ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

spargel - ich habs getan ...

... ich hab mir welchen gekauft ... und eine Stange davon geschält und roh gegessen. Nu ja ... ist schon irgendwie speziell ... so roh ... schmeckt wirklich wie Erbsen frisch aus der Schote ... und immerhin zeigt der Spargel roh einen Eigengeschmack ... zum einfach so naschen schmeckt er mir nicht gut genug, aber ich bin gespannt, wie er unroh schmeckt. Wobei wir erst noch überlegen müssen, in welcher Form genau wir den auf den Tisch bringen ... ich gehe mal von dünsten aus und ansonsten guck ich mir Eure Kommentare weiter unten nochmal an, vielleicht ist da dort eine Kochidee drin.
 

Engelbert 17.05.2011, 21.14 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

ein paar blätter liebstöckel ...

... in den grünen Salat ... fein :).
 

Engelbert 16.05.2011, 21.11 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

zensus

So ... nun gehören wir doch tatsächlich zu den 13 %, die auch beim ausführlichen Zensus dabei sind ... nu ja ... wir werden es überleben. Ich hab da nicht wirklich ein Problem mit, dass wir gezählt bzw. zensiert werden ;).
 

Engelbert 16.05.2011, 18.11 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

der tag

Er war schön, fotogen, bis auf eine Ausnahme weitgehend trocken, ist nun ziemlich vorbei. Die Natur ist bei uns 4 Wochen im voraus und alles, was blüht, tut es sehr kurz und dann ist es wieder weg. Die Rosen blühen sogar schon ... normalerweise ist das erst im Juni der Fall.
 

Engelbert 15.05.2011, 21.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

sehr rätselhaft ...

... hab grad ne MMS erhalten von einer Rufnummer, die mir nix sagt ... in der MMS gabs den Text "guten Hunger" und anbei war eine ...



... Calzone mit "Röstaromen" ;)).
 

Engelbert 12.05.2011, 20.49 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

man sollte keinen ...

... Zahnarzttermin absagen wollen, wenn man an diesem Tag gar keinen hat *gg*.
 

Engelbert 12.05.2011, 13.48 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

handwerker

Nun, ich glaube das, dass es besser gewesen wäre, zu allererst die Dielen herauszureißen und mit Nut- und Federplatten einen neuen, ebenen Untergrund zu schaffen ... aber sowas erfährt man, wenns zu spät ist. Man müsste vor jeder Renovierung eine Handwerkerkonferenz machen und jeder müsste seine Meinung sagen. Das wäre wunderbar, wenn alle Handwerker Meister ihres Faches wäre und man nur solche Meister finden würde. Doch man weiß vorher nie, wie gut die Handwerker wirklich sind ... danach ist man schlauer. Und viele haben nur von ihrem Fachgebiet eine Ahnung und denken nicht über diese Horizont hinaus. Und so erhält man irgendwann die Botschaft "vorher hätte man ..." und dann bleibt nur noch "nun denn, es muss auch so gehen" als Antwort.
 

Engelbert 12.05.2011, 13.48 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

stau

Bei uns auf der Autobahn gibts grad 10 Kilometer Stau wegen Baustelle und einspuriger Verkehrsführung. Ürgs. Welch ein Glück, dort nicht drin zu stehen. Gar nicht auszudenken, wie lange das dauert, bis man da durch ist. Und wie oft man kuppelt, anfährt, schaltet, bremst, steht, wieder losfährt undsoweiter.
 

Engelbert 10.05.2011, 10.22 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

2 große schnitzel ...

... und auch noch doppelt so dick wie normal ... alle anderen werden sich gefreut und "boah, welch eine tolle Menge Fleisch" gesagt haben ... aber für mich: Alptraum. Schnitzel müssen dünn sein und sie dürfen die Mahlzeit nicht dominieren.
 

Engelbert 08.05.2011, 18.38 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

handwerker im haus

Seit 9 Monaten schläft Beate auf einem Gäste-Luftbett, seit vier Monaten wieder unten in ihrer Wohnung ... aber in der Nachbarschaft von Umzugskisten und möbellos.

Heute gehts endlich weiter ... es sind wieder Handwerker im Haus ... der Fußboden ist nun dran.

Vorher lag überall dieser PVC-Belag:



Untendrunter ist eine Spachtelmasse ...



... und darunter findet man nach Abschleifen einen Dielenboden:



Den wieder aufzuarbeiten, wäre ein Unding, denn da müssten alle Bretter raus und wieder neu drauf ... also kommt erneut eine Ausgleichsmasse drauf und dann der Linoleum-Boden.
 

Engelbert 05.05.2011, 15.41 | (10/2) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr