ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

spannung

Spannung ist etwas Feines.
Verspannung das Gegenteil.
Aber man kann mit Spannung beobachten, ob die Verspannung besser wird.
 

Engelbert 13.07.2010, 18.34 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

sommerregen - 20 grad - durchatmen

Nachtrag: kurz nach dem Bloggen hat der Regen aufgehört ...
 

Engelbert 12.07.2010, 19.55 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

bandbreite

So groß meine Bandbreite bei allen anderen Dingen ist, so ist sie doch viel kleiner beim Wetter. Bitte da keine Übertreibungen ... weder im Winter, noch im Sommer. 10 Grad minus brauche ich zu keiner Zeit, aber Temperaturen in der Nähe meiner Körpertemperatur mag ich genauso wenig.

Ich schimpfe nicht, ich stelle nur fest ... morgens schon 28 Grad in der Wohnung und im Kühlschrank ist kein Platz mehr, sonst würde ich ab und zu dort reingehen.
 

Engelbert 12.07.2010, 10.10 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

heute abend

Spanien gegen die Niederlande.

Beate drückt den Holländern die Daumen und ich den Spaniern.

Nachtrag: Spanien hats geschafft und das verdient (da sind sich Beate und ich einig).
 

Engelbert 11.07.2010, 19.28 | (29/0) Kommentare (RSS) | PL

erkenntnis des tages

Wasser in den Beinen erfrischt nicht wirklich.
 

Engelbert 11.07.2010, 11.18 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

klasse gemacht, jungs !!

(und ich rufe beim letzten Freistoß doch tatsächlich "schiess an die Latt" ... und dann passiert das auch)
 

Engelbert 10.07.2010, 22.22 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

wachsblume

Nach 4 Jahren blüht Beates Wachsblume jetzt zum ersten Mal:




 
 

Engelbert 10.07.2010, 19.48 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

die aktuelle temperatur in meiner dachwohnung:

30 Grad.

Gottseidank muss ich heute nicht noch Fußball spielen.
 

Engelbert 10.07.2010, 19.43 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

daheim bleiben

Das ist jetzt so ein Wetter, bei dem sich die Frage "was machen wir am Wochenende" nicht stellt ... denn es gibt nur ein: daheim bleiben. In dieser Hitze laufe ich nicht irgendwo rum mit Fotoapparat ... das gäbe Dauerschwitzen, aber keine guten Bilder. Frühmorgens oder spät am Abend ein Spaziergang ist okay, aber tagsüber passiert außer Haus nix (höchstens mal kurz zum Supermarkt *schwitz*).
 

Engelbert 10.07.2010, 10.43 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

um 10 uhr ...

... kommt schon so heiße Luft zum Fenster rein, dass ab sofort alle Fenster zu sind. Bis heute Abend gegen Neun.
 

Engelbert 10.07.2010, 10.40 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr