ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

nochmal computerbild

Als Auszeichnung ist das ja wahnsinnig toll, aber dass jetzt Millionen neue Besucher kommen, wird nicht passieren. Ich weiß doch, wie es mir geht, wenn ich die Computerbild kaufe ... die lese ich abseits des PCs und wenn ich den Linktipp sehe, denke ich mir "da schauste mal rein" ... sitz ich dann am PC, hab ichs wieder vergessen ... oder ich sage "da war doch mal was, wo ist denn die Zeitschrift".

Außerdem, das muss man ehrlich sagen, dürfte der CB-Leserkreis jünger rund männlicher sein und nicht so sehr auf Gedichte und schöne Grußkarten abfahren.

Aber als Anerkennung ... grandios ... es war so ein leiser Traum, wenn ich dort die Linktipps gesehen habe ... "Mensch, einmal dort drin stehen ..." ... aber es ist nun mal so, dass dort so gut wie nie Seiten auftauchen, die ganz verschiedene Themen haben ... denn das kann man als Linktipp gar nicht fassen und zusammenfassen ... und auch nicht erfassen ... was genau das Kalenderblatt ist, weiß man erst, wenn man länger dort liest und das kann ein Redakteur, der Linktipps sucht, nicht.

Und jetzt ist der Traum wahr geworden ... was nun ? Einfach weiter machen wie bisher (und dabei auf mich aufpassen) ... denn ich bin nicht zum Linktipp geworden, weil ichs darauf angelegt habe, sondern weil ich mich um die Qualität und die Stimmung der Seite bemühe.

Es ist einfach schön, dass man sagen kann "hey, ich war mal Linktipp dort ...".

Engelbert 20.01.2010, 13.02 | (12/4) Kommentare (RSS) | PL

seelenfarben ist linktipp ...

... in der Computerbild 2/2010 (aktuell gibts die Nummer 3).

Ich hatte keine Ahnung davon, doch gerade eben hat mir der Klaus das geschickt:

2010012001.jpg

In der meistgelesenen Computer-Zeitschrift in Deutschland diesen Namen zu finden ... das ist ... eine ganz großartige Auszeichnung.
 

Engelbert 20.01.2010, 00.10 | (39/0) Kommentare (RSS) | PL

ausblick

Ich überlege gerade, ob das schon allgemein bekannt ist, wo im nächsten Jahr das große Seelenfarbentreffen statt finden wird ... ich glaube, einzelne wissen das oder haben es sich behalten ... es wird in Weinheim sein, im Hermannshof. Der Termin steht noch nicht fest und wird auch erst ein paar Tage vorher feststehen, denn wir treffen uns genau dann, wenn die Tulpenblüte am Schönsten ist. Was bedeutet, das ca. montags/dienstags bekannt gegeben wird, dass es am Samstag drauf sein wird. Irgendwann im April.
 

Engelbert 30.12.2009, 21.19 | (26/1) Kommentare (RSS) | PL

neuer rekord

Hatte ich etwas von 80.000 verschickten Grußkarten am Tag geschrieben und gemeint, das wäre gut *gg* ??

Gestern gabs neue Rekorde auf Seelenfarben ... ich habe mal die Technik gefragt, wie die Zahlen so aussehen, dies ist die Antwort:

Gestern, 23.12., wurden an einem Tag

173245 Postkarten

verschickt.

In Worten: Einhundertdreiundsiebzigtausendzweihundertfünfundvierzig

Waaaahnsinn !!

Insgesamt gingen 450.000 E-Mails über den Server (es kamen ja die abgeholten auch noch dazu). Für heute wurden 47.000 Karten vordatiert, diese abzuarbeiten passiert in der Nacht und braucht 2-3 Stunden. Hinter den Kulissen drehen sich viele kleine Rädchen ganz schön schnell.

Aber das Wichtigste sind die Menschen, die Karten versenden. Danke dafür. Danke vieltausendmal !!
 

Engelbert 24.12.2009, 05.54 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

die zahl des tages

Gestern verschickte Seelenfarben-Weihnachtskarten: Achtzigtausend.
 

Engelbert 22.12.2009, 11.45 | (18/2) Kommentare (RSS) | PL

die zahl des tages

Bis jetzt sind es



im Kalenderblatt.

Wahnsinn ...
 

Engelbert 17.12.2009, 21.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

mal schauen

Für die, die nicht regelmäßig dort reinschauen, ein kleiner Tipp: das Kalenderblatt heute nicht verpassen.
 

Engelbert 17.12.2009, 08.59 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

auwei

Hab gerade diese Grußkarte gekriegt:



Auwei und Heidernei ... da hab ich doch glatt eine Zahl vergessen zu ändern ... kleine Ursache, große Wirkung. Obwohl ... die Sommerkataloge 2010 sind ja auch schon da ... *gg*.
 

Engelbert 11.12.2009, 11.27 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn jemand lust und zeit hat ...

... dann darf er mal gerne bei den Weihnachtskarten gucken, ob alle Links funktionieren. Aber bitte in der Kommentarfunktion absprechen, wers machen will, muss ja niemand unnötige Arbeit tun. Wer aber gerne gucken will, kann trotzdem klicken.

Die Karin hats geprüft (danke !) ... die  Weihnachtskarten sind da :)).
 

Engelbert 07.12.2009, 20.17 | (14/3) Kommentare (RSS) | PL

bin heute in ...

... den Weihnachtskarten verschwunden.
 

Engelbert 07.12.2009, 15.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr