacht. Ich hatte ausnahmsweise viel Leergut dabei und eine halbe Stunde vorher schon gekauft, aber das Leergut nicht dabei ... also wollte ich jetzt nur ausgezahlt haben. 10,38 Euro.

Die Dame an der Kasse gibt mir das Geld und bittet mich, auf dem Zettel zu unterschreiben, dass ich das Geld erhalten habe. "Warum denn das" fragte ich. Es sei mehr als 10 Euro, deswegen die Unterschrift. Ich antwortete "mach ich nicht" und noch "wenn ich etwas bezahle, bitte ich ja sie auch nicht um eine Unterschrift". Dann ging ich.

Ja, soll ich denn einen Kaugummi kaufen, damit ich unter 10 Euro komme. Oder zweimal an die Kasse gehen und immer schön unter der magischen Grenze bleiben ?

Ich weiß schon, wo der Gedanke herkommt ... Abschreckung für die, die überall die Getränke kaufen und hier nur das Leergut abgeben.

Das mit der Unterschrift war schon die dritte Variante ... die erste war eine Botschaft, die über alle Lautsprecher ging und "Leergutauszahlung ... Euro" hieß (da hab ich nur den Kopf geschüttelt) ... die zweite Variante war sogar das Erbitten der gesamten Adresse (auch da hab ich "mach ich nicht" gesagt).
 

Engelbert 22.06.2011, 11.21 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn mein ...

... diagnostisches Hirnzentrum nicht Unrecht hat, dann nennt sich meine aktuelle Baustelle "benigner paroxysmaler Lagerungsschwindel" ... den hatte ich schon mal, deswegen weiß ichs. Abends im Bett, wenn ich die Augen geschlossen habe, gibts einen kurzen Schwindelanfall mit leichter Übelkeit ... und nachdem ich heute so einige Bewegungen mit dem Kopf machte, gibts nun auch tagsüber ein schwammiges Gefühl des Seins. Unangenehm, aber gehört so, wenn man das hat. Neu ist allerdings diese Übung für mich. Ich schreib das nicht, weil ich jammern will (sonst hätte ich das schon vor einer Woche getan), sondern zur Info, was es so alles gibt.
 

Engelbert 20.06.2011, 21.57 | (23/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Schon mal den Namen gehört, noch nie angekli
...mehr

Licht:
Das Edelweiss Lied war so traurig. Hörte ger
...mehr

Killekalle:
Viele. Meine Schwester spielte Gitarre und wi
...mehr

Elfi s.:
Dort habe ich schon viele schöne Anregungen
...mehr

KoRa:
Liebe ich! aber da man dort vom Höckschen au
...mehr

gerhard aus bayern:
ich hab die single als kind von meinen eltern
...mehr

lieschen:
Domhof zu Speyer kenne ich, wäre auch gerne
...mehr

Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr

MaLu:
Eins? Viele! Mein Papa hörte sehr gerne Musi
...mehr

Christine L.:
Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!
...mehr