ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

zucchini und auberginen zum frühstück ?

Aber nicht doch ... das ist eine in Scheiben geschnittene Brezel, die in der Pfanne geröstet wurde. Wenn sie kross ist, dann kommen die gewürzten Eier drüber, stocken lassen, fertig, lecker.
 

Engelbert 08.01.2011, 18.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

spezialität des hauses

Mein Frühstück sah heute morgen so aus ... ...weiterlesen

Engelbert 08.01.2011, 10.49 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

es lebe das dioxin

Als ich heute morgen Beate das Rührei servierte, meinte sie "es lebe das Dioxin" ... und dabei lachte sie ... und ich auch ... nur mit Galgenhumor kann man heutzutage überleben.
 

Engelbert 08.01.2011, 10.23 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

eier, fleisch

Esst Ihr Eier und Fleisch wie vorher auch oder seid Ihr sowieso Vegetarier ?
 

Engelbert 07.01.2011, 20.16 | (31/0) Kommentare (RSS) | PL

abendessen

1 Zwiebel würfeln, 1 Knoblauchzehe ebenso ... in etwas Öl andünsten.

1 Strunk Mangold kleinschneiden und 2 Minuten in kochendem Wasser blanchieren ... wieder rausfischen und zu den Zwiebeln dazu geben ... ebenso Creme fraiche oder Cremefine und ein paar weitere Minuten dünsten ... mit Pfeffer und Salz und was man so mag würzen.

Derweil Spaghetti kochen ... und auf dem Teller sieht das dann so aus:


 

Engelbert 06.01.2011, 20.30 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

machen sie bitte trippelschritte

Wenn dann (Tau- und Regen)Wasser auf den Eisflächen ist ... glatter geht ja wohl nicht. Da meint man, mit der Glätte wäre es nun bei 5 Grad und Regen vorbei, aber gerade jetzt muss man besonders vorsichtig sein.
 

Engelbert 06.01.2011, 09.05 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

am tag danach

Am besten für Bratkartoffeln geeignet sind ja die Pellkartoffeln vom Vortag ... und so gabs heute als Spätstück um 11 Uhr das da:


 

Engelbert 05.01.2011, 12.08 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

hat dann doch noch so einigermaßen geklappt ...

... sie sind zwar nicht so kompakt und haben die Form teilweise verloren, aber mit viel Geduld sind dann doch Bratkartoffeln draus geworden.


 

Engelbert 04.01.2011, 17.41 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

grmpf

Wenn aus a) zu weich gekochten und b) mehligen Pellkartoffeln Bratkartoffeln werden sollen ... dann sind das schlechte Startbedingungen.
 

Engelbert 04.01.2011, 17.08 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

tau, wetter

Ende der Woche gibts Tauwetter ... dem einen oder der anderen ist das gar nicht recht, mich freuts.
 

Engelbert 03.01.2011, 23.40 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr