ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

glatt ?

Durchaus schon ... Beate hat ihr Auto auf der Straße geparkt, weil die Zufahrt zur Tiefgarage gefährlich glatt war ... und beim Lesen der Nachrichten begegnet man heute immer wieder dem Wort Blitzeis.
 

Engelbert 02.02.2011, 10.48 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

morgen:

TÜV ... nicht für mich ... mein Auto muss schon zum zweiten Mal dorthin ... herrje ... biste schon 5 Jahre alt ... wie doch die Zeit vergeht.
 

Engelbert 01.02.2011, 22.40 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

solarstrom



Die Sonne war aber durchgehend rot ... der automatische Weißabgleich meiner Kamera hat das nicht auf die Reihe gekriegt.
 

Engelbert 31.01.2011, 19.56 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

die sonne so groß

Ich hab noch nie eine so große, rote Sonne gesehen wie heute Abend ... leider fand ich keinen Platz, um sie ohne Stromleitungen zu fotografieren.
 

Engelbert 31.01.2011, 18.38 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

und ... laufen lassen

Diese Männer, die keine Lust haben, mit der Frau einkaufen zu gehen und im Auto auf dem Supermarktparkplatz sitzen bleiben ... und, weils so kalt ist, den Motor die ganze Zeit laufen lassen.
 

Engelbert 31.01.2011, 18.37 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

im tal und auf der höh

Wir liegen 235 Meter hoch und am Rand der "Sickinger Höhe" ... die knapp 200 Meter höher ist ... und manchmal macht das richtig viel aus ... gerade bei einer solchen Wetterlage wie in dieser Woche ... bei null Grad war das bei uns noch Regen, dort oben aber Schnee.

Zwei Bilder von heute ... unten im Tal ...



... und oben auf der Höh:



So das auch nach Welten Unterschied aussieht, wurde das eine Bild nur 20 Minuten später und 10 Kilometer weiter fotografiert.
 

Engelbert 29.01.2011, 20.52 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

die sonne scheint ...

... aber es ist arschkalt.

Ähm ... warum eigentlich dieses Wort ... so kalt ist ein umgangssprachlicher Hintern doch gar nicht ... und wenns draußen so kalt wäre, hätten wir ja 36,8 Grad plus.

Ich würd jetzt gern die Mitte nehmen zwischen 37 Grad und den tatsächlichen minus 6 Grad ... das wären dann 15 Grad und Frühling. Ja, er wächst ja im Prinzip schon, aber noch fühlt man sich nur drinnen wohl.
 

Engelbert 29.01.2011, 09.53 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

alle 6 wochen ...

... steht neben unserem Sportplatz das Umweltmobil für die Problemabfälle ... wenn man da was hat, muss man das ins Outlook schreiben, sonst verpasst mans ... das Auto ist ja nur 1 1/2 Stunden da ... *bing* hats um 12 gemacht und mein Outlook meinte, ich solle jetzt den Sondermüll (alte Farbe, alter Dünger) ins Auto legen und ... wech damit. Mich Problemabfall haben sie aber nicht genommen ;).
 

Engelbert 28.01.2011, 13.23 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

themawechsel

Manchmal will man das Thema wechseln. Nicht immer nur Zahn oder Gesundheit oder Katzen oder Fresschen für den Herrn. Wie wäre es mit einer ästhetischen Neuentdeckung voll Farbe und Harmonie. Was ist das ? Wo gibts sowas ? Muss man das selber malen ? Ja ... man muss zu fast allem, das man erleben will, selbst etwas dazu beitragen, denn es fliegen nur ganz selten schöne Dinge einfach so vorbei. Das ist wie mit den gebratenen Tauben, die gibts auch nur im ... wo eigentlich ... mal nachlesen ...  aha ... Mönche hatten irgendwann das Taubenfleisch schätzen gelernt und als höchster der Genüsse galt, dass die einem gebraten in den Mund fliegen mögen.

Alles Träume. Doch wie sieht die Realit aus ? Das Finanzamt mahnt die Steuererklärung an, der ADAC will eine Gold- oder Partnermitgliedschaft und wenn ich mir gute Dinge brate und mit der Gabel in den Mund fliegen lasse, nehme ich zu. Welch eine ästhetische Neuenttäuschung ohne Farbe und Harmonie. Aber man kann sich ja alles schön reden oder schön denken oder schön saufen. Oder schön schreiben. Oder so.
 

Engelbert 28.01.2011, 11.48 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

im mund

Die Dame, die mit meinen Zähnen ihr Geld verdient, fragte mich, ob mit oder ohne Spritze. Ich quengelte, dass die das letzte Mal so lange gewirkt hätte ... und so bekam ich heute eine Spritze ohne Adrenalin (das ist in der normalen drin), die nicht so stark wirkt, aber im Unterkiefer ausreicht ... und wirklich: nach zwei Stunden war mein Mund wieder normal. Ich war aber dennoch eher schweigsam, denn: Zahnweh. Oder Zahnfleichweh, so ganz kann ich das noch nicht zuordnen. Auf jeden Fall wars mal eine Brücke, nun sinds diese Brücke und zwei zusätzliche Kronen ... seufz.
 

Engelbert 27.01.2011, 21.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr