ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: bilder

schönheit beim essen


 

Engelbert 27.08.2008, 23.29 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

manchmal möchte ich ein waldweg sein


 

Engelbert 25.08.2008, 16.52 | (14/3) Kommentare (RSS) | PL

da war ich heut:



Meisenheim/Glan
 

Engelbert 21.08.2008, 17.44 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

der baum


 

Engelbert 24.07.2008, 09.56 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

tarnen täuschen ...

... oder auch "zur Kunst werden lassen" oder verbessern, optimieren ... auf jeden Fall eines: verändern. Die digitale Bildbearbeitung macht so vieles möglich. Nur passiert es oft, dass man das veränderte Ende vieler Klicks sieht, aber nicht die Information, "dass" es verändert wurde, erhält.

"Meinen" Bildern traue ich, weil ich weiß, dass sie original sind. Und wenn nicht, sage ich das oder löse es auf. Ich könnte aber auch so tun als ob und dieses Bild ...

2008070503.jpg

... veröffentlichen und "Heidewald" drunter schreiben.

Aaah, oooh, wo gibts den Wald, sieht ja toll aus ... tja, wo gibts diesen Wald ? Bei mir auf dem PC, sonst nirgends. Es ist eine Illusion, eine schöne dazu. So schön, dass man sie gerne anschaut, auch wenn man ihr nicht glauben sollte.

Wenn ich aber "nicht" Illusion dazu schreibe, dann sieht vielleicht der Naturkenner oder Digitalbilderexperte, dass es bearbeitet ist, doch viele glauben, was sie sehen. Denn genau das haben wir ja gelernt ... "ich glaube erst, wenn ich was sehe". Leider wurde dieser Grundsatz in der virtuellen Welt in den letzten Jahren abgeschafft. Ich selbst traue immer weniger den Bildern ... außer meinen eigenen, die ich selten eingreifend bearbeite und wenn, dann nicht geheim.

Aber eine Regel hat sich auch ins Internet gerettet ... "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" ... im Internet ist sie mutiert zu "wer einmal bearbeitet, der immer bearbeitet", was ganz schön weh tun kann, wenn zu einem unbearbeiteten Bild "das ist getrickst" gesagt wird.
 

Engelbert 05.07.2008, 13.56 | (15/3) Kommentare (RSS) | PL

lavendel

Das Bild da unten ist schön, aber nicht das Bild, das ich machen wollte.

Zeitsprung ... es ist der 4. Mai 2008 ... Beate und ich sind im Klostergarten Tünsdorf und sehen das hier:

2008062902.jpg



Ein Kirschbaum in voller Blüte und Lavendel, der noch kaum grün ist.

Am Eingang zu diesem Garten steht eine Informationstafel und da ist die gleiche Perspektive abgebildet mit blühendem Lavendel ... soooo schön ... das wollte ich auch fotografieren. Hab ich auch getan ... und das Bild ...

... wird im Seelenfarbenkalender zu sehen sein.

Ja, doch, in diesen Kalender dürfen auch so einige schöne und vorher nie gezeigte Bilder rein. Ich muss Euch leider um Geduld bitten ... sind aber nur noch 3-4 Monate, bis es soweit ist.
 

Engelbert 30.06.2008, 08.39 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

den lavendelweg entlang ...

2008062901.jpg
 

Engelbert 29.06.2008, 09.47 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

netzwerk

2008062502.jpg
 

Engelbert 25.06.2008, 13.38 | (13/4) Kommentare (RSS) | PL

herzenseleganz

2008062101.jpg
 

Engelbert 21.06.2008, 17.08 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

abendimpression


 

Engelbert 10.06.2008, 21.45 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr