ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

hatte ich mir eigentlich eingebildet ...

... dass ich diesmal drumrum komme und nicht von Beate angesteckt werde ? Ja, ich hatte mir das eingebildet ... aber es war nur Wunschdenken.
 

Engelbert 19.02.2011, 23.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

den ganzen tag zuhause

Den ganzen Tag zuhause und es ist nix passiert, was ich bloggen könnte. Höchstens: ich hab Selleriesuppe gegessen.
 

Engelbert 19.02.2011, 23.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

outet euch doch mal

Hey, falls ich heute im Laufe des Tages niemand anrufe ... dann ists Telefon kaputt ... ich hab grad Bier drüber geleert.

Nicht lachen, sondern outen, liebe Leser ... bitte diesen Satz nehmen und vervollständigen: ich habe auch schon ... über ... geleert.
 

Engelbert 19.02.2011, 00.10 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

immer schön spülen

Ich will ja nicht quengeln, aber heut war der Tag des wunden Zahnfleisches. Aber überall das ... anscheinend zeigt sich Beate Erkältung bei mir hauptsächlich so ... aber schmerzhaft das. Und zusätzlich hat sich bei mir einer kleiner Knochensplitter durchs Zahnfleisch gebort und auch weh getan (ich dachte schon, ich krieg nen neuen Zahn) ... der Zahnarzt meinte, das könne mal passieren und käme wahrscheinlich vom Zahn daneben, der vor Urzeiten mal gezogen wurde. Nun ja, ich kann alles essen, aber es gibt kaum etwas, was nicht weh tut ... und ich wollte jetzt nur mal gejammert haben. Dankeschön. Ich gehe jetzt mal mundspülen.
 

Engelbert 17.02.2011, 22.53 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

valentinstag

Bei uns fällt er aus ... da sind wir uns einig. Auf Kommando schenken ist nicht unser Ding ... wenn, dann jederzeit und gerne, aber nicht, weil ein bestimmter Tag ist. Pflicht erfüllt und dann ein Jahr Pause ? Nöö ... keine Pflicht zu erfüllen und das ganze Jahr Gelegenheit, sich etwas zu schenken.
 

Engelbert 14.02.2011, 17.15 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

erdbeben

Bei uns hats gerade ein Erdbeben gegeben ... mein Monitor fing leicht an zu wackeln und ich dachte, dass ich vielleicht mit dem Fuß an den Tisch gekommen sei ... war ich aber eigentlich nicht *rätsel* ... ich dachte erst wirklich "ob das ein Erdbeben war", nahm meinen eigenen Gedanken aber nicht wirklich ernst ... und als dann nach ein paar Sekunden wieder alles ruhig war, runzelte ich die Stirn und meine Gedanken wechselten das Thema ... bis ich eben mit Beate telefonierte und sie meinte "bei uns hats ein Erdbeben gegeben ... ein paar habens bemerkt, andere nicht" ... upps, also doch.
 

Engelbert 14.02.2011, 14.15 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

penny druckt kassenzettel nur noch auf wunsch aus

Bei Penny hängt ein Schild: "aus Umweltgründen drucken wir ab sofort keine Kassenzettel mehr aus. Wenn sie einen solchen wünschen, dann sagen sie uns das bitte".

Ich glaube denen nicht, dass das aus Umweltschutzgründen passiert. Diese kleine Zettelchen Papier ist im Vergleich zu der vielen Pappe, die im Geschäft zu finden ist, eine Winzigkeit Papier.

Meines Erachtens geht es einfach darum, dass der Verbraucher weg vom Kontrollieren soll ... die Mentalität möge sich bitte in "gekauft, basta, ferdisch" ändern. Außerdem gibt es weniger Retouren, weil doch der eine oder andere vergessen wird, sich einen Zettel ausdrucken zu lassen und dann Pech hat.

Großer Minuspunkt, lieber Penny ... mangels Alternativen bei uns im Ort gehe ich notgedrungen weiter hin, aber ich werde stets an der Kasse um einen Zettel bitten und ich hoffe, dass das alle anderen auch tun.
 

Engelbert 11.02.2011, 18.44 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

beate ist erkältet ...

... immerhin ist es der erste grippale Infekt dieses Winters. Er hätt aber dennoch gerne ausfallen dürfen, aber was willste machen, wenn um dich rum im Büro die anderen schniefen und dich anstecken.
 

Engelbert 10.02.2011, 21.40 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

entdeckung, lecker

Fischstäbchen ... seit Jahren nicht mehr gegessen ... und heute auch nicht ... zumindest nicht die normalen ... sondern die da:



Lecker ...
 

Engelbert 09.02.2011, 18.34 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

fehlerfrei essen

11. Gebot: du sollst dich bemühen, fehlerfrei zu essen. Wenn nicht, dann habe eine Weste dabei.
 

Engelbert 08.02.2011, 20.50 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr