ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

gääähn ...

Gute Nacht ... ich geh dann mal ins Bett ... und werde am Morgen gespannt hier lesen, wer alles nach mir ins Bett gegangen ist ... darum: bitte alle, die das lesen und dann ins Bett gehen, gute Nacht sagen ... gääähn.
 

Engelbert 22.06.2010, 00.43 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

der g-punkt

Ich hab schon so viel über ihn gelesen und so viel über ihn gehört ... er muss etwas ganz tolles sein ... und heute um 16.27 Uhr hatte ich ihn endlich gefunden ...



... den G-Punkt.
 

Engelbert 20.06.2010, 18.33 | (18/1) Kommentare (RSS) | PL

unten juckts

Ach ja ... was einigermaßen Wichtiges gibts auch noch: ich hab seit Tagen einen Juckreiz an der Fußsohle. Immer die gleiche Stelle, immer lästig. Hatte ich noch nie, darf auch gerne wieder verschwinden. Und sonst: wie immer ... außer: ich kann kein Fernsehen mehr schauen, mein Reciever ist hin.
 
 

Engelbert 19.06.2010, 21.22 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

da hilft nur noch ausschalten

Nach der gelb-roten Karte und dem 0:1 haben wir den Fernseher ausgeschaltet. Wenn wir zuschauen, dann verlieren sie ... da sind Beate und ich uns einig. Ich habs sogar geschafft, in dem Moment im Internet nach dem Zwischenergebnis zu schauen, als Deutschland den Elfer gekriegt hat. Und schon wurde er verschossen. Nun guck ich vor Ende des Spiels auch nicht mehr in den News nach. Falls sie dann immer noch verlieren, schalte ich das nächste Mal den Fernseher wieder an ;).
 

Engelbert 18.06.2010, 14.59 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

diesmal wollte ich meine ruhe

Ich sah es schon kommen ... als ich ging ... vom Auto in den Supermarkt ... an den Herren von einem Autoglas-Reparatur-Service incl. Werbestand auf dem Parkplatz vorbei ... und als ich vom Einkauf zurück war, passierte auch das Vorausgesagte. Ich am Kofferraum, lade gerade ein ... da kommt auch schon einer der Herren auf mich zu, was ich im Augenwinkel sah. Mein "ich bitte darum, mich nicht zu belästigen" folgte sofort ... worauf der Herr sofort innehielt und mir einen schönen Tag wünschte. Ich kann mich über solche ungewollte Werbung, die auf mich zukommt, so richtig aufregen ... denn ich traue den schönen warmen Worten so überhaupt nicht. Vielleicht hab ich Recht, vielleicht auch nicht ... aber egal, ich reagiere so und fertig.

Es gibt auch andere Varianten meiner Reaktion ... manchmal bohre ich mit Fragen oder scherze mit Ironie oder ignoriere ... diesmal wollte ich meine Ruhe.
 

Engelbert 16.06.2010, 12.59 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

ich hab wade

Welch ein prächtiger Muskelkater ich doch hab ... vom vorgestrigen Laufen in der Stadt ... also bewege ich mich heute langsamer als sonst, denn ... ich hab Wade ;).
 

Engelbert 15.06.2010, 09.58 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

das runde, das ins eckige soll

Wir haben auch das Fußballspiel mitgekriegt ... im Autoradio. War mal was anderes, auf der Rückfahrt da zuzuhören ... war kein Zufall, ich hatte den Tag so getimt, dass das passte ... außerdem dache ich mir, dass der Verkehr am wenigsten ist, wenn die Deutschen spielen.

Apropos Deutsche ... da war ich mir bei den Namen Gomez, Cacau und Özil gar nicht so sicher ... aber es waren dann doch die schwarzrotgoldenen Spieler ;)).

Der hessische Rundfunk hatte uns bis fast zum Schluß begleitet, dann fing er zu rauschen an und ... nix mehr mit Fußball. Bei uns in der Pfalz übertrieb kein Sender das Spiel live. Blööööd ... ich hab dann auf Mittelwelle (!!) einen Sender gesucht und den Rest vom Spiel verfolgt.

Hat sich alles gut angehört ... schön und erfolgreich ... das darf so bleiben :).
 

Engelbert 13.06.2010, 23.52 | (14/2) Kommentare (RSS) | PL

da waren wir ...



... schon ganz früh ... dieses Bild wurde um 8.11 Uhr fotografiert. Es war wunderbar in Mainhattan ... es war ein sonniger Sonntagsmorgen ... wir gingen erst mal über den Römer und dann bis zur Zeil ... danach Frühstück und dann ein langer Spaziergang um die Wolkenkratzer drumrum ... bis 16 Uhr waren wir in Frankfurt.

Dann gings noch weiter nach Steinfurth, dem Rosendorf bei Bad Nauheim. Wunderschön ... wir waren nur zu spät. Aber für einen Besuch der öffentlich zugängigen Rosen von Rosen-Gönewein und ein benachbarten Garten war noch Zeit.

Viel gesehen an diesem richtig schönen Tag.
 

Engelbert 13.06.2010, 23.47 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

die stille, das summen, die tröte

Eben war noch alles still ... und kurz darauf wurde neben uns ein Riesenfernseher aufgebaut. So haben wir dann 10 Minuten des Eröffnungsspiel mitbekommen. Das reicht dann auch. Die Spiele der deutschen Mannschaft schau ich mir an und das sehr gerne, aber das wars auch schon.

Sehr nervig ist das ständige Summen wie im Bienenstock ... diese Vuvuzelas machen einen Dauerlärm, so dass ich keineswegs im Stadion sein möchte. Wenn sie Lieder spielen, also den Ton verändern, find ich das klasse ... wenn aber nur Lärm gemacht wird, dann ist das einfach nur öd und blöd.

Einmal hab ich übrigens so eine Tröte am Mund gehabt und auch nach kräftigem Durchblasen ... keinerlei Ton erzeugen können ;). Allerdings war das in der Tankstelle und da wollte ich dann doch nicht nochmal extra fest reinblasen ... bevor mir die Kassiererin einen Schock kriegt ;).
 

Engelbert 11.06.2010, 17.57 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

finde ich nett vom handy ...

... wenns immer so schön leise blübb blübb macht, wenns aufgeladen werden will. Schöner Service das.
 

Engelbert 11.06.2010, 10.29 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr