ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: bilder

bild des tages



Unser Mittagessen - seit langem gabs mal wieder Vollkornspaghetti.
 

Engelbert 09.07.2011, 12.39 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Nach 345 Nächten auf einem Luftpolsterbett hat Beate endlich wieder ein normales Bett. Schön groß (1,40 Meter), damit ich auch mal mit reinpasse ... wir haben zwar getrennte Schlafnarchzimmer, aber man will ja mal die Option zum IneinemBettliegen haben. Schön hoch ist es auch, denn mit zunehmendem Alter werden die Menschen kleiner und die Betten höher ;)). Ja, doch, man muss orthopädisch denken, wenn man ein neues Bett kauft. Das Drumherum ist noch nicht fertig eingerichtet, aber die Nächte sind schon mal gerettet.
 

Engelbert 08.07.2011, 14.59 | (29/3) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Der Abendhimmel vor zwei Minuten.
 

Engelbert 07.07.2011, 21.34 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Heute morgen auf der Hinfahrt zum Wandern fotografiert ... ein "sehen - anhalten - aus dem Auto fotografieren - weiterfahren"-Bild. Kurz vor 8 Uhr war das Licht noch richtig gut und das Pferd noch schön müde und blieb ganz ruhig stehen. Allerdings war ich auch weit genug weg, das Bild wurde mit fast vollem Zoom fotografiert.
 

Engelbert 03.07.2011, 19.48 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Kaffee-Bananen-Shake ... 300 ml Milch, 3 EL Instant-Kaffeepulver, 150 Gramm Vanilleeis, gefrorene Bananenstücke (von 2 Bananen) ... zuerst Milch und Kaffee mixen, dann Eis dazu und nochmal mixen und zum Schluß die Banane und glatt pürieren.
 

Engelbert 02.07.2011, 18.40 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Auf dem Teller heute Abend ... und ich gebe zu, dass wir heute nicht möglichst lange kochen wolten, sondern möglichst schnell essen ... also gabs Fleischkäse und Spiegelei (beides geht schnell) ... Blubb-Spinat (nur erhitzen und mal nicht der von Iglo) und TK-Rosmarinkartoffeln.
 

Engelbert 30.06.2011, 19.32 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Heute Nachmittag gelang mir ein Schnappschuss der besonderen Art.
 

Engelbert 28.06.2011, 19.17 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



moderne Kunst
 

Engelbert 27.06.2011, 14.22 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Wir stehen gerade bei unserem Schreiner im Wohnzimmer, als Beates Handy klingelt. Das macht es so gut wie nie und ausgerechnet jetzt ... wer kann das nur sein ? Eine Stimme, die ich vor Jahren schon mal gehört habe, sagt zu mir "wir sind gerade bei Euch in der Nähe ..." ... und nach ein paar weiteren Worten ergab sich eine spontane Fahrt unsererseits nach Sippersfeld im Donnersbergkreis ... auf den Campingplatz Pfrimtal, denn dort war Lampentreffen ... und wo ein solches ist, findet man öfter mal die Beiden da:



Normalerweise wohnen sie viel zu weit weg, um sich zu treffen ... aber wenn sich die Gelegenheit bietet wie heute, dann gibt das ein großes Hallo und herzliche Umarmungen ... zum letzten (und ersten) Mal gesehen beim Seelenfarbentreffen in Hirschhorn vor 4 Jahren und nun mal wieder ... es hat uns sehr gefreut ... Frau Bloghäuschen und Herr Parkuhr.
 

Engelbert 23.06.2011, 17.58 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Gewitter um 13.40 Uhr.
 

Engelbert 22.06.2011, 22.05 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr