ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

meine uhr ist kaputt

Ja, wirklich, die an der Wand ... eine Funkuhr ... sie stellt gerade die Zeit neu ein und die Zeiger drehen durch ... und halten nie mehr an. Nach dem die Uhr eine Nacht trotz neuer Batterie durchgedreht hat, wird sie nun als runde Erinnerung entsorgt.
 

Engelbert 02.03.2010, 13.10 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

sturm

Die bisherige Sturmbilanz:

Zwei (leere) Ständer fürs Brennholz hats umgeweht.
Eine fremde Plastiksonnenblume hats in unseren Garten geweht.
Blätter, Plastiktüten fliegen rum.
Abdeckplanen machen sich selbständig.

Beim Nachbar hats die erste Reihe Ziegeln runter gestürmt.

Und Juttinchen mailt mir gerade, dass es ihre Edeltanne gefällt hat.
 

Engelbert 28.02.2010, 15.48 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

dachbodenfund

Computer-Spiele-Zeitschriften (aktueller Software-Markt, Powerplay), 20 Jahre alt.

Fotozeitschriften (Foto-Creativ, Photoblätter), 25 Jahre alt

Bravos, 25 Jahre alt

alte Hobby-Hefte
 

Engelbert 28.02.2010, 15.01 | (9/3) Kommentare (RSS) | PL

einen nachteil hat die sonne ja ...

... sie macht die Fenster so schmutzig. Doch, wirklich ... wenn die Sonne nicht scheint, sehen die Fenster viel sauberer aus.
 

Engelbert 28.02.2010, 09.54 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

da hinten

Ich seh ihn ... trete auf die Bremse und schon stehe ich am Straßenrand.



"Ein Reiher" sage ich zu Beate ... öffne die Tür und fotografiere.



Auwei ... kein Reiher ... und Storch darf man das auch nicht nennen. Und dafür bremse ich auch noch *gg*.
 

Engelbert 27.02.2010, 17.28 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

zum ersten mal in diesem jahr

Gestern: das erste Gewitter
Heute: der erste Regenbogen
 

Engelbert 26.02.2010, 22.39 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

fasten (4)

Angeblich schüttet der Körper ja Glückshormone aus, wenn er ein paar Tage nix zu essen kriegt ... der Arzt hatte das gestern so schön erklärt ... "zuerst bettelt das Hirn ums Essen und wenn es dann irgendwann merkt "es kommt nix", dann sagt es sich "dann mach ich ihn halt glücklich" ... bin ja mal gespannt ...
 
 

Engelbert 25.02.2010, 20.29 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

fasten (3)

Moni hatte kommentiert "würde mich gerne an eure Erfahrungen anhängen, alleine machts keinen Spaß" ... also stelle ich mal die Frage:

Gemeinsam fasten ?

Wir fasten ja in einer Gruppe (etwas über 10 Leute) in Begleitung von Physiotherapie, Seelsorge, Arzt und mit Rahmenprogramm. Und für einen guten Zweck ... ist mittlerweile das 6. Jahr, in dem das stattfindet.

Wie genau, sag ich noch.

Grundsätzlich würde ich zum "gemeinsam fasten" ja sagen. Aber es sollte gewährleistet sein, dass es keine gesundheitliche Bedenken gibt und wer mitmacht, sollte das wissen, dass es so ist oder ärztlich abklären lassen.

Und ... wäre klasse, dass, wer mitmacht, das auch für einen guten Zweck tut. Ist eine Organisation, die nicht so bekannt ist und eine Krankheit, die von der Pharmaindustrie außen vor gelassen wird, weil es recht wenige Kranke sind und man da nix verdient. Da ist es auch egal, obs um Kinder geht oder nicht.

Wer mitmachen will ... ab 13. März gehts los.
 

Engelbert 25.02.2010, 20.25 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

fasten (2)

Wie kams zu der Idee, zur Info-Veranstaltung für die Heilfastenwoche zu gehen ? Ganz einfach, das stand bei uns im Gemeindeblatt ... und da dachten wir beide "könnten wir doch mal machen" und schon war der Termin im Kalender.
 

Engelbert 25.02.2010, 20.11 | (0/0) Kommentare | PL

fasten (1)

Da waren wir heute Abend:


 

Engelbert 24.02.2010, 22.37 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr