ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: bilder

bild des tages



Das war mal eine Metzgerei ... rechts die Eingangstür, links das Schaufenster. Damals, in den 60er und 70er Jahren ging meine Mutter immer dort hin. Samstags morgens wars dort brechend voll ... sowas kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Den Metzger schon noch ... denn das war einer der kräftigen Kerle aus dem Bilderbuch. Die Wurst war deftig und pfälzisch ... irgendwann war der Metzger tot, die Wurst alle, das Haus verlassen. Bäume wachsen nun vor die Vergangenheit.
 

Engelbert 07.06.2011, 19.43 | (5/3) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Der Stimmgabelbaum
 

Engelbert 05.06.2011, 19.50 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Die Kirschen in Nachbars Garten ... wir sehen einen reich gedeckten Tisch für die Bruchmühlbacher Vögel.
 

Engelbert 04.06.2011, 12.09 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Dieser seltsam wellengestreifte Abendhimmel.
 

Engelbert 01.06.2011, 21.46 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Die Frau mit dem Hund läuft durch den heißen Abend.
Die heiße Frau mit dem Hund läuft durch den Abend.
Die Frau mit dem heißen Hund läuft durch den Abend.
Wenn dein Weg dich zum Licht führt.
Wenn dein Licht dir den Weg zeigt.
Walking near Ramstein.
Sommerfantasie im Frühling.
Gassi gehen.

Sucht Euch einen Untertitel aus :).
 

Engelbert 30.05.2011, 20.34 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

exotisch


 

Engelbert 28.05.2011, 00.08 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Ein Teil der Eimer mit der abgeschliffenen Spachtelmasse, die auf den Dielen zu finden war.
 

Engelbert 25.05.2011, 19.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Die Sonne scheint bei uns durch eine Tür, die eigentlich ein Fenster ist, weil sie für einen dann doch nicht gebauten Balkon vorgesehen war.
 

Engelbert 23.05.2011, 21.43 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Hier spricht ihr Navigationsgerät ... biegen sie bei der dritten Gurke links ab und dann: bitte wenden. Und schütteln sie bitte ob der obigen Wortfindung bitte nicht den Kopf.
 

Engelbert 21.05.2011, 22.23 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Wir waren heute im SWR in Kaiserslautern, weil wir uns die dort hängenden Bilder eines Malers anschauen wollten ... und dann ergab es sich (bzw. meine Neugier öffnete mir die Tür), dass ich einen Blick ins Studio werfen und auch fotografieren durfte ... hier spricht gerade Jochen Voß die Nachrichten zur Probe. Viel mehr als Nachrichten und eine Stunde Mittagssendung werden von Kaiserslautern aus nicht gesendet, aber der Blick hinter die Kulissen war mal sehr interessant.


 

Engelbert 20.05.2011, 20.33 | (0/0) Kommentare | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr