ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

ist's dir zu warm ...

... dann geh an den Briefkasten.

2008070201.jpg

Augenblicklich wird es dich frösteln ... und du wirst in Laune sein, dir einen ...

2008070202.jpg

... Pelzkragen zu bestellen.

Denn

was gut ist für die Kält', ist auch gut für die Hitz'.

Und nun guck ich mal, was es so an Winterstiefeln gibt. Mich friert immer so, wenn am heißesten Tag des Jahres die Winterkataloge kommen. Und ich warte drauf, dass das irgendwann schon zu Ostern passiert. Und pünktlich zum ersten Advent dann die Sommerkataloge.

PS: gibt es eigentlich schon Weihnachtgebäck in den Geschäften ?
 

Engelbert 02.07.2008, 15.18 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

zu warm ... dir auch ?

 

Engelbert 02.07.2008, 10.29 | (27/2) Kommentare (RSS) | PL

heiß statt kalt

Sich verbrennen am Topfrand.
Kaltes Wasser drüber laufen lassen.
Weiter kochen wollen.
Dafür heißes Wasser benötigen.
Wasser kann auch heiß aus der Leitung laufen.
Wunderbar.
Danach wieder den Arm kühlen und unter das ...


... nun aber heiße Wasser halten. Auweiawieschön ...
 

Engelbert 01.07.2008, 14.41 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

olé

Spanien hat verdient gewonnen, herzlichen Glückwunsch an den neuen Europameister. Deutschland ist Vize-Europameister und das ist ein toller Erfolg. Auch wenn Frau Merkel ganz traurig gekuckt hat.
 

Engelbert 29.06.2008, 22.36 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

und nun kommen wir ...

... alle so langsam in Endspielstimmung. Möge die Gewinnerflagge 3 Farben haben.
 

Engelbert 29.06.2008, 19.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

eins dabei

Von diesem einen besonderen Bild, das ich machen wollte, ist mir eines gelungen ... dankeschön :).
 

Engelbert 29.06.2008, 00.26 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

so, der lavendel ...

... ist wunschgemäß fotografiert. Mein eigener Wunsch war es gewesen und deswegen auch die Frage, ob er schon blüht. Alle haben ja gesagt, also war genau heute der richtige Zeitpunkt, um ein bestimmtes Bild zu machen. Ob das auch geklappt hat, ist noch Fragezeichen, die Bilder wandern gerade auf den PC. Und ich werde mich hüten, vor dem Betrachten schon Vermutungen über die Qualität zu äußern. Zu oft schon wirkten vermeintlich gute Bilder auf dem PC gar nicht so sehr oder waren unscharf, während andere Bilder, die mit Fragezeichen fotografiert wurden, dann richtig gut aussahen.
 

Engelbert 28.06.2008, 23.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

es ist wochenende ...

... und dies und das und hier und dort und Euch Allen ein Schönes :)).
 

Engelbert 28.06.2008, 09.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

vor der avisierten hitze ...

... in der nächsten Woche ist es jetzt erst mal angenehm kühl. Durch die Maschen des inzwischen trockenen Fliegennetzes fliegt die Abendluft ins Zimmer. Begrüßt die warme Luft, die der Lüfter aus dem PC wirbelt und schmiegt sich wie Seide um meine Arme, derweil die Lüfterluft ein bißchen ratlos hin- und herwirbelt, um dann doch den Weg ins Freie anzutreten. Dort wird dann auch diese Luft erfrischt. Abend ists in der Pfalz. Gute Nacht John Boy.
 

Engelbert 27.06.2008, 20.42 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

einen hab ich noch ...

... guckt doch mal hier ... einfach nur schön :)).
 

Engelbert 25.06.2008, 23.35 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr