ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

tv


Mein Fernsehfahrplan heute
(natürlich nicht statt PC, sondern zusätzlich):

WDR 15.30
Berge über dem Gardasee

3SAT 18.00
Bericht über den Regenwald in Madagaskar

HR 18.45
Herrenhäuser in Niedersachsen

ZDF 19.30
Olympia in der Antike (wie das damals bei den ersten olympischen Spielen im Jahr 448 vor Christus gewesen sein könnte)

WDR 20.15
wunderschönes Rügen

HR  22.40
Babushka (Dokumentarfilm über ein 90jähriges Leben)
 

Engelbert 01.08.2004, 15.31 | (9/2) Kommentare (RSS) | PL

schwimmbad


Wenn ich an das Wort "Schwimmbad" denke, hab ich auch das Lied der Black Fööss im Kopf. Das mit dem "dat dat dat tragen kann".

Ich habs aber gar nicht so mit dem Schwimmbad. Unter gehe ich zwar nicht sofort, aber meine Kondition reicht für einmal lange Bahn oder zweimal quer. Und dann ? Auf die Wiese legen. Herrje, da wird mir nach 3 Minuten langweilig.

Ok, gehen wir halt ein Eis essen. Dann wird mir wieder langweilig. Lesen könnte man ... aber ich lese so gut wie nie Bücher, höchstens Zeitschriften. Aber dazu lege ich mich selten auf den Boden ;).

Nee, Schwimmbad ist nun nicht die ideale Freizeitbeschäftigung für mich. Dann lieber mal zwischendrin ein kühles Terragenbild rendern:


 

Engelbert 01.08.2004, 13.13 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

knoten


Vor ein paar Tagen haben wir bei Blacky einen Knoten in der Rippengegend entdeckt. Blacky hatte vor 4 Jahren schon mal einen Knoten, der operiert wurde und sich als Krebs herausstellte. Nun sind wir zwischen Hoffen und Bangen, bis wir am Montag Morgen beim Tierarzt Näheres erfahren.
  

Engelbert 31.07.2004, 23.36 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

meine neue tastatur ist scheisse ...


... und der größte Fehlkauf meines Lebens. Denn genau dort, wo bei der alten Tastatur die "entf"-Taste war, ist nun ...



eine Power-Taste. Nachdem ich mir nun vier Mal den PC gegen meinen Wunsch ausschaltetete, habe ich mich, ihr "dummes Ding" nachrufend, kurz-, schmerz- und formlos von ihr verabschiedet. Und meine leicht klemmende alte Tastatur wieder eingestöpselt.
  

Engelbert 30.07.2004, 19.38 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

nochmal schnallen


Nochmal zum Anschnallen: ich bin nicht gegen die Gurtpflicht, ich finde das richtig und wichtig. Ich selbst schnalle mich normalerweise auch an. Manchmal bin ich zu faul dazu. Manchmal überzeugt mich Beate mit der Frage "bist du angeschnallt". Der Sache an sich stehe ich positiv gegenüber. Anschnallen ist gut.

Weniger gut finde ich, dass die Polizei mich nicht erst mal ermahnt hat. Sondern gleich euronenmäßig ganz schön zugeschlagen hat. Hätte der Grüne mir gesagt, ich sei notiert und beim nächsten Mal gibt es kein Pardon mehr, dann wäre meine Anschnallrate in Zukunft sicher besser gewesen. So ist sie das zwar auch, aber mit einem Grummeln zusätzlich.

Ich gebe mein Geld gerne für Dinge aus, die eine Gegenleistung beinhalten.
 

Engelbert 28.07.2004, 16.24 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

war übrigens ...


... eine ziemlich beschissene Nacht. Ich konnte nicht einschlafen und habe aus lauter Frust einen Amerikaner vernaschen müssen.
 

Engelbert 28.07.2004, 09.38 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

2 saarbrücker highlights




Hähnchen süß-sauer, das ich so gut noch nie irgendwo anders gegessen habe. Viel, günstig, lecker. In dem Gemüse ist Hähnchenfleisch versteckt, herrlich kross paniert. Da könnte ich jetzt sogar zum Frühstück reinbeißen.



Und dann diese "Bäckerei" ohne Bedienung zum Selbstzangeln. Mit sensationellen Preisen, genial frischen Backwaren. Bitte nicht mit Hunger betreten !
 

Engelbert 28.07.2004, 09.34 | (5/2) Kommentare (RSS) | PL

mündlich näher bezeichnet






Ich hätte auch 30 € aus dem Autofenster schmeissen können. Oder mich anschnallen.

Und während ich vor Aufregung mit zusammengepressten Lippen schweige und mich kaum beherrschen kann, meint Beate, das sei in Ordnung so, schließlich gäbe es Recht und Ordnung und Gesetze, die einzuhalten sind. Und wer nicht hört, der muss eben fühlen bezahlen.

Ich hätte mir etwas mehr Solidarität beim Aufregen gewünscht.

Erstens sind 30 € zu teuer (ich hätte im Falle des Falles ja nur mir geschadet) und zweitens lagern die Herrn am Wege, aber weniger der Verkehrssicherheit wegen, sondern mehr, weil sie versuchen, die Löcher der Staats- und Gemeindesäckel zu füllen.

Hab ich mich geärgert ...
 

Engelbert 27.07.2004, 20.01 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

nebel ...


... ist ja eigentlich ein gutes Zeichen.
Dem folgt ja meistens die Sonne.
Dann harren wir mal der Dinge :).


 
 

Engelbert 27.07.2004, 08.48 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

herbstnebel ...


... im Hochsommer.
 

Engelbert 27.07.2004, 08.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Maria: sicher poste ich auch über das, was
...mehr

moonsilver:
Ach auch meine Lieblingsprinzessin nehmen wir
...mehr

Maria:
Es muss keiner lesen, um sich dann drüber zu
...mehr

Annemone :
Meine Tochter ist auch betroffen. Sicherlich
...mehr

Monika aus Köln:
Ich kaufe solche Zeitungen nie und tausende h
...mehr

Monika aus Köln:
Oh, da tut sich ja was. Bin gespannt auf das
...mehr

Birgit (Hildesheimer):
Kan es auch sein,dass es ein Insektenbiss war
...mehr

Rita die Spätzin:
Sicher gibt es auf unserer Welt einige Mensch
...mehr

buck:
Das ist ja witzig...habe gestern einen Text v
...mehr

MaLu:
@ Engelbert :Ich kenne 2 Menschen, die sich s
...mehr