ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

meterhoher schnee ...

... haben wir dann doch nicht ;)).



Aber es reicht, um aus dem Wald einen Geisterwald zu machen:


 

Engelbert 25.11.2010, 13.30 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

der erste schnee

Möge er schnell wieder tauen und kein neuer hinzukommen.
 

Engelbert 25.11.2010, 09.26 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

neue suppen braucht das land

Unser Abendessen:


 

Engelbert 24.11.2010, 22.29 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

meine butter ist ...

... "gekühlt streichzart" ... und da unterscheidet sie sich doch von mir. Ich bin gekühlt eher streichstarr *gg*.
 

Engelbert 24.11.2010, 11.04 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

dufte (auflösung)

"Ich trau meinen Augen nicht" sagte ich zu mir, als ich den ersten (!) Kommentar zum Thema untendrunter las:



Ja, das stimmt ... ich hatte Beate Trésor von Lancôme geschenkt (woher zum Teufel weiß der das ;)) ). Vor 20 Jahren hatte sie da mal eine Probe erhalten und war so angetan, dass sie sich dann das Eau de Parfum gekauft hatte. Aber seitdem immer wieder mal andere Düfte, Beate hat da nicht "den einen" Duft, auf den sie sich festlegt.

Teure Düfte (die man nur in der Parfumerie kriegt) kauft sie eher selten ... einer davon war allerdings Ispahan von Yves Rocher ... den gibt es nicht mehr und den hatte ich letztes Jahr noch mit Glück bei Ebay ersteigert.

Was noch in die engere Auswahl kommen würde, wäre Roma von Laura Biagotti.

PS: Lancome wird eigentlich mit einem Zirkumflex (Dach über dem o) geschrieben, aber das kann das Blog hier nicht. Es kann es doch, ich doof.
 

Engelbert 23.11.2010, 18.23 | (9/3) Kommentare (RSS) | PL

dufte

20 Jahre ist es her, als Beate zum letzten Mal dieses Eau de Parfum benutzte. Vor ein paar Tagen hatte sie mir zufällig davon erzählt ... und ich hatte nur gefragt, ob sie das Parfum heute noch mögen würde. Ihre Antwort war "ja" und das Gespräch beendet.

Ich wusste aber damals schon, dass genau dieses Eau mein Geburtstagsgeschenk sein wird.

Ach ... ich mach mal ein kleines Rätsel daraus ... welchen Duft habe ich geschenkt ?

Und wenn wir schon am Raten sind ... voriges Jahr war das ähnlich, nur gabs dieses Eau de Parfum nicht mehr im Handel und ich musste über Ebay einen (fast vollen) Tester ersteigern, um da überhaupt noch ranzukommen.

Welches waren also die beiden Düfte ? Einfach mal spekulieren und raten ...
 

Engelbert 22.11.2010, 20.15 | (39/0) Kommentare (RSS) | PL

feiern ?

Nee, wir feiern nicht ... die Kuchen waren für die Arbeitskollegen. Hier und heute Abend haben wir nur die Ruhe eingeladen.
 

Engelbert 22.11.2010, 20.09 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

ach jott ... heute ist ja ...

... Buß- und Bettag. Sehe ich gerade zufällig auf einem Kalender. Früher hat man immer genau gewusst, wann dieser Tag ist, doch seitdem das kein Feiertag mehr ist, ist's ein Tag wie jeder andere.
 

Engelbert 17.11.2010, 17.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

moonwalk

In dem Haus mit der Nummer 6 ... ... habe ich diesen Kerl da fotografiert:



Ich hab ihn gefragt, wie er heißt ... er hat "Jacko" gesagt ;)).
 

Engelbert 16.11.2010, 18.41 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

das zimmer

An alle, die mir sagen, dass ich das Bild nicht hätte veröffentlichen dürfen:

Was haltet Ihr von mir ?
 
Glaubt Ihr wirklich, dass ich einfach so ein solches Foto hier ungenehmigt veröffentliche ?

Womöglich noch, weil ichs immer tue ... dann guckt doch mal nach ... nehmt die letzten Jahre dieses Tagebuchs und sucht all die Bilder, die ich vom Innenleben fremder Wohnungen hier veröffentlicht habe ... ja, bitte sucht mal.

"Sehr enttäuscht" von mir, weil ich dieses Bild hochgeladen habe ? "Grenze überschritten" ... oder "behalte das Bild für dich" ... ja, gehts noch ... wenn einer enttäuscht sein könnte, dann ich ... weil ich hier einfach von manchen verurteilt werde. All die Stimmen fragen sich erst gar nicht, ob ich eine Genehmigung zur Veröffentlichung hatte ... nein, man geht einfach davon aus, dass dem nicht so so ist.

Das Bild könnte der Anfang einer Geschichte sein ... aber es wird erst einmal kritisiert, bevor hinterfragt wird.

Nebenbei: es wäre erlaubt, das zu veröffentlichen. Und es wäre auch nichts dabei, denn es gibt keine Sensationen zu sehen. Aber ich mach sowas nicht ... doch gestern wollte ich zeigen, was passiert, wenn doch ... und es ist genauso passiert wie ich dachte.

Und dann die Sache mit der Hausnummer ... wie oft gibt es denn in deinem Ort diese Hausnummer ? Schon mal versucht, ohne Orts- und Straßenangabe jemand über die Hausnummer 6 herauszufinden ?

Und an meinen Nachbar: ich habe dieses Bild ganz bewusst hier in dieser Form veröffentlicht, um mal zu zeigen, wie schnell man vorverurteilt wird. Zu Unrecht! Mir ist egal, wie beliebt ich bin, aber ich weiß, dass sich das angebliche Unbeliebtsein auf ganz wenige Personen beschränkt. Und diese reden nicht mit mir, sondern über mich.

Was sie reden, sind dann so Sachen wie "der stellt sich vor die Häuser und fotografiert in die Zimmer hinein und dann stellt er sie auch noch ins Netz" ... aber dass ich das Zimmer fotografieren durfte und auch veröffentlichen und das die Hausbesitzerin sich sehr über die negativen Kommentare wundert ... das wird dann nicht weitererzählt ... wetten ?

In dieses Haus bin ich eine Minute nach dem Fotografieren reingegangen und war dann zwei Stunden lang drinnen. Zwei richtige schöne Stunden mit Kaffee, Keksen, Fotoshooting ... und zum Schluss stand ich genau in dem Zimmer, das ich hier gezeigt habe.
 

Engelbert 15.11.2010, 20.42 | (61/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr

Inge-Lore:
Dieser Bick von der anderen Seite gleich fast
...mehr

Heidi P:
Ich schau sie mir gerne an. Bin immer wieder
...mehr

Jeanie:
Ich schau mir die Bilder gern an. Ich will da
...mehr

Chris:
Ich schaue mir die KI-Bilder auch immer gerne
...mehr

Webschmetterling:
Beide Seiten sehr schön. Die Schäfchen sche
...mehr

Liane:
Was für ein Segen für dich, dass du so eine
...mehr

Licht:
Zweite Bild ist schöner. Die Brücke die Sch
...mehr

Schpatz :
Der Blick zur anderen Seite gefällt mir fast
...mehr

Ursel:
... von der anderen Seite aus - in die andere
...mehr