ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

immer schön spülen

Ich will ja nicht quengeln, aber heut war der Tag des wunden Zahnfleisches. Aber überall das ... anscheinend zeigt sich Beate Erkältung bei mir hauptsächlich so ... aber schmerzhaft das. Und zusätzlich hat sich bei mir einer kleiner Knochensplitter durchs Zahnfleisch gebort und auch weh getan (ich dachte schon, ich krieg nen neuen Zahn) ... der Zahnarzt meinte, das könne mal passieren und käme wahrscheinlich vom Zahn daneben, der vor Urzeiten mal gezogen wurde. Nun ja, ich kann alles essen, aber es gibt kaum etwas, was nicht weh tut ... und ich wollte jetzt nur mal gejammert haben. Dankeschön. Ich gehe jetzt mal mundspülen.
 

Engelbert 17.02.2011, 22.53 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

valentinstag

Bei uns fällt er aus ... da sind wir uns einig. Auf Kommando schenken ist nicht unser Ding ... wenn, dann jederzeit und gerne, aber nicht, weil ein bestimmter Tag ist. Pflicht erfüllt und dann ein Jahr Pause ? Nöö ... keine Pflicht zu erfüllen und das ganze Jahr Gelegenheit, sich etwas zu schenken.
 

Engelbert 14.02.2011, 17.15 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

erdbeben

Bei uns hats gerade ein Erdbeben gegeben ... mein Monitor fing leicht an zu wackeln und ich dachte, dass ich vielleicht mit dem Fuß an den Tisch gekommen sei ... war ich aber eigentlich nicht *rätsel* ... ich dachte erst wirklich "ob das ein Erdbeben war", nahm meinen eigenen Gedanken aber nicht wirklich ernst ... und als dann nach ein paar Sekunden wieder alles ruhig war, runzelte ich die Stirn und meine Gedanken wechselten das Thema ... bis ich eben mit Beate telefonierte und sie meinte "bei uns hats ein Erdbeben gegeben ... ein paar habens bemerkt, andere nicht" ... upps, also doch.
 

Engelbert 14.02.2011, 14.15 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

penny druckt kassenzettel nur noch auf wunsch aus

Bei Penny hängt ein Schild: "aus Umweltgründen drucken wir ab sofort keine Kassenzettel mehr aus. Wenn sie einen solchen wünschen, dann sagen sie uns das bitte".

Ich glaube denen nicht, dass das aus Umweltschutzgründen passiert. Diese kleine Zettelchen Papier ist im Vergleich zu der vielen Pappe, die im Geschäft zu finden ist, eine Winzigkeit Papier.

Meines Erachtens geht es einfach darum, dass der Verbraucher weg vom Kontrollieren soll ... die Mentalität möge sich bitte in "gekauft, basta, ferdisch" ändern. Außerdem gibt es weniger Retouren, weil doch der eine oder andere vergessen wird, sich einen Zettel ausdrucken zu lassen und dann Pech hat.

Großer Minuspunkt, lieber Penny ... mangels Alternativen bei uns im Ort gehe ich notgedrungen weiter hin, aber ich werde stets an der Kasse um einen Zettel bitten und ich hoffe, dass das alle anderen auch tun.
 

Engelbert 11.02.2011, 18.44 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

beate ist erkältet ...

... immerhin ist es der erste grippale Infekt dieses Winters. Er hätt aber dennoch gerne ausfallen dürfen, aber was willste machen, wenn um dich rum im Büro die anderen schniefen und dich anstecken.
 

Engelbert 10.02.2011, 21.40 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

entdeckung, lecker

Fischstäbchen ... seit Jahren nicht mehr gegessen ... und heute auch nicht ... zumindest nicht die normalen ... sondern die da:



Lecker ...
 

Engelbert 09.02.2011, 18.34 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

fehlerfrei essen

11. Gebot: du sollst dich bemühen, fehlerfrei zu essen. Wenn nicht, dann habe eine Weste dabei.
 

Engelbert 08.02.2011, 20.50 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

erst rechts, dann vorne

Erst rechts mit dem Eckzahn, dann vorne mit den Schneidezähnen ... ich mag mir nicht mehr auf die Zunge beißen.
 

Engelbert 05.02.2011, 19.21 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

manchmal wünsch ich mir den pille oder einen diagnosestecker

Manchmal wünsche ich mir so ein Gerät, wie es "Pille", der medizinische Offizier auf der Enterprise, hatte. Einmal über mich halten und "pieppiepzwitscher" sagt es mir, was los ist.

Gestern ... 10 Stunden geschlafen und dennoch unendlich müde aufgewacht ... und dann hätte ich mich schon eine Stunde später am liebsten wieder fallen lassen, um nochmal Stunden zu schlafen.

Heute ... knapp 9 Stunden geschlafen ... und es ist normal ... mir gehts wie immer ... aber mich interessiert, warum man manchmal müde ist bzw. sich manchmal nicht so gut fühlt.

Da müsste man den "Pille" haben oder ein Auto sein mit Diagnosestecker ... und "ratterratter" kommt ein Zettel raus, was fehlt oder zu reparieren ist.
 

Engelbert 05.02.2011, 12.15 | (18/2) Kommentare (RSS) | PL

hab ich mich mit der dame gut unterhalten ?

Zählt "guten Tag" als Unterhaltung ? Wenn nein, dann habe ich mich nicht gut unterhalten ... ich war jetzt aber auch nicht gesprächig gut gelaunt. Auto beim TÜV ist immer eine gewisse Unruhesituation (ob sie was zu bemängeln haben ?), dann war der Kaffee in der Autohaus-Thermoskanne fast alle und ich hatte nur eine gute halbe Tasse in der Hand ... dann die Dame, die ausbreitete ... ich setzte mich hin ... sagte "guten Tag" und merkte an ihrem Blick, dass sie weder ein Gespräch noch eine Umarmung wollte. Ihr Kopf senkte sich schnell und ihre Augen verschwanden wieder in der über dem halben Tisch liegenden Zeitung wie kurz zuvor auch. Ich nahm mir auch was zu lesen und dann ... las ich ... und sie auch. Man merkt das schon, ob Kommunikation gewünscht ist oder nicht. Aber ich sage jetzt nicht "die ist immer so", denn das Leben sind Momentaufnahmen ... ich bin ja auch mal schweigsam, baue innere Mauern hoch ... und ein andermal babbel ich und umarme emotional meinen Gesprächspartner. Wie der Tag, die Minute, die Sekunde so ist. Auch wenn ich das in diesem Augenblick nicht wirklich steuern kann, denn über den Dingen steht man erst am Tag danach. Wer weiß, vielleicht hätte ich die Dame auftauen können, aber ich hatte gerade kein Lagerfeuer in mir.
 

Engelbert 03.02.2011, 14.15 | (18/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr