ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

hell und weniger hell

Manchmal sind das Leben, der Tag, die Dinge schwierig. Manchmal hat man mit sich selbst so seine Schwierigkeiten, manchmal ist man für andere schwierig. Manchmal sind andere für einen selbst schwierig oder haben mit sich selbst zu tun. Es gibt einfache Tage und schwierige, es gibt leichte und anstrengende, helle und weniger helle. Und das ist überall so.
 

Engelbert 09.03.2011, 17.28 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

das gute des tages

Ganz frisches Brot und nur gesalzene Butter drauf.
 

Engelbert 09.03.2011, 13.18 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

beschiss des tages

Auch so manche DVD kreuzt meine Wege ... ich hab ja viele solcher Silberlinge, die in Zeitschriften waren ... eine davon ist diese:

2011030703.jpg

Da ist so allerlei drauf ... mein Blick fiel auf die ...



... Hörbücher ... und meine Idee: ich kopiere die auf einen USB-Stick und Beate kann an ihrem Laptop mal reinhören.

Meine Überraschung war allerdings groß, als auf der DVD ...



... aus den 6 Hörbüchern auf einmal 4 Hörproben zwischen einer und drei Minuten geworden waren ... das ist schon eine Frechheit.
 

Engelbert 07.03.2011, 20.19 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

man findet so dinge ...

... wie z.B.

- Ein Ordner mit Bedienungsanleitungen für diverse Geräte (solche, die es noch gibt und solche, die nur noch Erinnerung sind)

- zwei über Jahre alte Krankenkassenkärtchen von Krankenkassen, bei denen man seit 11 und 13 Jahren nicht mehr ist.

- ein Ordner mit Gedichten meines schizophrenen Vaters

- Stofftiere bekannter und unbekannter Herkunft

- alte Kalender

- seltsame Antenne

- Werbe-LKWs

(wird fortgesetzt)
 

Engelbert 07.03.2011, 14.28 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

diese tage ...

Nun ist heute schon der 5. Tag mit Sonne und ich war an keinem der Tage draußen ... keine Sonne getankt, keine Blümchen geknipst ... stattdessen bewege ich mich zwischen Heften, Büchern, CDs und Staubfluseln. Ich sitz da nicht den ganzen Tag dran, aber immer mal wieder ... mittlerweile ist das Schlafzimmer auf dem Weg, ein "geordnetes Chaos" zu sein ... es steht immer noch voll, aber etwas kontrollierter und ein paar Lücken sind entstanden. Ich kann ja nicht alles wegwerfen oder wegzaubern.

Es ist schon hart, dieses Wetter nicht fürs Fortfahren auszunutzen ... ich red mir einfach ein, dass es noch zu kalt ist ... vielleicht stimmt das sogar. Außerdem ist Beate erkältungstechnisch immer noch nicht fit ... doch durch Antibiotika sollte das dann nun endlich besser werden ... blöd, dass man ohne diese medizinsiche Hilfe ewig mit der Erkältung kämpfen darf ... mal mehr, mal weniger, mal der Partner, der einen dann wieder ansteckt.

Ich geh dann mal wieder ins Schlafzimmer ... nicht schlafen, sondern ich hab da noch ne Ecke, die nach meinen Händen ruft.
 

Engelbert 06.03.2011, 18.12 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

lebenszeichen


Engelbert 06.03.2011, 10.50 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

und wech

Der Inhalt von ca. 5-6 großen Taschen ist heute ins Sozialkaufhaus gewandert ... einiges an Pullovern und Hemden, Wäsche, Strümpfe, ein alter Radiowecker, ein Fadenbild, noch ein Bild, Hefte, Bücher, Gürtel undsoweiter ... mitgenommen haben wir nur 4 kleine weiße Arcopal-Teller.
 

Engelbert 04.03.2011, 21.13 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

ich bin ab sofort ...

... keine Ordnungswidrigkeit mehr ... und ich leuchte so schön im Gegenlicht ... so schön grün.
 

Engelbert 04.03.2011, 15.11 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

so wie es war so wird es sein

Der Dieselpreis bei uns:

Sonntag 131,9
Montag 137,9
Dienstag 142,9
Mittwoch 143,9
Donnerstag 137,9
Heute 144,9

Eines ist unsicher: die Höhe des Preises
Eines ist sicher: es wird sich an dieser Verbraucherverarsche nie etwas ändern. Das sind alles Schaugefechte, wenn jemand sagt, dass das mal überprüft wird oder werden soll. Die Doofen bleiben die, die tanken müssen.
 

Engelbert 04.03.2011, 10.20 | (20/1) Kommentare (RSS) | PL

es sieht so sonnigwarm aus ...

... aber das täuscht ... es ist immer noch ganz schön kalt da draußen.
 

Engelbert 03.03.2011, 09.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr