ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: m+m

luchse in pfälzischen gärten ??

Nicht ganz ... aber fast ;))


 

Engelbert 05.01.2009, 18.05 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

den beiden ...

... hat die Knallerei überhaupt nichts ausgemacht.
 

Engelbert 01.01.2009, 00.58 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

ja, schützen sie denn ihre brötchen nicht vor den katzen ?

Aber selbstverständlich tun wir das ...

Ja, wir legen die Brötchen in stabile Frischhaltebeutel mit Zipperverschluss
Nein, wir lassen keine Brötchen offen liegen
Ja, wir gehen ab und zu spazieren
Ja, wir gehen auch mal Kaffee trinken
Ja, wir waren gestern 4 Stunden außer Haus
Nein, wir lassen unsere Katzen nicht verhungern, sie bekommen regelmäßig Futter.
Nein, unsere Katzen sind nicht untergewichtig

2008122901.jpg

2008122902.jpg

2009122904.jpg

2008122903.jpg

Nein, Herrchen und Frauchen haben das Brötchen nicht weiter gegessen
Ja, wir weinen um den schönen Beutel
Nein, wir sind nicht wirklich stolz auf unsere intelligenten Katzen
Nein, wir malen uns nicht aus, was passiert, wenn wir mal eine Woche nicht da sind
Nein, wir wissen nicht, ob die beiden früher mal in einer Bäckerei gelebt haben
Ja, unsere Katzen hatten ganz normalen Hunger, als wir zu Hause ankamen
Nein, das ist nicht lustig
 

Engelbert 29.12.2008, 17.24 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

schon wieder ...

 

Engelbert 28.12.2008, 17.48 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

der biss des tages



Dieses leckere Butterhörnchen lag drei Minuten unbeaufsichtig auf dem Tisch. Als Beate wieder aus dem Bad zurückkam, war es angefressen. So ein feines Fresschen .... Hhmmmmogli.

Gescheitert ist der anschließende Versuch von Mickey, die Margarinepackung zu öffnen. Da war Frauchen zur Stelle.

PS: nein, Mickey hatte nicht vor, auf Moglis Hörnchen Margarine zu schmieren *gg*.
 

Engelbert 20.12.2008, 12.53 | (10/2) Kommentare (RSS) | PL

es war einmal ein angenehmes telefongespräch ...

... ich lag entspannt auf dem Bett ... auf einmal gab die zwei Zimmer entfernte Küche ein "rumms" von sich:



Auf dem Kühlschrank steht das Trockenfutter. Bis eben. Nun saß dort Mickey. Im Rahmen einer gewaltigen Materialverdrängung war dann eben kein Platz mehr für Beides. Womit ein bisher katzenfreier Bereich nun auch erobert wurde.

Ja, das ist eine Tomate. Sie lag in einer Schüssel, die auf dem Mikrowellenherd stand. Leider war aber der Mikrowellenherd Zwischenstation zwischen Boden und Kühlschrank.

Die weiße Maus lag aber vorher schon da. Vielleicht wollte sie Gesellschaft.

So, jetzt rufe ich dort wieder an, wo ich vor 20 Minuten abrupt ein Gespräch beendet habe.
 

Engelbert 09.12.2008, 16.47 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

schattenriss

Ein ganz normales Foto, zum Schattenriss verfremdet. Nur Flächen, nur schwarz und weiß und doch erkennt man genau das Bild:



Mickey spielt mit dem Geschenk vom Nikomariechenlaus :).
 

Engelbert 08.12.2008, 22.10 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

guck mal, die hat futter in der hand

2008120603.jpg
  

Engelbert 06.12.2008, 12.47 | (17/1) Kommentare (RSS) | PL

siesta del advente


 

Engelbert 30.11.2008, 11.14 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

selbstversorger

Ich bin ja Strohwitwer ... Beate ist drei Tage in Aalen (Nähe Stuttgart/Ulm). Und M+M mit mir alleine. Da wir deren Fresssucht Ernährungsdrang etwas Einhalt gebieten wollen, gibts weniger und seltener. Zusätzlich schauen wir, dass nix nirgends rumliegt, was als essbar identifiziert wird. Aber an alles kannste auch nicht denken.

Heute morgen lag Beates Tee auf dem Boden, mit Behältnis, dass sich dabei verletzt hat. Wollten die Katzen Tee trinken ? Nee, aber dort, wo der Tee ist, muss man stehen, um an den Vollkornzwieback, der neben dem Tee liegt, zu kommen. Tja, daran hatten Frauchen und Herrchen nicht gedacht, den auch wegzuräumen.

Der aktuelle Zustandsbericht: die Verpackung des Zwiebacks aufgerissen, ein Zwieback auf den Boden geschmissen und größtenteils gegessen. Der Boden bröselt nun vor sich hin und sowohl Mickey als auch Mogli machen so unschuldige Augen, als würde ich mich nachts in die Küche schleichen und auf dem Boden Vollkornzwieback essen *gg*.
 

Engelbert 05.11.2008, 13.23 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr