ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

ebay (2)


Auf meinen Brief an den Ebay-Kerl (Eintrag weiter unten) erhielt ich eben die Nachricht:

"durch Öffnung der Verpackung ist ein Umtausch der Ware ausgeschlossen, auch hierüber gibt es einen Hinweis in der AGB".

Ein Scherzkeks ... wie soll ich die Ware beurteilen, wenn ich die Verpackung nicht öffne. Und nun gehen die Überlegungen los, wie ich den Herrn zur Rücküberweisung "überreden" kann.
  

Engelbert 09.06.2004, 18.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

diagnose


Ich hab ADD - die Diagnose habe ich heute bekommen.

Wie geht es mir nun ? Es ist keine Neugeburt der Welt, aber es ist eine Beruhigung. Da ich mich sehr in den Eigenschaften des Aufmerksamkeit-Defizit-Syndroms wiedergefunden habe, glaubte ich schon daran, dass ich auch betroffen bin.

ADD-typischer zweifelte ich aber genauso daran, es kann ja immer ein Nichtwollen sein und man schiebt ein Nichtkönnen vor, um sich der Verantwortung zu entziehen.

Sicher gibt es Sachen, die ich könnte, wenn ich wollte, aber es gibt eben auch Dinge, die nicht funktionieren und deren Ursache eben dieses Defizit ist.

Krankheit oder nicht ? Jein, man kann genauso Anderssein (eine andere Art, die Welt zu sehen) oder Disposition dazu sagen. Wie andere Menschen einen außergewöhnlichen Hormonhaushalt haben. Doch Dispositionen, die direkt das Gehirn und folgedessen auch das Verhalten beeinflussen, sind eben auffälliger. Manches nur für einen selbst, anderes auch für die Umwelt.

In anderen Kulturkreisen oder in einem anderen familiärgesellschaftlichen Umfeld würde dieses "Anderssein" kaum auffallen und gar nicht als solches definiert werden.

Doch, Gewissheit ist etwas angenehmes, generell. Ein Schwebezustand ist für mich immer ein lähmender Einfluss. Entlähmt also ...
 

Engelbert 09.06.2004, 18.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

ebay


Sehr geehrter Herr W.,

ich bitte um Rücküberweisung des Betrages für die sieben CDs, die ich heute erhalten habe. Sobald das Geld auf meinem Konto ist, werde ich die CDs wieder zurückschicken.

Die Gründe:

- die Qualität ist entgegen der Aussage nicht "besser als ein Scan", es sind Scans und nichts anderes
- auf einigen Bilder sind Signaturen des Scanners, so dass die Bilder, ohne sie zu beschneiden, nicht weiterverarbeitet werden können
- die technische Qualität der Bilder ist bis auf wenige Ausnahmen schlecht, die meisten Bilder sind für Vergrößerungen zu unscharf, einige enthalten miteingescannte Fusseln.
- die fotografische Qualität ist unter Durschschnitt, Überbelichtungen, Motivwahl etc ...
- die CD Impressionen enthält keinerlei Bilder
- auf den CDs steht (c) D.W., die Bilder dürfen also nicht weiterverwandt werden, was der Aussage, die Bilder wären copyrightfrei, widerspricht
- einige Bilder unterschreiten die von Ihnen angegebene Größe von 1800x1000
- der Bilder haben "keine" Profi-Qualität

Ich müsste alle sieben Auktionen negativ bewerten.

viele Grüße, E.S.
 

Engelbert 09.06.2004, 12.34 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

terrasse


Gegrilltes
Salat
Cola
Mineralwasser
Katzen
Stühle
Polsterauflagen
Garten
Blumen
Sonne
Terrasse im Schatten
Beate

ja doch, kann man aushalten :).
 

Engelbert 08.06.2004, 18.57 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

stechen


Gut, dass man erst nach dem Fotografieren im Internet nachliest, dass das Rückenschwimmer sind und dass die stechen können.

Schön, dass wir so einen naturnahen kleinen Teich haben ;).

Noch schöner, dass es den Wespen heute sehr warm ist und die alle im Teich oder in der Vogeltränke die Füße baden.

Dabei fing der Tag so gut an ... mit Vogelgezwitscherlärm ;/.

       

Es lebe die Natur
im Wald und auf der Flur
und wenn sie dich sticht
dann warst du zu dicht

PS: wo gibts Fotografenschutzanzüge mit Sommerbelüftung ??
 

Engelbert 07.06.2004, 14.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

spannung


Obwohl heute nix Besonderes auf dem Programm steht, schein ich auf irgendetwas ganz gespannt zu sein. Oder eher verspannt. Auf jeden Fall ist mein Kopfdrehaktionsradius deutlich eingeschränkt. Nach rechts schauen wir also heute eher weniger ...
 

Engelbert 07.06.2004, 11.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

unterwegs



Ein Tag ohne Netz.
Mit vielen Blumen, Gärten, Menschen.
5 Gärten in einem Ort im nahe Frankreich hatten
für jedermann ihre Pforten offen.

Mehr schreibe ich aber erst morgen.
Euch einen guten Start in diese Woche :). 


 

Engelbert 06.06.2004, 22.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

morgens


1. pinkeln
2. PC anschalten
3. alles andere

Auf welcher Position ist bei Euch der PC zu finden ? :)
 

Engelbert 05.06.2004, 08.29 | (28/1) Kommentare (RSS) | PL

schlürrrf


... macht man zwar nicht, aber solange ich keine Webcam habe, schlürrrfe ich meinen Kaffee. Kopfsenken, Finger bleiben in Tastaturnähe und dann berühren die Lippen zärtlich-genussvoll den Tassenrand. Solange die einigemaßen voll ist, geht das wunderbar.

Irgendwann sind halt die Finger dran wegen notwendiger Schräglage der Tasse ;). Doch die ersten Schlucke (Schlücke ?) werden geschlürrrrft ...
 

Engelbert 04.06.2004, 08.58 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

stimmung


Ich bin ganz gut drauf, die Überschrift unten betrifft nicht mich, sie hat nur grad so schön zum Bild gepasst ;)).
 

Engelbert 03.06.2004, 21.18 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Ellen :
So schön!
...mehr

Ellen :
Bei unseren Gastgebern gab es Schweizer Racle
...mehr

Regina:
Bei mir war "Tag der Kohlrolade" ... ;o))Aber
...mehr

Sylvi:
Irgendwie sind die beiden total süß. Mir gefa
...mehr

Regenbogenfrau:
@Engelbert.....die zwei müssen sich aber angu
...mehr

elfi s.:
Was sagen denn eure beiden Fellnasen zu den n
...mehr

Regenbogenfrau:
@Steffi_HH......guckst Du da...Hier klicken
...mehr

ReginaE:
Die Nordische Zitrone ist eine Quitte. Sie ha
...mehr

Inge:
Die Sütterlin-Schrift kann ich mir noch sehr
...mehr

Lina:
Mir würden die auch gefallen... und ich hab v
...mehr