ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

saufen auf anweisung


Und sie liegen jetzt schon auf Tischen und Bänken, gröhlen "Mariechen (oder Peter) saß weinend am Brunnen" und das alles nur ... wegen meinem Mondkalender im Lichtblick:



Danke, Frank, für's Aufmerksammachen. Mein Lacher des Tages :)).
 

Engelbert 06.04.2005, 11.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

kb


Kalenderblatt heute: Überraschungsparty für einen Blogger. Bin mal gespannt, ob wir nach 81 "Frühstücks"kommentaren auch noch so viele beim Mittagessen schaffen.
 

Engelbert 29.03.2005, 13.09 | (6/2) Kommentare (RSS) | PL

fotogen


Kalenderblatt heute: sehr schöne Diskussion (viel Lesestoff) um fotografiert werden, Schönheit und das Zuwichtignehmen eines fotografischen Augenblicks.
 

Engelbert 28.03.2005, 15.06 | (0/0) Kommentare | PL


Kalenderblatt heute: der Versuch, einen "Hasi" zu fotografieren. Wenn da nicht eine Putzi wäre. Sonst noch gute Besserung und die Grußkartencharts.
 

Engelbert 26.03.2005, 22.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

collage




Die Idee der Collage im heutigen Kalenderblatt war es, die bunte Gefühlsmischung eines Friedhofs einzufangen.

Trauer, Hoffnung, Schatten, Licht, Müll, Humor, Mensch, Natur. Ohne weiteren Text einfach so an die Wand gehängt.

Kann ein solches Bild über seine Idee sprechen ... ich glaube nein. Es murmelt nicht vor sich hin. Es hängt nur da.

Sprechen .. das findet im Herz des Betrachters statt. Jeder sieht ein Bild anders. Jeder empfindet anders. Manche sehen nur Teile des Bildes.

Dieses Phänomen habe ich selbst schon erlebt, als ich Gedichte zu Bildern verfasste. Oft ist es mir nicht gelungen, das zu beschreiben, was gemalt wurde. Dafür habe ich in Worte gefasst, was das Bild mir ... und nur mir ... gesagt hat.


Engelbert 25.03.2005, 14.16 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

wärmt





Es erstaunt, verwundert und macht gleichzeitig froh, dass für Blinde das Internet keine verschlossene Welt ist.
 

Engelbert 24.03.2005, 20.58 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

treffen, link nachgereicht


Ja, stimmt ja, Link hat gefehlt: Kalenderblatt i.S. Seelenfärblertreffen.
 

Engelbert 17.03.2005, 20.07 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ich weiss dass das forum nicht geht ...


... aber kann nix dran reparieren.
 

Engelbert 17.03.2005, 12.07 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

update


Es gibt mal wieder eine neue Gastgalerie auf Seelenfarben. Diesmal eine für Freunde digitaler Welten.
 

Engelbert 16.03.2005, 00.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

karte


Die "ich will Frühling"-Grußkarte mit der Katze ist übrigens "der" Renner. Kein Wunder bei der Kälte.
  

Engelbert 27.02.2005, 17.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Fortuna:
Mein S5 bekommt heute ein neues Akku (origina
...mehr

DieLoewin:
geht bei mir (Ö) leider nicht
...mehr

Engelbert:
Ja, "machtlos" gehört auch zu den außergewöhn
...mehr

Lieserl:
So unterschiedlich sind die Einstellungen, wa
...mehr

ixi :
Der alte Film denn ich sah hieß "Machtlos" da
...mehr

ixi :
danke für den Hinweis werde ich mal in die M
...mehr

Gisela L.:
Dieses Bild löst bei mir Frieden und Wohlbeha
...mehr

beatenr:
das wärmt mir das Herz --- Sehnsucht---
...mehr

Webschmetterling:
wunderschön, mir ist als stünde ich dort.
...mehr

Ellen :
Sehr stimmungsvoll!
...mehr