ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

gestern


die alte Dame ... die, als ich wendete, um ihre Katze zu fotografieren, schnurstraks auf uns zukam, weil sie glaubte, wir müssten nach dem Weg fragen. Wir haben wahrheitsgemäß "Katze" gesagt und sind dann ins Gespräch gekommen. Sie ist 67 Jahre alt, soweit fit, ihr Mann ist vor zwei Jahren gestorben. Sie ist froh, den Führerschein zu haben. Und Pepper ...



... ist die letzte Katze die sie haben wird. Das hätte sie beim letzten Mal aber auch gesagt ;).

diese Kapelle ... die wie ein Ruhepunkt uns zum Anhalten bewegte.



Sie war nicht nur geöffnet, sie öffnete auch das Herz. Und sie leuchtete.

Der Kebab ... der nicht nur richtig guten Kebab machte, sondern man konnte dort auch angenehm sitzen. Tolle Bilder mit Meer, Booten und einem Leuchtturm an der Wand. Gekauft im Einkaufscenter. Ein kleiner Traum an der Wand zum Sonderangebot. Aber ich werden dem Herrn hinter der Theke nie verzeihen, dass er mir einen Löffel Salatsauce auf die Pommes geklatscht hat.

Die vorher/nachher-Bilder ... diese grünen Oasen, die wir noch gut in grau oder weiß in Erinnerung haben. Natur erwacht jedes Jahr. Wie viele Jahren dürfen wir noch mit erwachen ??

Diese Figur auf einem Grabstein, wie sie nicht schrecklicher sein kann.



Mit Leidensmiene in Strömen Blut verlierend. Zwischen Horrorfilm und den Relikten alter Heiligtümer. Doch es sind ja nie selten die Toten, die sich ihre Grabsteine ausgesucht haben.

Diese Stilleben ... die man immer wieder findet.



Der Gießkannenbaum und die alte Blechgarage, die ihr Geheimnis nicht preisgab. Das rote Dach dahinter ist viel öffentlicher. Denn direkt neben der heiligen Ruhestätte Friedhof steht ein nagelneuer Lidl-Markt.

diese geniale Werbung



die Tatsache ... dass ich immer mit meiner HP im Hinterkopf rumlaufe. Links oben im Kopf spukt eine Mail, rechts unten die Suche nach neuen Motiven. Dazwischen laufe ich mit der Kamera. Rechts neben läuft Beate, mit realitätsnahen "es ist eben so"-Schritten. Vielleicht denkt sie manchmal, wie ich, an die alten Zeiten, als nur wir spazieren gingen.

Wenn es aber nicht die HP wäre, dann spukten andere Gedanken in meinem Kopf rum. Mich auf den Augenblick konzentrieren ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

der "Transvestitenbaum" ... den Renate gefunden hatte. Mir ist jetzt auch so einer begegnet:



Scheint also nicht so gar ungewöhnlich zu sein. Mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass die neuen grünen Triebe "wilde Äste" sind, die die Urform des Baumes darstellen. Wie bei den wilden Rosentrieben auch.

die lange Fototour ... auf dem Friedhof im Tholey. Ich liebe Friedhöfe, solange Beate oder ich nicht selbst auf einem solchen liegen. Es sind für mich unter einer gemeinsamen Überschrift (Grab) ganz individuelle kleine Welten. Die der Verstorbenen und der Lebenden, die ihre Idee der Grabpflege umsetzen.

Die Bilder auf der Festplatte haben noch so viel zu erzählen. Kleine, spannende Begegnungen, Geschichten aus dem Leben, Erinnerungen an einen schönen Pfingstmontag.
 

Engelbert 17.05.2005, 12.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

20 header


Jetzt habe ich mal die Bilder von gestern durchforstet nach Headerbildmotiven und nun habe ich gleich 20 Stück davon. Welches jetzt nehmen ? Mal darüber meditieren.
 

Engelbert 17.05.2005, 11.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

vor die füße


Heute morgen, kurz nach dem Aufstehen, fällt mir ein, dass ich schon lange nichts mehr gebloggt habe. Nix von gestern erzählt, und auch nichts von vorgestern. Obwohl es ja auch nichts vom Sonntag zu erzählen gibt, da haben wir ja die Samen eingetütet (siehe Kalenderblatt gestern).

Dann kamen zwei Stunden, in denen ich gar nicht an das Bloggen dachte. Hey, sowas gibts ja auch ;)).

Und nun fallen mir die Worte und Bilder von gestern wieder vor die Füße. Ich werde nicht dagegen treten, sondern sie aufheben. Ich frage mich nur, was ich ohne Digicam machen würde. Mit den Bildern von gestern wird der Tag wieder lebendig. Sogar ohne sie anzuschauen, alleine das Wissen, dies und jenes fotografiert zu haben, bringt mir die Bilder zurück. Vieles würde ich vergessen, gäbe es die Bilder nicht.
 

Engelbert 17.05.2005, 10.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

nimms leicht


Ein im Smalltalk dahingesagter, dahingeflaxter Satz. Etwas bösartig, aber argumentierbar. Er wird zu einem ganz anderen Satz, wenn er in einem Blog steht. So wichtig, so wertvoll, so allgemeingültig. Viel zu hoch hängend und viel zu wichtig gemacht. Nimms leicht, auch im Blog.
 

Engelbert 15.05.2005, 19.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

geld aber dumm


Diese Frau hat nur Geld, aber ist dumm. Sagt meine Frau gerade über eine häufig abgebildete Dame. Wen könnte sie gemeint haben ?
 

Engelbert 14.05.2005, 11.48 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

statt webcam


unser Abendhimmel, vor 3 Minuten fotografiert:


 

Engelbert 13.05.2005, 20.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

raubtier


Triumphierend stellt das Raubtier eine Pfote auf ihr Opfer. Und dann wird gegessen und es ist nicht zerlaufener Käse, der Fäden vom Essen zum Mund zieht. Beate sieht das Raubtier und sagt zu mir "du, kümmere dich mal gar nicht um den Blacky und schmuse auch nicht mit ihm, er frisst gerade etwas nicht mehr Erkennbares".

Das Raubtier frisst derweil mit sichtlicher Kauwonne weiter, lässt gerade mal die Galle und ein anderes geädertes Organ liegen und putzt sich dann mit Freude seine Pfoten. Tagwerk vollbracht, Mittagessen selbst gefangen.

Frauchen und Herrchen haben derweil den Ignoriermodus eingeschaltet, bis die Schnauze wieder sauber ist und alle Anzeichen des Mordes beseitigt sind.
 

Engelbert 13.05.2005, 16.43 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

leberwurst


Leberwurst ist das, was auf dem Boden liegt, wenn die Katze sie vom Teller befördert. Da dürfen dann Menschen reintreten. In die Wurst, nicht in die Katze. Ja, bei uns kann vom Boden gegessen werden. Kann. Aber keiner macht's. ;)
 

Engelbert 11.05.2005, 11.04 | (0/0) Kommentare | PL

satz des tages


"bist du auch in die Leberwurst getreten ?".
 

Engelbert 10.05.2005, 23.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ende bitte bald


Wie lange kann sich eigentlich eine Erkältung hinziehen. Bei uns ist es schon vier Wochen. So langsam müsste das doch mal reichen ...
 

Engelbert 09.05.2005, 01.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr