ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

sehr rätselhaft ...

... hab grad ne MMS erhalten von einer Rufnummer, die mir nix sagt ... in der MMS gabs den Text "guten Hunger" und anbei war eine ...



... Calzone mit "Röstaromen" ;)).
 

Engelbert 12.05.2011, 20.49 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

man sollte keinen ...

... Zahnarzttermin absagen wollen, wenn man an diesem Tag gar keinen hat *gg*.
 

Engelbert 12.05.2011, 13.48 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

handwerker

Nun, ich glaube das, dass es besser gewesen wäre, zu allererst die Dielen herauszureißen und mit Nut- und Federplatten einen neuen, ebenen Untergrund zu schaffen ... aber sowas erfährt man, wenns zu spät ist. Man müsste vor jeder Renovierung eine Handwerkerkonferenz machen und jeder müsste seine Meinung sagen. Das wäre wunderbar, wenn alle Handwerker Meister ihres Faches wäre und man nur solche Meister finden würde. Doch man weiß vorher nie, wie gut die Handwerker wirklich sind ... danach ist man schlauer. Und viele haben nur von ihrem Fachgebiet eine Ahnung und denken nicht über diese Horizont hinaus. Und so erhält man irgendwann die Botschaft "vorher hätte man ..." und dann bleibt nur noch "nun denn, es muss auch so gehen" als Antwort.
 

Engelbert 12.05.2011, 13.48 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

stau

Bei uns auf der Autobahn gibts grad 10 Kilometer Stau wegen Baustelle und einspuriger Verkehrsführung. Ürgs. Welch ein Glück, dort nicht drin zu stehen. Gar nicht auszudenken, wie lange das dauert, bis man da durch ist. Und wie oft man kuppelt, anfährt, schaltet, bremst, steht, wieder losfährt undsoweiter.
 

Engelbert 10.05.2011, 10.22 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

2 große schnitzel ...

... und auch noch doppelt so dick wie normal ... alle anderen werden sich gefreut und "boah, welch eine tolle Menge Fleisch" gesagt haben ... aber für mich: Alptraum. Schnitzel müssen dünn sein und sie dürfen die Mahlzeit nicht dominieren.
 

Engelbert 08.05.2011, 18.38 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

handwerker im haus

Seit 9 Monaten schläft Beate auf einem Gäste-Luftbett, seit vier Monaten wieder unten in ihrer Wohnung ... aber in der Nachbarschaft von Umzugskisten und möbellos.

Heute gehts endlich weiter ... es sind wieder Handwerker im Haus ... der Fußboden ist nun dran.

Vorher lag überall dieser PVC-Belag:



Untendrunter ist eine Spachtelmasse ...



... und darunter findet man nach Abschleifen einen Dielenboden:



Den wieder aufzuarbeiten, wäre ein Unding, denn da müssten alle Bretter raus und wieder neu drauf ... also kommt erneut eine Ausgleichsmasse drauf und dann der Linoleum-Boden.
 

Engelbert 05.05.2011, 15.41 | (10/2) Kommentare (RSS) | PL

bin ich zu kleinlich ?

Tatort Bäckerei ... vor der Tür ein Angebots-Aufsteller ... darauf steht "Laugebrezel". Gleich beim ersten Mal, als ich das sah, hätte ich gerne ein n gekauft. Heute hab ich mich mal getraut zu sagen "da draußen, das ist falsch geschrieben". "Geht mich nichts an" sagt die Verkäuferin, guckt aber dann doch zum Schild und sagt "Brezel ... ist doch richtig". Ich antworte "es müsste LaugeN heißen" und bekomme die Antwort "sei doch nicht so kleinlich ... das Schild steht schon vier Wochen da und keiner hat sich beschwert".
 

Engelbert 05.05.2011, 09.49 | (33/0) Kommentare (RSS) | PL

aktionswoche ...

... nicht bei Seelenfarben, sondern in Bruchmühlbach. Nach der Kräuterwanderung letztens heißt es heute Abend "räuchern mit einheimischen Pflanzen", in den nächsten Tagen folgen "unser Wald mal anders" und eine Fackelwanderung in die Elendsklamm.
 

Engelbert 03.05.2011, 16.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

wollte gerade ...

... den verpassten Sonntagstatort in der ARD-Mediathek anschauen, doch dort lese ich das:



Blöööd ... nun muß ich warten, bis ich erwachsen bin.

Und ... ja ... selbstverständlich sind um 20 Uhr alle unter 12jährigen schon im Bett ... und selbstverständlich gibts in den Mittagsnachrichten nie Gewalt und Totschlag.
 

Engelbert 03.05.2011, 10.58 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

in einer stunde ...

... geht sie los, die Kräuterwanderung, bei der wir uns angemeldet haben. Bin mal gespannt, das Wetter passt schon mal perfekt.
 

Engelbert 30.04.2011, 12.59 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr